Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Springquelle : Roman. Aus dem Schwed. von Hedwig M. Binder Ekman, Kerstin:

Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 11:31 
Hallo, hier scheinen ja viele Fachleute am Werk zu sein - mein Mann 35 Jahre, Architekt und ich (eher ich) möchten gerne einige Zeit in Schweden leben. Nun bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach Stellenangeboten für Architekten, Bauingenieure usw. - leider ergebnislos. Wer kann mir einen guten Tip geben - gibt es deutsche Architekturbüros, wo kann ich diese finden...? Gibt es deutsche Baufirmen? Kann ich jemanden zur Arbeitsvermittlung beauftragen usw. Wer weiß einen guten Rat? Für viele, viele Antworten wäre ich dankber... Viele Grüße Tanja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06 Jan, 2007 11:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
versuche es mal bei dieser Firma

http://www.akermans.se/
frage nach Göran Wahlström und grüsse von Ingo

0046-708941420

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: baubranche
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 10:44 
Wir arbeiten uns seit 2 Jahren durch das Thema Auswanderung und haben schon eine große Strecke zurückgelegt. Seid ihr auf eine Gegend festgelegt? Du kannst deinen CV bei ams.se einstellen. Auch manpower hat viele Stellen. Wichtig ist und bleibt die Sprache. Gute Linklisten gibt es hier im Forum(habe schon viel profitiert) Eine gute Beratung zur Auswanderung findest du auch unter www.Raphaelswerk.de. Ich wünsche euch viel Glück. Wir sind in Kronoberg. Sollte dort Interesse bestehen? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 14:16 
Hej Tanja,
was willst du denn in Schweden arbeiten. Wir wollen nach unserem Studium in anderthalb Jahren auch nach Schweden, mein Mann ist Informatiker und hofft was zu finden, aber ich habe hier als Journalistin gearbeitet und weiß nicht so genau, was ich dann in Schweden machen werde, zumal wir gerade ein 3 Monate altes Baby haben und dann sehen müssen, wo wir den unterbringen. Was macht ihr denn mit den Kindern?
Viel Glück auf jeden Fall, Mareike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 22:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Journalismus?

Nur mal eine spinnerhafte Idee von mir!?!
Kann man als Journalist oder Journalistin nicht als freier Mitarbeiter
oder freie Mitarbeiterin in Schweden arbeiten und von dort die
deutschen Medien mit Informationen versorgen?

Wenn ich mir unsere Medienlandschaft so anschaue, fällt mir auf,
dass die deutsche Bevölkerung nur spärlich mit Nyheter aus Schweden
versorgt wird. Aus anderen Ländern prasselt da viel mehr interessantes
und uninteressantes auf uns hernieder.

Vielleicht eine Marktlücke :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Toll wäre ja so ein schwed.-deutsches Gemeinschaftfernsehprogramm :YYBP:

so a la ARTE

:YYAO: vielleicht finden sich ja hier im Forum ein paar telegene Mädels und Jungens :YYAI:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 23:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Holli!

Deine Idee ist ja noch besser!
Lass uns schon mal einen Intendanten wählen, der sich dann auch um das finanzielle kümmert.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan, 2007 23:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Värmi hat geschrieben:
Hej Holli!

Deine Idee ist ja noch besser!
Lass uns schon mal einen Intendanten wählen, der sich dann auch um das finanzielle kümmert.

:YY: Värmi


:YYAO: wie wärs mit Ingo , dann kann er gleich die Börsenberichte machen,
Martin überträgt live den Elch des Tages ,
Annika macht das Wetter (bei ihr scheint immer die Sonne)und
Kalle kocht uns das Rezept des Tages vor oder macht den Sportteil :lool* :YYAR: :YYAI:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Jan, 2007 0:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Holli!

Ach, da wüsste ich noch mehr :-)

:YYAO:

- Lis inszeniert das Musical Cats auf Schwedisch
- Olaf und Knut bringen eine Auswanderer-Soap
- Blaubärchen sorgt für die Show "Wir gratulieren!"
- Sapmi dreht eine Doku: "Rentiere,- ja wohin rennen sie denn?"
- Skibby macht Pinocchios Abenteuern (wegen dem schnitzen :lol: )
- Emaster ist für die Doku "die PIRSCH - Das Magazin für Jagd, Wild, Natur" zuständig
- Michael spricht das Wort zum Sonntag

Weitere Vorschläge erwünscht :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Jan, 2007 7:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Värmi hat geschrieben:
Hej Holli!

Ach, da wüsste ich noch mehr :-)

:YYAO:

- Lis inszeniert das Musical Cats auf Schwedisch
- Olaf und Knut bringen eine Auswanderer-Soap
- Blaubärchen sorgt für die Show "Wir gratulieren!"
- Sapmi dreht eine Doku: "Rentiere,- ja wohin rennen sie denn?"
- Skibby macht Pinocchios Abenteuern (wegen dem schnitzen :lol: )
- Emaster ist für die Doku "die PIRSCH - Das Magazin für Jagd, Wild, Natur" zuständig
- Michael spricht das Wort zum Sonntag

Weitere Vorschläge erwünscht :-)

:YY: Värmi



:YYBB: :YYAR: :lool*

Hi hi - ihr habt Ideen :-) :-)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO