Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 16 Okt, 2018 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Mi, 02 Mär, 2011 23:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4214
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Weiter gehts:

Unsere Männer hatten es sich in den Kopf gesetzt, es doch unbedingt mal mit Eisangeln versuchen zu wollen.

Schön, so hatten wir Frauen die Möglichkeit, mal ganz in Ruhe shoppen gehen zu können. Gesagt - getan! :cool!:

In Wagge setzten wir die beiden (die ausgerüstet waren als wenn es sich um eine Polarexpedition handeln würde) ab.

Auf der Fahrt in die Stadt fuhr vor uns ein Auto, dessen komplette Heckscheibe total schwarz war,.....hmmmm :grübel: ..

..na soviel Dreck macht eigentlich Schnee nicht...grübel...., da sah ich plötzlich beim näher heranfahren, dass der Auspuff seitlich verlängert worden war und dunklen Qualm ausstieß. Ob der wohl mit Holz gefahren ist? Gab ja früher mal Autos die so etwas konnten..

027.JPG
027.JPG [ 67.9 KiB | 354-mal betrachtet ]


DSC00087.JPG
DSC00087.JPG [ 82.9 KiB | 357-mal betrachtet ]



Dies sind halt Fotos mit dem Handy aus dem fahrenden Auto heraus geschossen, sorry wg. der Unschärfe... :oops:


Die Nebenstrassen waren teilweise ziemlich glatt.
028.JPG
028.JPG [ 121.55 KiB | 354-mal betrachtet ]



Nach einem wirklich ausgiebigen Bummel durch sehr interessante Geschäfte (natürlich haben wir eingekauft :mrgreen: ), war ich persönlich zum ersten Mal in einem schwedischen Cafe.
Dort gab es eine Vinterschokolad, einfach ein Genuss :
DSC00088.JPG
DSC00088.JPG [ 74.05 KiB | 354-mal betrachtet ]



Auf dem Rückweg (wir wollten unsere Göga's wieder aufnehmen), fand ich noch ein paar schöne Motive. :smile:
030.JPG
030.JPG [ 125.72 KiB | 355-mal betrachtet ]



029.JPG
029.JPG [ 146.13 KiB | 352-mal betrachtet ]



031.JPG
031.JPG [ 130.52 KiB | 356-mal betrachtet ]



032.JPG
032.JPG [ 91.92 KiB | 356-mal betrachtet ]



Unsere Männer waren leider erfolglos, natürlich haben wir es ihnen geglaubt dass sie zwar Fische an der Angel hatten, diese aber auf Grund des zu schmalen Eislochs nicht heraus zu ziehen waren.... :triller: :#!ke:

Der Dienstag, letzte Woche, war unser "Munkeberg-Tag". Hatte Martin sich doch gemeldet und Tombola-Preise für unser Treffen in Amecke bereit liegen. :mrgreen: :hey: Dafür nochmal lieben Dank Martin! :kusshand:

Ein paar Wege-Fotos von der Fahrt:
DSC00089.JPG
DSC00089.JPG [ 153.23 KiB | 352-mal betrachtet ]


DSC00090.JPG
DSC00090.JPG [ 122.21 KiB | 351-mal betrachtet ]


DSC00091.JPG
DSC00091.JPG [ 125.16 KiB | 357-mal betrachtet ]


An einer Tankstelle in Filipstad ein erster Hinweis auf unser Ziel :mrgreen:
DSC00092.JPG
DSC00092.JPG [ 110.86 KiB | 360-mal betrachtet ]



Na, wo steht dieser Elch? :mrgreen:
046.JPG
046.JPG [ 74.81 KiB | 354-mal betrachtet ]


Genau, natürlich hier....:
045.JPG
045.JPG [ 125.19 KiB | 354-mal betrachtet ]

Gedeckter Tisch? Das kann nur eines bedeuten, nämlich Pajas hat gekocht und zwar so viel dass wir alle (inclusive Skibby und seiner Tochter) pappsatt geworden sind.
Skibby und Tochter weilten schon ein paar Tage auf Munkeberg um dort in der Nähe ihre Snowbords mal austesten zu können. Auf Fotos hab ich die Abfahrten gesehen, uahhhh.....schon zu Fuss stelle ich mir das gefährlich vor, geschweige denn auf einem Snowbord.

...so erst mal abspeichern...

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 0:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4214
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
.....

Munkeberg im Winter ist immer wieder besonders schön. Überall Glitzerschnee, die schönen Stugas, der zugefrorene Lersjön....ach einfach alles. :mrgreen:

039.JPG
039.JPG [ 76.75 KiB | 354-mal betrachtet ]



DSC00093.JPG
DSC00093.JPG [ 109.97 KiB | 358-mal betrachtet ]



DSC00094.JPG
DSC00094.JPG [ 109.73 KiB | 354-mal betrachtet ]

...der 'vermeintlich im Schnee liegende' Elch...



043.JPG
043.JPG [ 79.55 KiB | 355-mal betrachtet ]

Skibbys Adler mit Schneemütze :mrgreen:



044.JPG
044.JPG [ 88.32 KiB | 358-mal betrachtet ]

...Lorenz sucht im Grill noch nach der letzten Bratwurst vom Vortag... :grohl:



...so...und Martin führte uns dann zu seiner neuesten Errungenschaft! :perfekt:
033.JPG
033.JPG [ 123.92 KiB | 355-mal betrachtet ]


041.JPG
041.JPG [ 114.85 KiB | 354-mal betrachtet ]



042.JPG
042.JPG [ 112.34 KiB | 352-mal betrachtet ]



:YYBP: Jaaa, ihr seht richtig. Martin ist nun stolzer Besitzer des Häuschens, das früher die Pfadfinder genutzt haben. :perfekt: :cool!:

Bei einem Rundgang durch das Gebäude waren wir echt platt. Dass sich sooo viele Zimmer darin verbergen hätte ich nicht vermutet.
Und es wurde schon fleißig darin gewerkelt. Da kann man es sich schon gut gehen lassen, so mit Kaminzimmer und kleiner Küche mit Durchreiche und Esszimmer....., ein großer Kellerraum soll zur Werkstatt umgebaut werden, wobei mir sofort rausrutschte: "Disko, hier muss 'ne Glaskugel an die Decke und Scheinwerfer und dann ab dafür..." :yahoo:




035.JPG
035.JPG [ 92.52 KiB | 354-mal betrachtet ]

Jeder Schlafraum hat seine eigene Nasszelle mit Dusche und WC.


036.JPG
036.JPG [ 115.27 KiB | 354-mal betrachtet ]

Blick durchs Esszimmerfenster auf den CP-Platz


037.JPG
037.JPG [ 91.18 KiB | 354-mal betrachtet ]

Der froschgrüne Keller



034.JPG
034.JPG [ 52.66 KiB | 352-mal betrachtet ]

..naja, daran muss noch gearbeitet werden, hier gibt es scheinbar Trolle die nachts über die frisch gestrichenen Deckenpaneelen laufen.... :lool*


Nein nein, mal ehrlich. Da hat der Martin ein Schmuckstück erhascht und arbeitet feste daran, dass bis zum Sommer alles fertig sein wird. Schöön! :bravo:

Wir haben versprochen im Sommer wiederzukommen und freuen uns schon darauf.

In der Woche haben wir noch die Heinrichs in Sunne besucht, bei denen wir einen schönen Nachmittag und Abend verbracht haben und uns kaum trennen konnten.(Nicht wahr Cousinchen? :mrgreen: )


Fleißig haben wir das gute Winterwetter zur Verbesserung unserer Kondition auf Brettern genutzt und viel zu schnell ging die Woche um. :-(


Was mir da noch einfällt, auf der Hinreise am ersten schwedischen Tankstop, gab es ein interessantes Hinweisschild:
DSC00085.JPG
DSC00085.JPG [ 141.94 KiB | 354-mal betrachtet ]

.... otebur..????? Neeee, Göteborg sollte das heissen, es war nur total verwittert... :lol:




Es war wieder mal wunderschön und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Tausend Dank an Schweden-Willi und Schumi, die uns die Möglichkeit gegeben haben mitzufahren. :perfekt:
Ich hoffe, wir waren nicht zu stressig.... :YYBB: .....sonst gibts wieder Haferkeckse..... :grohl:

:kusshand: :kusshand: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 7:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
:perfekt: Danke für Deinen schönen Reisebericht! :YYAP:

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 8:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
:perfekt: schöne Bilder und ein toller Bericht. Nun bin ich ja wieder super neugierig und komme in diesem Jahr nicht nach Schweden :YYAJ: . Na, dann guck ich mir Munkeberg halt im nächsten Jahr an......

lg
anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 9:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herrlich :perfekt: , Saxe, wo du doch nicht soviele Bilder hattest :mrgreen:
Ja, der martin und seine Winterprojekte sind immer eine Überraschung wert, gell??? :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 9:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Boah, wie fies von dir :YYAE: Ist nicht wirklich nett von dir, uns solche Bilder zu zeigen... :YYAU:
:YYAO:

Danke, ich sehe, ihr hattet wieder einmal eine tolle Zeit. Und dass das mit dem Pfa(n)dfinderheim :YYAH: geklappt hat ist ja toll :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 10:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2006
Beiträge: 87
Plz/Ort: Reken
Nee - wie schön!!

Haferkekse :roll: Räucherstäbchen :roll: Kriponalmänner :roll: Haifische mit ????? :roll:

Plant schon mal einen Termin für nächsten Februar!!!!!!

_________________
Wer bin ich? Und wenn ja - wieviele?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Do, 03 Mär, 2011 11:15 
Hach - das gönne ich Euch!! :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2011 9:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Habe ich doch jetzt erst entdeckt :shock:

toller Reisebericht, Ulla :kusshand: :bravo:

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kerls wieder beim Fischen nur die Köder gebadet haben :YYAM:

Ob das in S wohl immer so ist? :grübel:
- oder vielleicht stimmt was mit dem Deo nicht :YYAK:

Ich mach mir da jetzt aber doch so meine Gedanken, ob ich so ein Abenteuer mit den beiden "Angelcracks" noch mal mitmache :denk:

Schade, dass keine Fotos vom Eisangeln dabei sind.

Emaster (der sich schon auf die nächste Herrentour freut) :YYAX:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arvika und Munkeberg 2
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mär, 2011 22:04 
Tolle Fotos....ehrlich!! :bravo:

Obwohl ich statt der Shopping-Fotos ja lieber welche vom Eisangeln gesehen hätte... :angel:-): :YYAF: :eian:


LG

Knobi :gurke:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO