Weiter gehts:
Unsere Männer hatten es sich in den Kopf gesetzt, es doch unbedingt mal mit Eisangeln versuchen zu wollen.
Schön, so hatten wir Frauen die Möglichkeit, mal ganz in Ruhe shoppen gehen zu können. Gesagt - getan!
In Wagge setzten wir die beiden (die ausgerüstet waren als wenn es sich um eine Polarexpedition handeln würde) ab.
Auf der Fahrt in die Stadt fuhr vor uns ein Auto, dessen komplette Heckscheibe total schwarz war,.....hmmmm

..
..na soviel Dreck macht eigentlich Schnee nicht...grübel...., da sah ich plötzlich beim näher heranfahren, dass der Auspuff seitlich verlängert worden war und dunklen Qualm ausstieß. Ob der wohl mit Holz gefahren ist? Gab ja früher mal Autos die so etwas konnten..
Dies sind halt Fotos mit dem Handy aus dem fahrenden Auto heraus geschossen, sorry wg. der Unschärfe...
Die Nebenstrassen waren teilweise ziemlich glatt.
Nach einem wirklich ausgiebigen Bummel durch sehr interessante Geschäfte (natürlich haben wir eingekauft

), war ich persönlich zum ersten Mal in einem schwedischen Cafe.
Dort gab es eine Vinterschokolad, einfach ein Genuss :
Auf dem Rückweg (wir wollten unsere Göga's wieder aufnehmen), fand ich noch ein paar schöne Motive.
Unsere Männer waren leider erfolglos, natürlich haben wir es ihnen geglaubt dass sie zwar Fische an der Angel hatten, diese aber auf Grund des zu schmalen Eislochs nicht heraus zu ziehen waren....
Der Dienstag, letzte Woche, war unser "Munkeberg-Tag". Hatte Martin sich doch gemeldet und Tombola-Preise für unser Treffen in Amecke bereit liegen.

Dafür nochmal lieben Dank Martin!
Ein paar Wege-Fotos von der Fahrt:
An einer Tankstelle in Filipstad ein erster Hinweis auf unser Ziel
Na, wo steht dieser Elch?
Genau, natürlich hier....:
Gedeckter Tisch? Das kann nur eines bedeuten, nämlich Pajas hat gekocht und zwar so viel dass wir alle (inclusive Skibby und seiner Tochter) pappsatt geworden sind.
Skibby und Tochter weilten schon ein paar Tage auf Munkeberg um dort in der Nähe ihre Snowbords mal austesten zu können. Auf Fotos hab ich die Abfahrten gesehen, uahhhh.....schon zu Fuss stelle ich mir das gefährlich vor, geschweige denn auf einem Snowbord.
...so erst mal abspeichern...