Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Das Zeichen des Mörders

Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mär, 2017 3:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Au-Pair mit speziellem Wunsch =)
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 10:07 
Hallo lieben Schwedenfreunde!!!
Ich, 19 Jahre, habe nun die erste Hürde meines Abiturs hinter mir und werde voraussichtlich Ende Juli auch meine letzte Hürde schaffen =) .
Ich wollte ursprünglich in Form eines "Freiwilliges Soziale Jahr" für ein Jahr nach Schweden; dies hat aber leider nicht geklappt. Mein Wunsch war es in einer Einrichtung, Schule, Wohnhaus oder Ähnlichem für Behinderte zu arbeiten, da jedoch in den 80er Jahren sämtliche stationären Einrichtungen für Behinderte abgeschafft worden sind, erwies sich meine Suche als sehr schwer bzw. unmöglich. Da ich in meiner näheren Zukunft gerne Sonderschulpädagogik, oder soziale Arbeit studieren möchte, ist meine letzte Möglichkeit- um einen Schwedenaufenthalt mit dem Kennenlernen des Sozialwesen in Schweden zu verknüpfen- in Form eines Au-Pairs das Land und die Leute näher kennen zu lernen. Um zum ersten meine eigenen Erfahrungen (drei Jahre Freiwilligenarbeit in einer Behinderteneinrichtung) einbringen zu können und zudem noch einige wichtige Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, ist es mein Wunsch in einer Familie zu arbeiten/wohnen, die ein Kind mit Behinderung(en) hat. Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt oder gerade in diesem Moment an eine bestimmte Person in Schweden denkt (oder auch interessant Internetadressen für mich hat), wäre es super, wenn sich derjenige bei mir melden könnte (henni_Po@gmx.net)! Ich würde gerne zum ersten August anfangen!

Mit ganz freundlichen und sonnigen Grüßen

Henrike Poralla


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Apr, 2007 21:20 
Hej Henni,

schau doch mal hier: www.aupair-europa.de Hier werden Aupairs vermittelt, vllt kannst du dort speziell anfragen?

LG
Celi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO