Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 29 Apr, 2017 9:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern mit Pferden
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 20:46 
Hallo,
weiß jemand was man beim auswandern mit pferden beachten muss?
Über Hund und Katze finde ich immer genug informationen! Aber über Pferde nicht wirklich!
Vielleicht ist hier ja jemand wo schon ein Pferd mitgenommen hat,und kann mal berichten :wink:

Gruß Nicole


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1025
Plz/Ort: Nord-Deutschland
Mein Junior ist mit seinem Pferd nach S gegangen. Bei Intersesse kann ich Dir seine Tel.Nr. in S geben. Maile mir bitte. Vita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
In Errinnerung an unsere gemeinsame Lieblingsauswandersoup :YYBP: :

:yyopa: Mach dich vor deiner Abfahrt schlau, wo du auf deiner Reise die Tiere nachts unterbringen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 21:01 
Ja das sowieso,ich würde niemals blindlings auswandern :wink:

Es liegt ja noch in einiger Ferne,und ob und wie überhaupt,kann ich heut noch nicht sagen!!

Ich möchte mir nur schon mal gründliche Informationen zulegen,den 2 Pferde müssen auf jeden Fall mit :wink:

@Vita
Ich schreib dir mal noch ne Mail!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 21:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6661
Plz/Ort: Münster
Hej Nicole,

... diese Seite kennst Du bestimmt...

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 21:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1025
Plz/Ort: Nord-Deutschland
So, habe eben mit Junior telefoniert. Also: Das Hottehü muss die üblichen (?) Imfungen nachweisen. Am Tag vor der Abreise muss der Tierarzt die notwendigen Formulare ausfüllen (welche, weiß er!!), diese müssen mitgeführt werden, sehr wichtig!!! An der Grenze wurden er und Pferdchen im Anhänger aber freundlich durchgewunken, ohne Papiere vorzuzeigen. Auf der Fahrt zwei Stopps, damit Pferdchen fressen und frische Luft schnappen kann. Nun ist es schon seit September auf einem Pferdehof in Småland, und schon so reläxt und ruhig wie ein alter Schwede! Gute Fahrt! Vita (das mit der email hat sich dann erledigt!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03 Dez, 2007 23:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15244
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Nicole!

Welche Fähre benutzt du?
Bei den längeren Überfahrten solltest du dich mit dem Lademeister
in Verbindung setzen, damit du Zugang zum Fahrzeugdeck bekommst.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO