Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Halmstad 11:00 Uhr 17° | Wind: 17 km/h aus Ost-Südost | Niederschlag 11:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 26 Sep, 2017 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 11:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
sabine w hat geschrieben:
Die Sache mit der Oberflächlichkeit....
bin ja schon Monate lang am recherchieren und hab es so gespeichert - Die Schweden/Skandin. sind freundlich lassen aber nicht sofort jeden in ihr Herz - hoffe ich liege damit jetzt nicht völlig falsch - korregiert mich gern, ihr habt die Erfahrung!!! :yytalk:


Das siehst du ganz richtig, aber das ist doch in Deutschland nicht anders, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin auch mehrmals umgezogen dort, aber meine wirkliche Freunde habe ich schon in meiner Kindheit gefunden, die kenne auch also teilweise schon 35 Jahre. Und das ist doch bei allen Menschen so. Also nichts besonderes fuer Skandinavien, finde ich.

sabine w hat geschrieben:
Und Arbeiten möchte ich auch klar - aber so flexibel wie ich bin, mach ich eh (fast) alles.

Ich weiss auch nicht wie es jetzt weiter geht :koffer:

Schaun wir mal.
Gruß Sabine


Wie es weitergeht??? Erstmal Sprache lernen......so kann man sich auch rantasten an ein Land ;-)......vielleicht auch was fuer den Rest der Familie ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

PS: Träume haben ihre Zeit, Träume zu leben, hat auch seine Zeit - finde ich.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Aug, 2007 12:42 
Hej,

ja, in De ist es sicher genauso - aber für uns liegt eine Veränderung an - die Fa./Arbeit ist nicht mehr so wirklich sicher und hier wo wir seit ca. 9 Monaten leben, sind die Nachbar echt die Hölle!

Hier können wir nicht glücklich werden und aus vielen schon gesagten Gründen sehe ich die Chance nach Schweden zu gehen!

Wenn ich jetzt liebe Leute für die rest Renovierung an unserem Haus / den Umzug / und die Woche in Schweden finde

:arme:
hätte alles für ihn eine andere Dimension.

Für die Sprache habe ich schon nach Kursen bei der VHS geschaut, auch haben wir schon eine Demo Pc ausprobiert und mein Sohn hat an einer Schweden AG teilgenommen.
-ist also in Arbeit-

Gruß Sabine :yygeweih:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO