Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 11:15 
Wenn man bei Atraveo sein Haus vermietet ist solange alles gut, bis es zu Storno kommt.
Bei einem Fall von Storno bleib dann der Ferienhaus Besitzer, ganz und gar aus seinen kosten Sitzen!! Denn die nehmen die Storno gebühren als Provision.

Beziehungsweise die berechnen ihre Provision von der Mietpreis, umso Später der Storno um so Schanze hat man auf paar Euro.

LG
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 13:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Nikoleta Lorenz hat geschrieben:
Bei einem Fall von Storno bleib dann der Ferienhaus Besitzer, ganz und gar aus seinen kosten Sitzen!! Denn Atraveo nehmen die Storno gebühren als Provision.

Beziehungsweise die berechnen ihre Provision von der Stornogebühren, umso Später der Storno um so Schanze hat man auf paar Euro.


Wie jetzt?
:grübel2:

Behalten die einfach die kompletten Stornogebühren, oder berechnen die halt auf die Stornogebühren ihre prozentuale Provision, die aber mindestens xxx € beträgt?
So wie ich das bei Atraveo gelesen habe, hast du als Besitzer doch aber die Möglichkeit eigene Stornogebühren vertraglich fest zu halten?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 13:39 
Ja, die berechnen ihre Provision von der Mietpreis und nicht von der Storno gebühren und du als Vermieter muss du zu sehen. Wie ich schon geschrieben habe - umso später der Storno umso Schanze hast du auf paar Euro.

Auf meine Anfrage bei der Reiseveranstalter wie jetzt mit dem Storno gebühren, habe ich folgende Antwort bekommen – Zitat „Von den Stornogebühren wird die volle Provision abgezogen, da wir unsere Vermittlungsleistung in vollem Umfang geleistet haben. Die Werbungskosten, die für uns als ständige Kosten anfallen, auch wenn Sie keine Buchungen erhalten, sind genauso hoch wie für erfolgreiche Buchungen, und der Arbeitsaufwand ist bei stornierten Buchungen sogar höher als bei erfolgreichen.“

Tja, und du als Vermiete hast auch die Jahreskosten das aber hier keine Interessiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 13:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hmmm aber stehen diese Bedingungen denn nicht in den AGB / Vertragsbedingungen die du akzeptiert hast?

Und wie gesagt, so weit ich das verstanden habe, kannst du als Vermieter bei atraveo noch zusätzliche EIGENE Stornokosten festsetzen.
Also z.B. 500 SEK, dann muss der Mieter der stoniert DIR 500 SEK zahlen und an Atraveo eben die Stornogebühr (wovon Atraveo dann xxx % ein behält).

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 14:10 
A ja, in dem fall ist 25% Storno gebühren, davon bekommt Atraveo 15 Provision und die mehrwertsteuer, da kannst du dir ausrechnen was einen übrig bleibt. Wenn das Storno Später kommt kurz vor den Urlaub) hat man par Euro mehr, denn dann sind die Stornogebühren höher.

Ich werde die Häuser dort rausnehmen, denn ich kann mir nicht leisten bei Storno fall, die werbe kosten der Vermittler zu zahlen. Unseren Jahreskosten sind ganz schön hoch um nur das laufenden kosten zu decken dann kommen noch die Renovierungen, Verbesserungen, zu der Ausstattung ein oder andre dazu und und und.

Gruß
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 14:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Nikoleta Lorenz hat geschrieben:


Unseren Jahreskosten sind ganz schön hoch um nur das laufenden kosten zu decken dann kommen noch die Renovierungen, Verbesserungen, zu der Ausstattung ein oder andre dazu und und und.

Gruß
Nikoleta


diese Kosten werden nach Wegnahme des Vertrages ja auch nicht geringer und du verstehst wohl auch dass es allen Anbietern und Kunden egal ist ,wie hoch eure Jahreskosten sind

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 16:02 
Herr Jeh hat geschrieben:
Hmmm aber stehen diese Bedingungen denn nicht in den AGB / Vertragsbedingungen die du akzeptiert hast?

Und wie gesagt, so weit ich das verstanden habe, kannst du als Vermieter bei atraveo noch zusätzliche EIGENE Stornokosten festsetzen.
Also z.B. 500 SEK, dann muss der Mieter der stoniert DIR 500 SEK zahlen und an Atraveo eben die Stornogebühr (wovon Atraveo dann xxx % ein behält).

Davon weise ich nicht…..?Ich habe ja oben zitiert was ich für Antwort bekommen habe!

Gruß
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 19:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Aber an der Vorgehensweise ist doch nichts falsch.
Alles ist immer prima, solange der Rubel rollt, aber wehe mal nicht, dann ist gleich alles schlecht.
Natürlich, dass die ihre Kosten haben, genau wie du.
Und wie Herr Jeh dir geschrieben hat, kannst du ja eigene Stornokosten in den Vertrag reinsetzen. Von nix kommt auch nix.
Ich verstehe deinen Unmut, aber es ist ungerecht, den Fehler nur bei den anderen zu suchen.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 19:37 
Lis hat geschrieben:
Aber an der Vorgehensweise ist doch nichts falsch.
Alles ist immer prima, solange der Rubel rollt, aber wehe mal nicht, dann ist gleich alles schlecht.
Natürlich, dass die ihre Kosten haben, genau wie du.
Und wie Herr Jeh dir geschrieben hat, kannst du ja eigene Stornokosten in den Vertrag reinsetzen. Von nix kommt auch nix.
Ich verstehe deinen Unmut, aber es ist ungerecht, den Fehler nur bei den anderen zu suchen.

Von Fehler habe ich nicht geredet sondern von Fakten!
Und übriegens die Stornogebühren sind von Atraveo fest geregelt und nicht so wie ihr denkt man macht sich seinen eigenen!!
Gruss
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Atraveo für Vermieter
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mai, 2013 19:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, aber was ist denn mit den Fakten???
Also versteh mich nicht falsch, ich verstehe deinen Unmut, aber auch an den Fakten ist nichts falsch oder Aufregendes, ist eben nur ärgerlich für dich...oder ich verstehe wohl deinen Beitrag nicht. Oder was willst du uns sagen??? :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO