Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Fr, 28 Apr, 2017 6:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 25 Jun, 2009 12:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15244
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
... allgemein große Brandgefahr.

Echt? :shock:
Und hier bei uns regnet es regelmäßig mindestens alle 48 Stunden! :-(

Zitat:
Waldbrand in der Nähe von Kalmar

Westlich von Kalmar an der südschwedischen Ostseeküste brennt seit Mittwochnachmittag ein drei Quadratkilometer großes Waldstück. Nach Angaben der Feuerwehr ist der Brand in der Nähe von Runtorp weiterhin nicht unter Kontrolle.

Das Feuer brach auf einem Kahlschlag aus und verbreitete sich rasch im umliegenden Wald. Wegen starken Windes ist der Brand schwer löschbar. 35 in der Nacht Dienst tuende Feuerwehrleute wurden am Vormittag abgelöst, mit hinzu gerufener Verstärkung sind derzeit 50 Mann im Einsatz. Man versucht unter anderem, den Brand aus der Luft zu bekämpfen.
Menschen kamen nicht zuschaden. Aufgrund großer Trockenheit herrscht in Südschweden allgemein große Brandgefahr.


_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Jun, 2009 13:13 
die Östereicher können diesen Sommer auch nicht klagen :sauer:

lg
Bianka


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Jun, 2009 18:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6158
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Värmi :YYAC:

auch unser Vermieter in Torsby sagte uns heute am Telefon, es seien gestern 30°C gewesen und nachts um 1.00 Uhr immer noch 18°C. Ein neues Hoch sei unterwegs, also freue ich mich noch mehr auf unseren Urlaub in 2 Wochen.

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Jun, 2009 20:13 
Ui ... nun wurde ein zweiter Brand entdeckt. Ich hoffe ja, dass der Wind bald nachlässt und die feuer gelöscht werden.

http://www.barometern.se/nyheter/kalmar/tredje-helikopter-pa-vag(1394125).gm#articleimage-popup


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Jun, 2009 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4189
Plz/Ort: Sauerland
Och nee, oh Herre,...

diese extreme Trockenheit haben wir schon ein paarmal erlebt, in Sverige.... :cry:

Mal ganz davon abgesehen, dass mir dann immer bedrohte 'Mensch- und Tiersituationen' einfallen, finde ich es auch besonders schade, dass wir dann unseren Kamin unterm Altan draußen, nicht befeuern können..... :?


Wir haben drumrum reichlich Bäume und trockenes Unterholz, das wäre zuuuu gefährlich..... :YYBP:


Es gibt aber leider immer noch manche 'Verrückten', die dann in freier Natur (wohlmöglich noch auf einer trockenen Wiese) mit den 'Einmal-Grill's' rummachen..., da könnte mir dann schon mal der Hut hochgehen.... :haue:

LG

saxemara :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26 Jun, 2009 10:03 
Es gibt Entwarnung: Das Feuer ist zwar noch nicht vollständig gelöscht, aber in der Nacht konnte man sich darauf konzentrieren, zu löschen und war nicht damit beschäftigt, eine Ausdehnung des Feuers zu bekämpfen. Am Wochenende werde weitere Helfer vor Ort sein. "Jetzt sieht es sehr positiv aus"

"Just nu ser det väldigt positivt ut"

Kalmar i dag 08:12 | Uppdaterad i dag 08:17

Natten till fredagen fick räddningstjänsten den hjälp de ville ha i bekämpningen av skogsbranden utanför Påryd. Och i helgen kommer ytterligare förstärkning från Försvarsmakten.

- Det har lugnat ner sig markant. Vinden mojnade duktigt under natten och vi kunde koncentrera oss på att släcka istället för att begränsa skogsbranden. Det gav oss bra arbetsro och just nu ser det väldigt positivt ut, säger insatsledaren Göran Engström till Barometern.
Tre helikoptrar jobbar vidare med vattenbombningar från luften samtidigt som 30 man gör sitt jobb på backen. Släckningsarbetet kräver fortfarande stora resurser, men nattens väderlek gav ett välkommet trendbrott.
Och till helgen kommer ytterligare förstärkning från Försvarsmakten.
- Då får vi hjälp med ytterligare 25 man. Vilka det blir och vilket förband de kommer ifrån vet vi dock inte än, säger Göran Engström.
Det största hotet just nu är att vindstyrkan tilltar igen. Prognoserna talar om nya vindar på 11-12 meter per sekund.
- Det kan ställa till det lite för oss.

Quelle: Barometern

:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jun, 2009 17:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Hej, hej,
na mit der großen Trockenheit (sie fing erst letzten Samstag an ) das wirds wohl nicht nur gewesen sein.
Wir waren bis letzten Sonntag für 3 Wochen auf Öland und ich kann nur sagen das es auch immer mal
heftig geregnet hat,
liebe Grüße Assi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jun, 2009 1:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
nun es ist zwar noch nicht sehr trocken aber wirklich heiss und gestern haben wir auch einen waldbrand gesehen auf der fahrt zwischen torsby und Ekshärad da sind dann 4 feuerwehren an uns vorbei
das geht schnell bei dem vielen toten unterholz
gruss birgit

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2009 16:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hallo Birgit,

weist Du näheres, wo genau das war?

Gruß Micky :YY: :YY:

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2009 17:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Momentan sind die Feuerwehren eher unterwegs, um vollgelaufende Keller leerzupumpen, da grosse Teile von Värmland und Dalarna überschwemmt sind.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO