Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussteigen
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2021 10:27 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 10.04.2021
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
(ich bin neu hier, entschuldige mich falls was schief geht)

ich habe eine ernste Frage und zwar geht es darum das ich gerne Aussteigen möchte, komplett. Wie man dies genau tut weiß ich schon, das einzige Problem ist das ich ''nur noch'' einen Waldbesitzer finden der mir erlaubt im Wald zu leben damit alles einen Go kriegen kann. Ich habe mich so gut es geht informiert und habe gelesen das es in Deutschland schwer aussieht, doch nicht so ganz in Norwegen und Schweden. Es gibt manche die mir dies abrieten dies zu tun aber das hier ist nun wirklich meine letzte Chance auf Hoffnung (wenn es diesen Waldbesitz nicht geben würde, wäre ich nicht hier.....). Ich würde mich daher freuen wenn mir einer helfen könnte. Jagen und sowas weiß ich das man dies nicht tun darf und werde ich auch nicht da ich ein Naturmensch bin. Ich habe meine Gründe warum, wieso, weshalb und möchte gerade wegen diesen Gründen im Wald leben. Mir wäre es egal wenn ich nur 1-2 Jahre aushalten würde bevor ich dort sterbe, hauptsache nicht mehr hier wo ich bin.

MfG,

Shaymaki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2021 11:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9103
Plz/Ort: Münster
Shaymaki hat geschrieben:
(...) Mir wäre es egal wenn ich nur 1-2 Jahre aushalten würde bevor ich dort sterbe, hauptsache nicht mehr hier wo ich bin.MfG,Shaymaki


Herzlich Willkommen :YY:

Wer hätte nicht schon einmal aussteigen wollen, aus was auch immer?
Den Wunsch finde ich est einmal verständlich.
Da ich dich nicht kenne und auch davon ausgehe, dass es nicht dein Anliegen ist hier deine Beweggründe zu diskutieren, kann und will ich nur zu einem Punkt etwas sagen.
Aussteigen aus dem bisherigen Leben, mit der Perspektive die du oben lieferst wäre mir zu wenig.
Schon bei dem oft gehörten" zurechtkommen" zucke ich innerlich zusammen, aber das Leben sollte doch mehr als "aushalten" sein, finde ich. Das ist keine Perpektive für einen Neubeginn.
Ich schlage dir deshalb vor, dich über diesen Aspekt mit Menschen die dir wirklich nahestehen zunächst gründlich auszutauschen, bevor du weiter an deinen Plänen arbeitest.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2021 20:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 158
Hallo Lamborn :smile:

Ich finde den Ausdruck zurechtkommen/ finden ganz "normal" :oops: . Wahrscheinlich drückst du dich anders irgendwie gewählter aus :smile: aber letztendlich ist es dir doch auch sicherlich in der einen oder anderen Situation so ergangen :wink:

Schönen Abend :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussteigen
BeitragVerfasst: Di, 13 Apr, 2021 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Hej Shaymaki!

Eine schöne Vorstellung, aber ich würde dir abraten, diesen Versuch hier im Norden zu machen. Der Grund ist, das du hier eine kürzere Vegetationsperiode hast und damit nur unter einer kürzeren Zeit im Jahr etwas essbares findest.
Mein Tipp: südlich von Berlin, vermutlich sogar eher noch ein Stück weiter nach Süden. In D gibt es scheinbar einen Haufen derartiger Projekte, wo sich Menschen zu diesem Zweck zusammengetan haben.
Abschliessend noch eins: wenn man sich bewegen will, ist es oft einfacher, nicht nur zu wissen, wo man weg will, sondern auch, wo man hin will.
Heisst dass ich vorschlage, dass du das aussteigen mit etwas mehr Inhalt füllst, ausser nur aussteigen.
Viel Erfolg!

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO