Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mär, 2021 18:04 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 01.03.2021
Beiträge: 1
Hej Ihr lieben, meine Kleine Familie und ich suchen gemeinsam mit den Großeltern ein kleines aber feines Feriendomizil in Südschweden.
Ich möchte euch gerne unsere Wunschvorstellung vorstellen und freue mich auf Erfahrungsberichte eurerseits. :)

klassisches Haus im Grünen
See am Grundstück oder in direkter Lage erreichbar
Kosten vom Haus sollten sich selbst tragen, ein Gewinn muss nicht erzieht werden
Vermietung in der HS, wie macht ihr das mit einem Hausmeisterservice, Endreinigung, Schlüssel usw? Wie kann man sich die Kosten pro Monat ca. vorstellen. Habt ihr da Tipps?
Möglichkeit für mehrere Wochen am Stück dort im HO zu arbeiten
Vermietung würde selbst organisiert werden, ich denke das wäre klüger, da wir ja mehrere Wochen im Jahr selbst da sein wollen, wie macht ihr das?

Worauf sollte man abgesehen von den gängigen Sachen die man aus Deutschland kennt,achten?
Was hättet ihr im Nachhinein anders oder besser gemacht?
Was für versteckte kosten können auf einen zu kommen?
Wie lange hat die Suche gedauert bei euch und wann habt ihr das erste mal vermietet nach dem Kauf?

Mir ist klar das das immer sehr individuell ist, Grundstücke, Häuser usw sind ja auch individuell. Würde mich trotzdem freuen wenn Ihr uns von eure Erfahrungen berichten könnt und vielleicht mal einen paar Zahlen habt. :)
liebe Grüße aus Hamburg :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mär, 2021 23:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Erstmal viel Erfolg bei der Suche !

Mit Zahlen solltest du am besten anfangen:

Wie groß soll es sein,
wo soll es liegen,
wie groß das Grundstück,
wieviel darf/soll es kosten

dann läßt sich eher was zu Vermietung, Einnahmen, Nebenkosten und Steuern sagen.

Vermieten kann man je nach Zustand und Einrichtung ja gleich nach dem Kauf.
Ob es die Kosten des Hauses einspielt hängt dann wieder mit obigen Angaben zusammen.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO