Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 8:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apotheken-Praktikum in Nordschweden
BeitragVerfasst: Mi, 03 Dez, 2014 10:32 
Hallo !

Sind hier eventuell auch Apotheker im Forum, die in Schweden arbeiten, und mal erzählen können, wie es ihnen dort so ergeht ? :-)

Ich studiere im letzten Semester Pharmazie und würde später gerne in Nordschweden arbeiten.
Möchte mich jetzt erstmal für einen Teil meines PJs, also für ein 6-monatiges Praktikum, bewerben.
Leider ist mein Schwedisch noch recht rudimentär, nächstes Jahr werde ich einige Intensivkurse besuchen.
Hat eventuell noch jemand Tips für die Bewerbung ? (Wollte soviel wie möglich auf Schwedisch schreiben und das, was ich noch nicht kann, dann auf Englisch...)
Falls jemand Kontakte zu Apothekern in Nordschweden hat, würde mich das natürlich auch freuen. :-)

Lg,
Steffi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2014 16:51 
Guck mal hier: www.apoteksregister.se/
Dann kannst du dich direkt bei den Apoteken bewerben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Dez, 2014 16:59 
Nordschweden ist gross, wo genau zieht es Dich denn hin?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06 Dez, 2014 2:52 
Hallo,

Zitat:
Guck mal hier: www.apoteksregister.se/
Dann kannst du dich direkt bei den Apoteken bewerben


Das kenn ich schon, danke. :-)

Zitat:
Nordschweden ist gross, wo genau zieht es Dich denn hin?


Da bin ich nicht so wählerisch. ;-)