Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeiten in der Nähe von Torsby
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 14:44 
Hallo zusammen

ich bin neu hier
und suche auf diesem Wege Kontakte um meinen Traum nach Schweden auszuwandern in die Realität umzusetzen

Torsby liegt ungefähr 55 KM westlich der Norwegischen Grenze
PLZ 68591 -- Im Jahr war ich bereits dreimal in unserem Heimatort Lekvattnet

Da ich dieses Land über alles Liebe und mit DE so sehr stinkt (Stress , Hektik usw.) will ich hier weg. Und das so schnell als möglich

Ich lerne fleissig an der VHS schwedisch

Wenn jemand weiß wo ich mich bewerben kann
EDV kenntnisse habe ich reichlich
Stapler fahren kann ich auch
Schwedisch habe ich bisher Grundkenntnisse 3 erlernt

dann nichts wie her mit den Tips
bin für jeden dankbar

Gibt es so etwas wie Stellenausschreibungen ?

Danke für die nette Hilfe :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 14:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

vielleicht schaust du mal bei www.ams.se , der Seite des schwedischen Arbeitsamtes.
Da kannst du die Kommun anklicken und direkt unter Torsby schauen.....

.....viel Erfolg!!!
mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej Lis
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 15:01 
Tack ska du har !

Många hälsingnar

Ullabritt :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 19:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej Ulla-Britt!

Äh, ich weiss nicht, auf welcher rosaroten Wolke Du schwebst, aber Hektik und Stress gibt es hier auch (wenn Du einen Job hast oder einen suchst).

Hier noch ein Link, der für Dich von Interesse sein könnte:

http://www.stepstone.se/home_fs.cfm

Hälsningar och lycka till
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Okt, 2005 8:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Annika hat geschrieben:
Hej Ulla-Britt!
...aber Hektik und Stress gibt es hier auch (wenn Du einen Job hast.......
Hälsningar och lycka till
Annika


Hej igen,

ja, genau, der Alltag unterscheidet sich nicht gerade soviel - und vergiss nicht, dass du dich selbst mitnimmst.........

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Okt, 2005 9:09 
Hallo Ihr Beiden

vielen Dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 13:32 
Hej :YYAC:

Natürlich gibt es in Schweden auch Hektik und Alltag und sicherlich nimmt man sich mit.
Aber trotzdem haben wir durch den vielen Kontakt mit Schweden auch gelernt, dass die Leute dort im Durchschnitt viel gelassener und zufriedener sind als die Menschen hier.

Sie gehen anders miteinander um und sind einfach freundlicher. :YYAS:

Wir wissen alle, dass es überall auf der Welt solche und solche gibt, aber warum lieben wir denn alle Schweden so? :yygeweih:

Grüße, Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Okt, 2005 15:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
göstaberling hat geschrieben:
Hej :YYAC:

Natürlich gibt es in Schweden auch Hektik und Alltag und sicherlich nimmt man sich mit.
Aber trotzdem haben wir durch den vielen Kontakt mit Schweden auch gelernt, dass die Leute dort im Durchschnitt viel gelassener und zufriedener sind als die Menschen hier.


Deswegen meine ich ja, dass man nicht vergessen sollte, dass man sich selbst mitnimmt - mitunter ist die Metalität der Schweden im Alltag etwas....naja.....anders, als wenn du sie in deinem Urlaub erlebst.....ausserdem wirkt jeder in seinem Alltag auch anders auf andere als in seinem Urlaub.....und da gilt es, dies nicht zu vergessen - mehr wollte ich damit nicht sagen

göstaberling hat geschrieben:
Wir wissen alle, dass es überall auf der Welt solche und solche gibt, aber warum lieben wir denn alle Schweden so? :yygeweih:

Grüße, Alex


Förlåt, :YYAK: ich hab noch nie in meinem Leben behauptet, dass ich Schweden liebe............. :YYAK: .......und das werde ich auch niemals tun :YYAU: :YYAV: :belei:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO