Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 9:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Astrid Lindgren Park
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 22:45 
Hej !
Ich habe vor mit meiner Tochter in den ferien den Astrid Lindgren Park zu besuchen und suche informationen für Übernachtungen! :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 23:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej neuheid,
such mal hier www.vimmerby.se

viel Spass im Forum

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jan, 2006 23:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej, noch etwas

www.alv.se

:sflagge: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 10:49 
Hej neuheid!

Willkommen hier im Forum! :sflagge:

Kann ich nur wärmstens empfehlen, es gibt dort Möglichkeiten auf dem Campingplatz kleine Stugas zu mieten, in Vimmerby es gibt eine kleine Hotelanlage mit Pippis Villaund Emils (Michels) Snickarboa und die Stugas für den längeren Urlaubin der Region, wenn du nicht nur für den Besuch in Astrid Lindgrens Värld herkommen willst nach Småland.

Hier gibt es auch Katthult, Bullerby und viel von Astrid Lindgren, viel Wald, Seen und Wiesen...........

Wenn du auf die blaue Schrift hier im Text klickst, kommst du direkt auf die entsprechenden Seiten.

Viel Spaß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2006 11:46 
Hej, wir haben in der Nähe von Vimmerby ein Haus, waren aber noch nie selber im Astrid Lindgren Park trotz kleiner Kinder.

Diejenigen, die dort gewesen sind, waren allerdings immer angetan. :YYAL:
Es ist halt ziemlich teuer und voller Touristen.
Im Touristbüro in Vimmerby kann man genauere Informationen bekommen, was an den einzelnen Tagen geboten wird. :yykar2:

Habi ihr in der Nähe eine Unterkunft? :YYAG:
Gruß, Alex!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jan, 2006 18:02 
Ich könnte ein Ferienhaus in Malilla zur Verfügung stellen, ca. 30 Min. von Vimmerby entfernt.

carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Jan, 2006 21:43 
Hej alle zusammen !!! :sflagge:

Danke für all die Hinweise, habe mir auch schon ein paar angesehen. Wir brauchen ja nur eine Unterkunft für zwei Tage, dann geht es weiter nach Hälsingland, wo wir 4 Wochen so richtig Urlaub machen !!!!!

Tschüß Ralf[/list][/code][/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Mär, 2006 14:58 
Hej tillsammans,

ich war selbst einmal mit den Kinder im ALV.
Und obwohl die Kinder kein schwedisch verstehen, waren sie und auch ich sehr begeistert!!!
Den Preis finde ich im Vergleich zu deutschen Freizeitparks nicht zu hoch (ca. 65 Euro für eine 4-köpfige Familie).
Schließlich bekommt man ein super Programm mit vielen Schauspielern geboten und die Atmosphäre ist trotz der zahlreichen Besucher wesentlich angenehmer als in Deutschland.

Ich kann ihn nur empfehlen!! :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Mär, 2006 20:37 
Hej Neuheid,

auch ich kann Dir Astrid Lindgrens Värld nur wärmstens empfehlen....ist wirklich nett. Ich war sogar das erstemal ohne meine Kinder drin. Dort gibts auch eine tolle Ausstellung über das Leben und Wirken von A.L. (Astrid Lindgrens Gården).

Ein eigenes Kino ist auch drin mit einem Film über ihr Leben. Den gibts auch auf deutsch - ich war damals der einzige Deutsche, aber wie die Schweden so sind gabs ne Sondervorstellung für mich ganz allein.

In Vimmerby kann man auch das Geburtshaus von A.L. anschauen - ich durfte sogar A.L. Nichte kennenlernen.

Viel Spass!

Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Mär, 2006 13:56 
Hej Neuheid,

obwohl schon fast alles gesagt wurde, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich kann Dir ALV, Vimmerby und die gesamte Umgebung nur wärmstens empfehlen.

Wir waren jetzt schon 2 Jahre hintereinander dort - und es war kein bisschen langweilig. Auch Vimmerby hat es mir angetan, ein richtig knuffiges, romantisches Städtchen.

Meine Kinder sind 3, 6 und 7 Jahre - und sie wuerden sofort wieder zu Pippi fahren. Wenn Du in Vimmerby ins Touristenbuero gehst, bekommst Du alle Informationen, die Du brauchst, damit Ihr Euch zwei schöne Tage dort machen könnt (auch in Deutsch). Auf der Website von Vimmerby (http://www.vimmerby.se) findest Du unter Touristik / Unterkunft (auch auf Deutsch) sicher eine geeignete Unterkunft. Wir persönlich haben in Oxgården (www.oxgarden.se) uebernachtet und es war richtig klasse und gemuetlich da.

Ob das mit den Links funktioniert hat, weiss ich nicht. Es ist das erste Mal, dass ich hier schreibe. Ich wuensche Dir und Deiner Familie jedenfalls viel Spass in Vimmerby (und ich bin sicher, dass Ihr den haben werdet).

Viele Gruesse - Beate[/url]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO