Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jul, 2007 11:56 
nachdem ich zweimal für drei wochen in schweden war, möchte ich jetzt die sprache lernen. am liebsten wäre mir zwei drei monate in schweden zu arbeiten zum beispiel auf einem bauernhof und nebenbei zu lernen. einen hof habe ich schon gefunden, weil ich auf meiner letzten reise da gezeltet habe. die hätten immer arbeit, erzählten sie mir.
.
ich weiß, daß es verschiedene veranstalter gibt, die sowas organisieren, aber das ist mir zu teuer.
wie ist das mit den rechtlichen fragen? muß ich mich in schweden irgendwo anmelden, wenn ich weniger als 90 tage bleibe? für die arbeit gäbe es ja höchtens taschengeld, also probleme mit der steuer dürften wohl nicht entstehen. krankenversichert wäe ich dann weiter in deutschland? eine zusatzversicherung fürs ausland habe ich, aber die gilt nur eine beschränkte zeit im jahr.

hat das einer von euch schon mal gemacht?
danke für eure hilfe
tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 20:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
tom-gast hat geschrieben:
... muß ich mich in schweden irgendwo anmelden, wenn ich weniger als 90 tage bleibe?


...nicht, dass ich wuesste, aber das hast du sicher schon selbst rausgefunden, sonst wuesstest du wohl ueber die 90 Tage nicht bescheid, nehme ich an.

tom-gast hat geschrieben:
krankenversichert wäe ich dann weiter in deutschland? eine zusatzversicherung fürs ausland habe ich, aber die gilt nur eine beschränkte zeit im jahr.
tom


Da musst du mal deine KV in Deutschland fragen, aber ich gehe mal davon aus, dass es so ist, wenn du weiterhin deine Beiträge einzahlst.

Viel Erfolg!!!

lieben Gruss
Lis :triller: :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO