Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

3 Kunststoff Taschen > ABBA THE MUSEUM < Stockholm Schweden

Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 22 Apr, 2013 21:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 26
Plz/Ort: 97222 Rimpar
Hallo liebe Schwedenfreunde,

ich war zwar schon unzählige Male in Schweden aber die Westkuest kenne ich gar nicht. Genau dahin hat es mich nun mit meinem beiden Mädels fuer eine Woche verschlagen :roll: Und zwar Ende Mai.
Ich wäre Euch sehr, sehr sehr dankbar fuer ein paar schöne Tipps, was ich mit den Mädels dort tun kann und was uns erwartet.
Wir sind in der Nähe von Varberg, aber zum Baden wird es wohl noch zu kalt sein, ausserdem wollen wir gerne etwas erleben.
Sowas wie Tierparkt, schöner leichter Wanderweg, was Nettes zum ansehen und ausprobieren oder...mitfahren :) einfach ALLES Mögliche :)
:YYBP: Bin fuer alle Tipps dankbar, damit wir uns nicht langweilen :)...Kids heut zu Tage sind ja sooooo anspruchsvoll und ich habe ein Haus ohne TV gemietet ....Ueberraschung!!! :#!ke:
DANK! LIebe Gruesse Mel

_________________

traditional schwedish handcraft
http://www.passionforsapmi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Apr, 2013 7:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Liseberg hat im Mai (außer Mo/Di) von 15:00 - 23:00 Uhr geöffnet -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... espark.php
Erlebnismuseum Universeum hat ganzjährig auf -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... erseum.php
Wie alt sind die Kinder? Ist so etwas für sie? -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... lmstad.php
Am 25.Mai öffnet der Westernpark High Chaparral -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... parral.php
Dann gibt es in der "Nähe" noch den Elchpark Elinge -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... Elinge.php
Oder das Elchland Laganland -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... anland.php
Borås Tierpark ist auch nicht soooo weit weg von Varberg -> http://www.besucherguide-schweden.de/se ... urpark.php

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Apr, 2013 9:16 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 26
Plz/Ort: 97222 Rimpar
oh vielen Dank Värmi :)

Elchpark hört sich prima an. :) Ich möchte meine beiden Töchter Ida 6 und Merit 12 auch fuer Schweden begeistern, denn ich wuerde gerne irgendwann umziehen :) Kennst Du auch schöne Gegenden um kleine Wanderungen zu machen? Da es keine BAdezeit ist, möchte ich nicht nur irgendwo am Meer "rumsitzen" :grübel2: Kinder langweilen sich so schnell heute zu Tage finde ich, das war bei uns noch nicht so ;)
Ich hoffe an der Westkueste gibt es auch Wald und seen....huch...jetzt muss ich doch nochmal forschen wo wir da genau sind :)
Herzlichen Dank!!

_________________

traditional schwedish handcraft
http://www.passionforsapmi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Apr, 2013 9:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Knizi hat geschrieben:
Kennst Du auch schöne Gegenden um kleine Wanderungen zu machen?
Nicht in dieser Gegend :YYAU:
Aber du kannst mal hier schauen -> http://www.halland.se/sv/visit/hallandsleden

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Apr, 2013 17:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 02.04.2013
Beiträge: 16
Plz/Ort: 51192 Örby
Hej....igen LOL

aber von wegen noch kein Bade Saison! Fuer die Schweden schon! Wenn das Eis glatt mal ein paar Wochen von den Seen verschwunden ist
und es mal gerade so 12 grad draussen sind, dann wird gebadet... :perfekt:
(Man muss da natuerlich nicht mit machen, LOL)

Mehr Tipps:
Also in Varberg natuerlich Varbergs fästning:http://besokare.marknadvarberg.se/varbergs-fastning
In Tvååker Öströöfårfarm: http://www.ostroofarfarm.com/upplevelser.htm
Richtung Falkenberg gibts dann das Berte Museum: http://www.bertemuseum.se/

Bei uns um die Ecke gibt es dann Hyltenäs Kulle, schön zum spazieren und ein atemberaubender Ausbilk ueber die Landschaft und Seeen!
http://www.vastsverige.com/en/Mark/prod ... nas-kulle/

Und einen Besuch bei mir ...LOL :YYBP:

LG alex

www.alexartshop.com
www.alexartshop.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Apr, 2013 15:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 26
Plz/Ort: 97222 Rimpar
Danke Alex! :)

super ich sehe gerade alles mit den Kids an...und plane mal ein wenig :)
GLG Melanie

_________________

traditional schwedish handcraft
http://www.passionforsapmi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Apr, 2013 16:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Hallo Melanie,

hier kannst du auch ganz gezielt suchen.

http://www.spassinschweden.de/

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Apr, 2013 16:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
andrecki hat geschrieben:
hier kannst du auch ganz gezielt suchen.

http://www.spassinschweden.de/
Da würde ich eher auf das schwedische Pendant http://www.barnsemester.se/ gehen.
Dort gibt es mehr und vor allem aktuellere Auswahl.
In Knizis Profil steht ja => Schwedischkenntnisse: Sehr gut

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Apr, 2013 17:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6160
Plz/Ort: 26316 Varel
Alex Art hat geschrieben:


Bei uns um die Ecke gibt es dann Hyltenäs Kulle, schön zum spazieren und ein atemberaubender Ausbilk ueber die Landschaft und Seeen!
http://www.vastsverige.com/en/Mark/prod ... nas-kulle/


Da an dem See, werden wir dieses Jahr auch Urlaub machen. Ich hatte mir den Hyltenäs Kulle auch schon als Ausflugsziel ausgesucht.

lg
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Apr, 2013 20:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1130
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
Hallo

Hier sind wir schon einige Wege gelaufen. http://www.akullabokskogar.nu/

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO