Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 5:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgewandert nach Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 14:31 
Hallo Forum,
wir haben unseren Plan, nach Schweden auszuwandern, in die Tat umgesetzt und befinden uns nach einer dreimonatigen Segeltour, in Göteborg.
Wir haben unsere Reise und das Ankommen in Schweden mit über 8000 Bildern und einigen Stunden Videos dokumentiert.
Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann schaut doch mal unter www.zweitfrei.de vorbei und hinterlasst uns ein paar Zeilen.
Nun, da wir hier in Schweden angekommen sind, suchen wir, zwei 31-jährige Menschen, einen Job.
Genauer gesagt, sucht jeder von uns einen Job. Stefanie ist Architektin und ich, Tobias, bin Softwareentwickler. Unsere Sprachkenntnisse belaufen sich auf Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend) und Schwedisch (Grundkenntnisse).
Wir würden uns über einen Besuch freuen und wünschen Euch viel Spass beim betrachten der Bilder.

Eure sailors von zweitfrei


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 14:52 
hej Steffanie und Tobias,

habe gerade in euren Foto´s " rumgeschnüffelt "......sind Foto´s bei die ganau meine Kragenweite sind.....klasse.....

ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen für euren Start in Göteborg und/oder Umgebung..... :dhoch:

wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen hier im Forum ein bißchen darstellen könntet....

liebe Grüße nach Schweden
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 14:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wow!!
Hab´ eben mal einen ersten Blick riskiert.
Da braucht man ja einen Jahresurlaub, um sich alles anzuschauen. :D

Bei eurer Jobsuche kann ich euch leider nicht helfen, wünsche euch
aber viel Glück.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 14:58 
Hallo Bianka,
schön das Dir unsere Bilder gefallen und vielen Dank für die Wünsche für unser gelingen.
Unsere Erfahrungen sind bisher nur, und wirklich NUR, erstklassig. Klar, wir sprechen nach 2 Monaten kein fliessendes Schwedisch, aber wir versuchen es wenigstens. Das wird überall honoriert. Die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Unsere derzeitigen Vermieter helfen uns mit allem, was wir nich/noch nicht wissen.
Wir waren zu deren Weihnachtsfeier eingeladen. Wow. Es ist etwas schwierig einen Job zu bekommen, auch wenn es hier viele gibt. Leider wird in den meisten Schwedisch vorausgesetzt und wir hoffen noch auf den "6-er", wo Englisch gewünscht und Deutsch erforderlich ist.
Das sollte es ersteinmal gewesen sein.

Viele Grüße aus Göteborg

Eure sailors von zweitfrei


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 21:05 
Hej zweitfrei,
versucht's doch mal hier:
http://platsbanken.amv.se/kundnr/54/2-0152-054,1.html?
Grüße
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 21:25 
Hi Marion,
super und vielen Dank. Über diese Stellenausschreibung bin ich noch nicht gestolpert.
Werde mich da auf eine von bewerben. Mein Schwedisch ist zwar noch nicht so klasse, aber versuchen kann ich es ja trotzdem.

Vielen Dank nochmal.

Tobias von zweitfrei


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 21:27 
Hej Tobias,
freut mich, dass du die Adresse brauchen kannst. Viel Erfolg bei der Bewerbung! Lass uns doch wissen, wie's ausging, ja?
Grüße
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Feb, 2006 23:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hej,

erst einmal willkommen in Göteborg. :D
(Bin selbst seit etwa anderthalb Jahren in der Stadt.)

Zum Thema Jobbsuche fällt mir leider im Moment nur
das Folgende ein: http://www.jobsafari.se/

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2006 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen hier im Forum.

Lese mit sehr grossem Interesse eure Berichte auf eurer homepage.
Auch wenn es momentan noch den Anschein hat, das aller Anfang schwer ist, ziehe ich den Hut für euren Mut den Schritt nach Schweden gewagt zu haben.
Auch wir sind riesig begeistert von Schweden und vor allem von Göteborg, haben aber aufgrund der Kinder, meines guten Jobs und meines riesigen Respekts vor dem Auswandern diesen Schritt dorthin noch nicht gewagt.
Nichtsdestotrotz werden wir auch dieses Jahr wieder unseren Urlaub in der Nähe von Göteborg verbringen und Astrid wird im Mai mit einer Freundin eine Woche dort "ausspannen".

Viel Erfolg weiterhin für euch, werde mir nun noch ein paar Bilder und Bericht von euch ansehen.

Hej hej Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Feb, 2006 22:05 
Danke Dirk für den freundlichen Empfang!

Auf Grund von vielen Mails hier eine Aufteilung:
Also Bilder von Schweden sind bei uns in der Galerie vom 18.10.2005 - 16.11.05 und ab dem 01.01.2006
Bilder Bretagne 27.07.05 - ~10.09.05
Bilder Normandie, NL und D ~11.09.05 - 11.10.05
Bilder Dänemark 12.10.05 - 17.10.05

Viele Grüße und viel Spass beim durchstöbern aus Göteborg

Tobias von zweitfrei :lupe:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO