Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 3:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 18:40 
Hallo Marina,

auch ich bin neu hier, aber da ich schon ein wenig älter bin, kommt hier von mir ein Rat für Dich: Nehme die Reaktionen nicht so wichtig. Mein Großvater pflegte zu so etwas immer zu sagen

Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr wetzt!

Zu DeinerFrage: Wenn ich Dir behilflich sein kann, dann beantworte ich Dir gerne deine Fragen zu dem Thema, allerdings bin ich schon seit 21 Jahren in Schweden.

Gruß

Harald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 19:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej och välkommen Marina,

auch von mir.

Ich hoffe doch sehr, dass dir eine Umfrage in einem Forum auch wirklich was nuetzt. Kann man denn sowas als empirische Erhebung betrachten??? :YYAK: ...hab mich allerdings nie damit beschäftigt, insofern gehe ich mal davon aus, dass du weisst, was du tust ;-) :dhoch:

@ alle anderen Negativen hier im Thread:
In diesem Thread hier sind diejenigen gefragt, die schon mit ihren Familien in Schweden leben, oder eben kurz vor dem Umzug stehen. Da wuerde ich doch mal gerne diejenigen bitten ihre Klappe zu halten (sorry Eva - deine Begruessung ist damit nicht gemeint), die noch nicht wissen,was sie ueberhaupt wollen sondern hier nur mal wieder ueber ihr Dasein in Deutschland meckern wollen, dafuer könnt ihr doch einen eigenen Thread aufmachen - das wäre viel effektiver, denke ich. Und die, die gerne bei der Umfrage mitmachen wollen, wenden sich einfach an Marina.

Entschuldigt bitte meine ruede Ausdrucksweise, aber ich glaube, so versteht mich jeder.

Wuensche euch einen schönen Tag!!!
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 19:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich kann auch nicht verstehen, warum einige auf eine von Marina
klar und freundlich formulierte Frage so missmutig reagieren. :-(

Entweder ünterstützt ihr Marina bei ihrem Anliegen, dann isses gut.
Oder ihr haltet euch ein wenig zurück.
Ich habe keinen Bock darauf, hier wieder eine ellenlange Diskussion
zum Thema, wie schlecht es doch in Deutschland ist, zu lesen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Erstmal auch ein nettes Willkommen von mir!
Überlies diverse Kommentare einfach, dann passt das schon :)

Lis hat geschrieben:
Ich hoffe doch sehr, dass dir eine Umfrage in einem Forum auch wirklich was nuetzt. Kann man denn sowas als empirische Erhebung betrachten??? :YYAK: ...hab mich allerdings nie damit beschäftigt, insofern gehe ich mal davon aus, dass du weisst, was du tust ;-) :dhoch:


Die Umfrage findet (so wie ich das verstehe) ja nicht hier im Forum statt, sondern es werden Kontakte gesucht.
D.h. User wie z.B. Harald Nobsko, Du und auch andere wenden sich an Marina und bekommen dann einen Fragebogen zugesandt bzw. werden "live" befragt.

Das ist eine saubere Form der Datengewinnung und zu einer abschliessenden wissenschaftlichen Auswertung definitiv geeignet bzw. auch Usus.

Also Marina, ich hoffe du findest ein paar Leute, damit dein N groß genug wird :YYBP:

Wäre schön, wenn du dann nach abgabe und Benotung deine Arbeit (oder Auszüge) hier auch mal vorstellen könntest.

Aber nun erstmal frohes Schaffen! :YY:

€dit: @Lis und Värmi

Danke für eure klaren Worte :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 19:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Ich habe keinen Bock darauf, hier wieder eine ellenlange Diskussion
zum Thema, wie schlecht es doch in Deutschland ist, zu lesen.

:YY: Värmi


....wobei die meisten der Schreiber noch nicht mal wissen, ob es hier wirklich besser ist......

lieben Gruss
Lis, die Mecker-Threads um Deutschland immer als "permanent gelesen" markiert

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 19:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Erstmal auch ein nettes Willkommen von mir!
Überlies diverse Kommentare einfach, dann passt das schon :)

Lis hat geschrieben:
Ich hoffe doch sehr, dass dir eine Umfrage in einem Forum auch wirklich was nuetzt. Kann man denn sowas als empirische Erhebung betrachten??? :YYAK: ...hab mich allerdings nie damit beschäftigt, insofern gehe ich mal davon aus, dass du weisst, was du tust ;-) :dhoch:


Die Umfrage findet (so wie ich das verstehe) ja nicht hier im Forum statt, sondern es werden Kontakte gesucht.
D.h. User wie z.B. Harald Nobsko, Du und auch andere wenden sich an Marina und bekommen dann einen Fragebogen zugesandt bzw. werden "live" befragt.

Das ist eine saubere Form der Datengewinnung und zu einer abschliessenden wissenschaftlichen Auswertung definitiv geeignet bzw. auch Usus.



:logisch: :YYBG: :achso: ......klingt logisch und sogar fuer mich verständlich ;-) TACK!!!

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 19:54 
[/quote]lieben Gruss
Lis, die Mecker-Threads um Deutschland immer als "permanent gelesen" markiert[/quote]

:?:
Entschuldigt meine Frage, aber wie macht man das mit dem "permanent gelesen", das ist dann so, als wäre es nie mehr neu oder wie? Ein dummer neuer.

gruß Harald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 20:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Harald,

also, ich bin auch dumm, weiss nämlich nicht wie man so ein Screen-shot oder wie das heisst macht, aber dafuer weiss ich eben, wie "permanent gelesen" funktioniert :mrgreen:

Du klickst einfach im Forumindex auf den Button neben jeder Rubrik, der gelb blinkt, wenn was Neues drin ist, so kannst du eine ganze Rubrik als "permanent gelesen" markieren oder, du gehst rein in eine Rubrik und klickst genau dasselbe Fähnchen, gelb oder weiss, an und kannst so ein Thema als "Permanent gelesen" markieren.

Falls du nicht verstehst, was ich meine, warte auf einen anderen, der es dir besser erklären kann oder frag nochmal neu an in "Fragen, Vorschläge, Kritik".....da wird dir immer geholfen!!!

ach ja, und es ist dann so, dass dir das Thema bzw die Rubrik nie wieder als "neu" angezeigt wird. Auf die gleiche Art und Weise kannst du das auch rueckgängig machen.

lieben Gruss
Lis, leider kein guter Erklär-Bär :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am Mo, 19 Feb, 2007 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Marina, :YY:

sein herzlich Willkommen hier im Forum und viele Info´s für Dich zu :sflagge: und auch zu Deiner Diplomarbeit.

Als Trend sehe ich es übrigens nicht, dass Familien mit oder ohne Kindern Deutschland, auch Richtung Skandinavien, verlassen. Vielmehr denke ich oder habe ich das Gefühl, dass mehr darüber in den Medien berichtet wird. Vorallem im Fernsehen. :TV01: Da geht es um Einschaltquoten und Geld.

Eine Frage ganz allgemein schwirrt mir im Kopf herum. Liegen wir nicht mehr im allgemeinen Trend, wenn wir versuchen unsere drei Berggeister in :dflagge: aufzuziehen und groß werden zulassen?
Ist es in D nicht Herausforderung genug? Ich denke da auch immer an Swedi und seine "Rasselbande". :YYBC:
Ich muß nicht unbedingt mit zwei Pferden, Nürnberger Bratwurst und Enten und Gänsen in der stromlosen Gefriertruhe, mit zwei kleinen Kindern nachts um 22:00 Uhr in einer unbekannten Gegend in S umherirren und diese "Auswanderung" von meiner eigenen TV-Firma filmen lassen.

Mir liegen z.Z. keine Zahlen des buddistischen Standesamtes zu Auswanderungszahlen vor, aber wir haben keine Auswanderungspläne.

Schweden als Urlaubsland steht natürlich für uns trotzdem sehr hoch im Kurs.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 20:11 
Danke Lis,

ich mag so kurze und treffende Erklärungen, mir ist das sofort verständlich gewesen.
:rosen:

Gruß

Harald


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO