Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 2:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsuche als Handwerker
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 17:34 
höhö, ich mittlerweile auch :D
aber Du wirst Dir vorstellen können, wie das klingt mit einem Oberpfälzer einschlag drin :mrgreen:
in den anderen punkten muss ich Dir, und ich machs sogar freiwillig, recht geben.

und weil wir grad dabei sind, will ich Dir mal einen mords-dank für Deine Elefantöse Homepage machen.
bin zwar noch ned ganz durch, ist aber fantastisch :perfekt:


übrigens: Deutsch ist für mich auch eine Fremdsprache :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsuche als Handwerker
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 17:37 
el-camino hat geschrieben:
und weil wir grad dabei sind, will ich Dir mal einen mords-dank für Deine Elefantöse Homepage machen.
bin zwar noch ned ganz durch, ist aber fantastisch :perfekt:


Herzlichen Dank! :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsuche als Handwerker
BeitragVerfasst: Di, 24 Feb, 2009 23:36 
framsidan hat geschrieben:
Weil wir, mein sambo und ich, dort auf 2 junge Männer aus Geretsried gestossen sind.


Hej Framsidan,

ich glaub wir bewegen uns jetzt ein bisserl außerhalb vom Thema - hoffentlich schimpft uns keiner :weifa:

Wir haben auch mal zwei junge Handwerksburschen auf der Walz getroffen, da war auch einer aus Geretsried. Das war schon ein echter Zufall. Aber ich war nicht auf der Suche nach vackra flickor - da hätte meine Frau wohl was dagegen und ein junger Mann bin ich auch nicht mehr, eher mit 44 ein alter Sack! :yyheil2:

Wo kommst Du ursprünglich her?

Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsuche als Handwerker
BeitragVerfasst: Mi, 25 Feb, 2009 1:36 
Ach Leute, immer dieses gezoffe.
Ja ich denke auch, das genug Handwerker in Schweden da sind, vor allem weil günstige Polen das Land überschwämmen, die garantiert in allen Gewerken arbeiten. Es gibt genug Handwerker in Deutschland, die auf schnell und günstig trainiert worden sind, und das machen die Polen mitlerweile auch nicht mehr viel schlechter. Warum sollte man dann einen deutschen Handwerker anstellen, der Gehalt will wie ein Schwede und arbeitet eben nicht so, wie man es sich wünscht, und mit dem man in einer anderen Sprache sprechen muß. Ich glaube mitlerweile auch, das man so lange in seinem Loch sitzen muß, bis die düsteren Wolken wegziehen (Wirtschaftskrise) und sich dann in ein Land absetzt wo es steil bergauf geht. Auch wenn das viele nicht glauben werden, ich halte Schweden für so ein Land, denn dieses Land hat Krisen gemeistert statt sie vor sich her zu schieben, wie die deutschen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO