Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Mo, 06 Nov, 2006 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 857
Plz/Ort: Gera / Erfurt
für deine schönen Bilder.
Ich bekomme jedesmal auf der Rückfahrt miese Laune. Das beginnt bereits am Tag vor der Rückfahrt und wird mit jedem Kilometer in Richtung Süden schlimmer.
Bild

Ach ja, der Skånegarden ist bei der Einreise Pflicht und es passt meistens auch gut zur Mittagszeit.

Gruß Henry

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Nov, 2006 17:43 
Hej Ilvi ! :YY:

viele schöne Bilder , die du uns da mitgebracht hast

Ida+Thomas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Nov, 2006 17:36 
Wow, die Bilder sind echt soooooooo schön! Vielen Dank fürs einstellen und zeigen :)

Ich war letzten Sommer das erste Mal in Schweden und hab echt vor Freude geheult, als wir von der Fähre gefahren sind...
... und als wir wieder wegfahren mussten, waren wir schon drei, denen die Tränchen liefen (nur mein Mann konnte sich gerade noch beherrschen ;) )
Das hatte ich noch nie im Urlaub, muss also wirklich an Schweden liegen...

LG,
Astrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Nov, 2006 22:23 
Ich freu mich dass euch die Bilder gefallen! Danke für eure ääähhh.... wie ist denn eigentlich der Plural von "Lob" :grübel: :oops: Lobe? :grübel2: Löbe? :grohl: ...ach egal! Ihr wisst was ich sagen will :mrgreen:

Zitat:
Das hatte ich noch nie im Urlaub, muss also wirklich an Schweden liegen...
:YYBP: :YYBP: :YYBP:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Nov, 2006 9:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Ilvi hat geschrieben:
wie ist denn eigentlich der Plural von "Lob" :grübel: :oops: Lobe? :grübel2: Löbe? :grohl: ...ach egal! Ihr wisst was ich sagen will :mrgreen:


In meinem Duden steht "Lobe".
Der Duden ist zwar aus dem Jahre 1991...

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Nov, 2006 13:14 
Hej Ivi,

Deine Fotos sind echt schön.......und machen gleich noch mehr Lust auf Schweden. (wenn das überhaupt geht :YYAU: )
Ich glaub, ich schick jetzt auch mal ein paar Fotos von uns aus Schweden! :mrgreen:
Folgen demnächst............

Viele Grüße

Ben
:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Nov, 2006 23:19 
frauchi hat geschrieben:
Ilvi hat geschrieben:
wie ist denn eigentlich der Plural von "Lob" :grübel: :oops: Lobe? :grübel2: Löbe? :grohl: ...ach egal! Ihr wisst was ich sagen will :mrgreen:


In meinem Duden steht "Lobe".
Der Duden ist zwar aus dem Jahre 1991...

frauchi


Danke Frauchi! "Lobe" war auch mein erster Gedanke :YYBP: Und da ich auch noch nach der alten Rechtschreibung gelernt habe (und im Abitur 98 dann die neue anwenden sollte nachdem ich 13 Jahre lang die alte gelernt hatte :YYAU: :YYAU: ) gilt Dein 91-er Duden für mich :YYAY:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Nov, 2006 1:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Hallo Ilvi...wunderschöne Bilder !

:perfekt:

Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Nov, 2006 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Ilvi,

... wie könntest Du uns mit diesen traumhaften Bildern und Impressionen Eures Urlaubs langweilen, nö nö ..., das Gegenteil ist der Fall.

Dass mit den fast verdrückten Freudentränen kennen wir auch, ... sobald die Fähre in Kiel im Hafen ein perfektes Wendemanöver absolviert und die Maschinen in der Kieler Förde Fahrt aufnehmen, erfüllt so manches Tempo-Tuch seinen Zweck.---Die 5 Stunden Fahrt ab Göteborg zum Haus in entspannter Atmosphäre auf Schwedens Straßen tun ihr übriges, ... man wird immer entspannter und Erholung pur in schönster Natur ist angesagt ...

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO