Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

H.WINGLER (*1896), Schärenlandschaft in Schweden, 1962, Filzstift

Aktuelle Zeit: Do, 24 Aug, 2017 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auffenthaltsgenehmigung
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 16:32 
Wie ist das jetzt nun. Muss man eine Verlängerung beantragen oder ist das hinfällig. So viele verschiedene Meinungen.
Danke
und Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 20:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Heiko,

warum hörst du auf soviele verschiedene Meinungen und fragst bzw. schaust nicht einfach mal bei migrationsverket.se rein. Dort steht u.a.
ZITAT:
Permanent uppehållsrätt
När du har vistats lagligt och med uppehållsrätt i Sverige i fem år utan uppehåll har du permanent uppehållsrätt. Om du vill ha ett intyg på din permanenta uppehållsrätt kan du ansöka om ett sådant hos Migrationsverket
.
Zitat-Ende

Quelle www.migrationsverket.se

Falls du noch mehr nachlesen willst, geh einfach unter EU rein auf der Seite und schau dann unter "uppehållsrätt för EU/EES-Medborgare" nach.

Ganz einfach.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 19:02 
Hallo Lis,
danke. Ich habe natürlich dort schon nachgesehen. In meinem Fall ist es so, das ich eine Auffenthaltsgenehmigung bis zum 31/05/07 hatte. Dann habe ich gehört, das man keine Verlängerung mehr braucht. Jetzt habe ich auch nichts mehr beantragt. Aber warum musste ich 2005 eine Genehmigung beantragen ?
Wurde das irgendwie jetzt geändert ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jun, 2007 12:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Heiko,

es heisst fuer EU-Mitbuerger nicht mehr Aufenthaltsgenehmigung, sondern Aufenthaltsrecht, beinhaltet aber diegleichen Bedingungen. Das Kind bekam nur einen anderen Namen ;-). Ich glaube, die Änderung war im letzten Jahr April/Mai.... :?: (bin leider schlecht im einschätzen von zeitlichen und örtlichen Distanzen ;-) )Egal, also hattest du nur eine 2jährige Aufenthaltsgenehmigung (2005-2007)???...war vielleicht abhängig vom deinem Arbeitsvertrag oder so??? Frag einfach nach beim Migrationsverket, ob eine Verlängerung notwendig ist, meiner Meinung nach ist sie das, denn 2 Jahre sind eben noch keine 5, und deine Verhältnisse können sich ja auch geändert haben. Und du musst sicherlich nach 5 Jahren auch irgendwie nachweisen, dass du hier permanent gewohnt und dich versorgt hast, was ja klar geht ueber skatteverket, ob dafuer die Verlängerung notwendig ist, weiss ich leider auch nicht. Aber das sollten sie ja dort wissen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2007 18:02 
Die Verlängerung ist erst nach 5 Jahren nötig. Wenn dann keine negativen Dinge geschehen sind , bekommt man die unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Immer vorausgesetzt , man liegt den Staat nicht zu Lasten.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO