Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern Västra Götaland
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 13:37 
Hallo Zusammen,
Wir sind zurück aus Schweden, genaugenommen Skövde. Marion hat gestern noch die endgültige Jobzusage aus dem Krankenhaus bekommen und freut sich. Ich mich natürlich auch. ;-) Die Leute waren sehr freundlich, haben uns durch alle Abteilungen des Krankenhauses geführt, 2 Einladungen zum Essen an den Abenden gab es- auch zum Verhandeln- das muss man schon mit den Schweden, die Verwaltungen wollen wie überall schön sparen ;-)
Aber erst mal einen Intensiv- Sprachkurs über 12 Wochen, mit Gehalt, eine Wohnung wird von der Verwaltung gesucht- fürs erste- und ich mach mich schon mal auf die Haussuche. Und im April wird umgezogen.
Klappt alles wie am Schnürchen, sollte sich diesen Frühsommer noch ein Haus finden wäre das perfekt.
Wir waren auch sehr angetan von der Landschaft zwischen den beiden grossen Seen, besonders das Gebiet nördlich bis zum Götakanal ist wunderschön. Und wird jetzt natürlich Immobilienmässig durchforscht.
Und an der vereisten Küste in Bohus sind wir noch zur Entspannung herumspaziert - da gibts ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse,

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 13:52 
hej Peter,

ich GRATULIERE.........( mit ein bißchen Neid )......

vor allem, da ihr in "unsere Umgebung" zieht........wir haben ein Häuschen gar nicht so weit weg von Skövde......

nach Skövde fahren wir öfter zum einkaufen für alles was nicht die Lebensmittel betrifft......hat eine schöne City zum bummeln.....

vielleicht sind demnächst dann die Wartezeiten in dem Krankenhaus nicht mehr so imens lang, wenn deine Frau dort tatkräftig unterstützen darf.....

wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einem geeignetem Objekt, ich denke das die Preise in der Region noch ganz o.k. sind....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 14:20 
Hallo Bianca,

Danke !
ich denke auch dass wir dort etwas finden werden- wir waren bei einem Arzt eingeladen der sich dort auf dem Land ein Haus gekauft hat- zu moderatem Preis.
Und die Stadt ist auch nett- gerade die richtige Grösse. Es gibt alles was man benötigt, die Verkehrsanbindung ist gut...
Das Krankenhaus ist riesig- aber modern und gut ausgestattet. Ob sich die Wartezeiten ändern wage ich jedoch zu bezweifeln.
Marion wird dort die Diabetes- Station unterstützen. Ist in Schweden wohl eine ganz heiss gesuchte Spezialausbildung.
Und jetzt wird erst mal Hemnet durchforstet... ;-)

Viele Grüsse,

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Mär, 2006 22:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Super, das alles
geklappt hat.
Eine Immobilie zu finden, dürfte das kleinere Problem sein.

Ich hoffe, ihr haltet uns auf dem Laufenden.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Mär, 2006 18:14 
Hej Peter ! :YY:

Auch von uns beiden gratulation und viel glück

Ida + Thomas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Mär, 2006 17:40 
Hej Peter,

viel Glück wünsche ich euch.
Würde mich interessieren wie das klappt mit der Arbeit und dem Eingewöhnen.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass unser Töchterlein das auch vorhat.
Sie macht jetzt das 2. Examen und beginnt im April mit dem PJ.
Danach geht sie auf suche in Schweden.

Heidi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO