Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Ticket LSP Deutschland - Schweden 17.10.1984

Aktuelle Zeit: Mo, 27 Feb, 2017 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07 Jul, 2006 16:07 
Hallo ihr,
wie ich ja schon in meinem Vorstellungseintrag angedroht habe, hier der Newbie- will- nach- Stockholm- Thread ;).
Meine Freundin und ich möchten Ende August mit dem Auto nach Stockholm fahren. Wir sind beide 20, beide Studenten. Wir waren beide schonmal im Rahmen eines Austauschprogramms in Schweden, allerdings in Helsingborg. In Stockholm kennen wir uns also nicht aus. Also...
1) Habt ihr Hoteltipps für uns? Am besten nicht ganz so teuer (Studenten halt *g*), relativ zentral gelegen (also um die 20km bis Stockholm City sind okay, sind ja mit dem Auto da [oder sieht's mit parken da eher weniger gut aus!?]) und mit eigenem Bad. Wir brauchen ansonsten nicht viel Schnickschnack, weil wir am liebsten den ganzen Tag unterwegs wären. Das "Mornington Hotel Bromma" scheint mir ganz akzeptabel zu sein, war schonmal jemand dort?
Ferienhäuser/ -wohnungen sind meist außerhalb gelegen, oder? Jedenfalls hab ich nur solche gefunden. Ist auch sehr schön, merken wir uns für nächstes Jahr, aber diesen Sommer wollen wir ein bißchen Action *g*. Zelten wäre ansonsten für uns auch noch eine Option.
2) Was müssen wir uns in Schweden ungedint angucken? Wir sind beide kunstbegeistert (für mich ab liebsten Kunst ab 1910, falls es relevant ist), also wären Museen und Ausstellungen schon schön. Wo treibt sich die Stockholmer Jugend so rum *g*, wohin geht man aus? Clubtechnisch am liebsten in der Indierock oder Britpop- Ecke, Schickimicki- Discos sind nichts für uns ;). Also, wo trifft man auf die vielgerühmten schwedischen, jungen Schönen? Egal was, ob Bars, Cafés, ich bin für jede Anregung dankbar.

Ich hab mich schon auf diversen Seiten durchgewühlt, aber mir sind persönliche Meinungen immer ein wenig lieber, und vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für Anfänger...
Da ich schon mitbekommen hab, wie fotobegeistert hier einige sind, werde ich natürlich auch meine Kamera mitnehmen und euch nach em Urlaub ein paar Schnappschüsse präsentieren, bei Interesse :).
Lieben Gruß und danke schonmal,
Lydia


Zuletzt geändert von Lydia am Sa, 08 Jul, 2006 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Jul, 2006 19:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ui, das sind aber viele Fragen auf einmal. Bei mir geht's am Mittwoch auch endlich wieder für 2 Wochen nach Stockholm. Da ich nach dem Diplom noch 8 Monate an der KTH in Stockholm drangehängt habe, ist das sozusagen fast meine zweite Heimat geworden.
Ferienhäuser und -wohnungen gibt es eher ausserhalb. Aber es gibt auch ein paar private Wohnungen in der City, die wochen- bzw. tageweise vermietet werden. Hmmm, ich hab grad leider nur keine gescheiten Links. Schaut doch einfach mal auf www.stockholmtown.com, da steht ne ganze Menge an nützlichen Tipps und auch Links zu Übernachtungsmöglichkeiten nach jedem Geschmack.

"Ausgehtechnisch" könntet ihr es mit 20 Jahren schwierig haben, eine Discos/Clubs haben eine recht hohe Altersgrenze.

Das "moderna museet" auf Skeppsholmen (www.modernamuseet.se) dürfte dir gefallen. Davor, also im Freien, gibt es auch Kunst von Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jul, 2006 13:27 
Hallo Dani,
vielen Dank für den stockholmtown.com- Link, da stehen auf jeden Fall viele gesuchte Infos drin.
Achjaa, in Stockholm kommt man in die meisten Clubs erst ab 21, oder? Hab ich ganz vergessen. Naja, wenn schon, halb so wild. Wir werden uns sicher trotzdem nicht langweilen :).
Bin natürlich für weitere Tipps mehr als dankbar.
LG, Lydia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Jul, 2006 14:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Wenn sich jemand in Stockholm langweilt, dann ist er wirklich selber schuld, das geht einfach gar nicht :lol:

Wenn du spezielle Fragen hast, dann schiess einfach los. Ich habe vor einiger Zeit diverse Anfragen zu Stockholm-Tipps bekommen, also auch zu Sehenswürdigkeiten und so. Dashalb habe ich dann mal ein bisschen was zusammen geschrieben. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schreibst (gerne auch als PM), dann kann ich dir das gerne schicken.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO