Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: So, 24 Jul, 2011 17:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
tomtom112 hat geschrieben:
Aber was mir sofort auch in den Kopf steigt, ist, daß sich die Politker fragen lassen müssen, ob sie mit Ihrer Politik des ungehemmten Zuzugs nicht gerade den Nährboden für solch kranke Gehirne bereiten.

Es könnte so schön auf der Welt sein......

Gruß
Tom


Hej Tom,

der Täter war ein (reinrassiger :roll: ) Norweger :evil:
Da brauchte es keine Migranten für diese unglaubliche Tat- nur das Internet und eine verrückte Phantasie :YYBO:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: So, 24 Jul, 2011 18:07 
Hej Emaster,

das er Norweger war ist mir bekannt. Aber die Motivation für seine Tat war - soweit man jetzt weiß - offensichtlich sein Hass auf die zunehmende Islamisierung, die ungehemmte Zuwanderung von Muslimen, die stark gestiegenen Verbrechen, die zum Großteil von dieser Minderheit begangen werden usw. usw. Er hats auf was weiß ich 1500 Seiten aufgeschrieben.

Das meinte ich.

Man schweigt die Probleme in der Öffentlichkeit tot und fördert damit die Reifung solch kranker im Untergrund.

Wenn man mal bei youtube schaut, was da behauptet wird, wird einem schlecht - in beider Richtung (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=eQ6VI_bc1j4 ) - und davon findet man hunderte....

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: So, 24 Jul, 2011 19:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
tomtom112 hat geschrieben:
Man schweigt die Probleme in der Öffentlichkeit tot und fördert damit die Reifung solch kranker im Untergrund.


Vollkommen korrekt!
Und wenn einer mal aufsteht und was gegen den ungehemmten Zuzug sagt, dann nickt man brav, weil er ja eigtl. recht hat.
:YYAO:

Es ist die Frage, wer sich hier ne Frage stellen lassen sollte...ich denke, dass es primär nicht die Politiker sind, wie du geschrieben hast...sondern auch - und vor allem - unsere Gesellschaft in der Wegschauen und -hören immer üblicher werden.
Es ist unsere Gesellschaft, die es zulässt, dass sich Einzelne oder auch Gruppen ungehindert radikalisieren können.
Aber es ist natürlich immer ne feine Sache alles auf nen minimalen Nenner zu bekommen, v.a. wenn dann die anderen Schuld sind.

Zudem ist irgend eine radikale Ideologie zumeist eh nur ein Behelf für so komplett Abseits der "Normen" laufender Leute.
So ein Typ hätte genau so gut radikaler Veganer oder Modellbauer sein können...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 1:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
tomtom112 hat geschrieben:
daß sich die Politker fragen lassen müssen, ob sie mit Ihrer Politik des ungehemmten Zuzugs nicht gerade den Nährboden für solch kranke Gehirne bereiten.


...oder evtl. doch die Rechtspopulisten die ständig mit einer angebl. Islamisierung Europas und dem so gern hergenommenen "ungehemmten Zuzug" Ängste und Wut schüren?
Der geneigte Leser kann ja mal schauen wo der Begriff "ungehemmter Zuzug" immer wieder gerne verwandt wird...aber obs! ist teilweise mehr als widerwärtig was man da so zu lesen bekommt :kotz:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 8:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 857
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Herr Jeh hat geschrieben:
tomtom112 hat geschrieben:
daß sich die Politker fragen lassen müssen, ob sie mit Ihrer Politik des ungehemmten Zuzugs nicht gerade den Nährboden für solch kranke Gehirne bereiten.


...oder evtl. doch die Rechtspopulisten die ständig mit einer angebl. Islamisierung Europas und dem so gern hergenommenen "ungehemmten Zuzug" Ängste und Wut schüren?
Der geneigte Leser kann ja mal schauen wo der Begriff "ungehemmter Zuzug" immer wieder gerne verwandt wird...aber obs! ist teilweise mehr als widerwärtig was man da so zu lesen bekommt :kotz:


Herr Jeh hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Sauber

_________________
Gruß Henry

++++ Gut integriert: Junge mit Migrationshintergrund gewinnt Mathematikolympiade ++++
++++ Hatte fest mit ihnen gerechnet: Mathematiker von Variablen enttäuscht ++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 10:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Die letzten drei Beiträge stimmen mich wieder etwas versöhnlicher. Über den Beitrag von Tomtom112 war ich wütend! Anscheinend versucht er hier mit seiner Islamphobie Stimmung zu machen!

Man schweigt die Probleme in der Öffentlichkeit tot und fördert damit die Reifung solch kranker im Untergrund.

Genau umgekehrt wird es passend. Wer schweigt denn über die Probleme, die die angebliche "ungehemmte Einwanderung" an Schlimmen mit sich bringt? Man muss sich doch nur einmal einige Gespräche in "gemütlicher Runde" anhören. Wahrscheinlich wird über kein anderes Thema dort so heiß diskutiert. Genau durch solche Gespräche schafft man das erforderliche Klima und damit den Nährboden für solche Täter. Auch sie nehmen an solchen Hassgesprächen und -diskussionen teil und fühlen sich dann in ihrer Ansicht nur bestätigt. Sie führen ja nur noch das aus, was eigentlich fast alle denken. Nur die anderen trauen sich nicht die Tat durchzuführen - sie sind zu feige dazu. Er nicht! Deshalb fühlt er sich auch als ín der Masse anerkannter Held. Deshalb stellt er sich nach der Tat und lässt sich festnehmen. Er will ja seinen Ruhm als Held genießen.
Das ganze einfältige Gerede über die "ungehemmte Einwanderung" und "verschweigen der Probleme" fördert nur den Radikalismus.
Wo gibt es denn die "ungehemmte Einwanderung" ? in Deutschland und Schweden nicht! Ich kenne keinen Staat in der EU in dem sie stattfindet.
In Deutschland haben wir das Ausländergesetz und das Asylverfahrensgesetz. Beide werden, oft auch sehr eng, angewandt.
Während der letzten Jahre meines Berufsleben hatte ich zu ca. 30 % meiner Arbeitszeit mit diesen Gesetzen zu arbeiten. Ich weiß also, im Gegensatz zu vielen anderen, wovon ich rede.

die Aussage von Berthold Brecht:

Der Schoß ist fruchtbar noch,
aus dem das (Grauen) kroch.


wird von Tag zu Tag zutreffender!

Ich hoffe ganz eindringlich, dass der Täter mit seiner furchtbaren Tat genau das Gegenteil von dem erreicht, als das, was er beabsichtigte. Die Berichte aus Norwegen und vielen anderen Staaten lassen mich vermuten, dass meine Hoffnung nicht vergebens ist!

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 10:48 
Hier das Video welches Anders Behring Breivik einen Tag vor der Aktion ins Internet gestellt hat:
http://www.liveleak.com/view?i=dbc_1311605477


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Vimmerbybo hat geschrieben:
Über den Beitrag von Tomtom112 war ich wütend!


...war? Ich finde sowas in dem Zusammenhang einfach - immer noch - daneben.

Interessant übrigens die Reaktionen von Leuten wie Le Pen, Wilders und Co.
Aalglatt winden sie sich aus der Sache und haben natürlich alles anders gemeint und sehen sowieso nicht mal den Hauch eines Zusammenhangs
zwischen dem was sie sonst so von sich geben und dem verqueren Weltbild des Attentäters.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 13:11 
Wer mag kann sich hier mit einreihen... ich bewundere wie die Norweger mit dieser Katastrophe umgehen...

Das norwegische Massenblatt VG (Verdens Gang=Der Lauf der Welt) macht gerade eine virtuelle Menschenkette als Symbol der Ablehnung von Gewalt und des Mitgefühls mit den Betroffenen. 781000 sind schon dabei.

...auf den Link über den Nationalflaggen klicken: "Klikk her for å styrke lenken" - und dann die Felder ausfüllen.

In der Liste nach Tyskland / Germany suchen !

Link :

http://www.vg.no/nyheter/i​nnenriks/oslobomben/lenke.​php?start=262152


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschläge in Norwegen
BeitragVerfasst: Di, 26 Jul, 2011 13:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Vimmerbybo hat geschrieben:
Über den Beitrag von Tomtom112 war ich wütend! Anscheinend versucht er hier mit seiner Islamphobie Stimmung zu machen!

Man schweigt die Probleme in der Öffentlichkeit tot und fördert damit die Reifung solch kranker im Untergrund.


Nun haltet aber mal die Luft an :motz:

Wer Tom kennt (und auch seine Beiträge in der Vergangenheit verfolgt hat) weiß, dass er weder ausländerfeindlich ist, noch eine "Islamphobie" hat :roll:

Leider sind wir Deutschen so gestrickt, dass jede Kritik, die nicht gerade ins Konzept passt, gleich ideologisch in eine rechte, linke, islamistische oder sonst eine Ecke gestellt wird und sofort niedergebrüllt wird (wie eben gerade bei Vimmerbymo).

Ich wohne z.B. in einer Ecke von D, in der die Nazies recht aktiv sind und hier regelmäßig dagegen demonstriert wird. Wenn man sich dann als Anlieger bei einer solchen Demo mal gegen die Vermummung oder die Schäden, die durch Steinewerfer o.Ä. aufregt, wird man gleich als Sympatisant beschimpft und ggfs. auch gleich der Vorgarten mit verwüstet.

Wenn ich Mieter mit Migrationshintergrund zurechtweise, weil die Kinder sich benehmen, wie die Strandhaubitzen, bin ich gleich "fremdenfeindlich", wenn ich die Schäden dem Sozialamt in Rechnung stellen will.

In vielen Häusern in Hannover, die von Ausländern bewohnt werden (und zwar nur von Ausländern, weil andersgläubige Mieter bedroht wurden und dann ausgezogen sind) gehen meine Mitarbeiter nur noch zu Zweit in die Wohnungen, weil sie des öfteren angegangen worden sind, sie hätten die "Aishe" oder die "Fatima" zu begehrlich angeschaut oder was nicht Alles und werden bedroht.

Wie würde Jeder von Euch reagieren, wenn in einem Dorf mit 500 Einwohnern in eine ganzen Straße von heute auf morgen 8 türkische Familien oder 5 Roma-Großfamilien in die von englischen Soldaten freigegebenen Wohnungen einziehen und Keiner spricht deutsch und hat auch keinerlei Interesse am dörflichen Zusammenleben? Faßt Euch mal an die eigene Nase und überlegt dann mal, wie Ihr da reagieren würdet. Wir hier in der L.-Heide haben immer mit Ausländern gelebt (mit Einigen besser- mit Anderen schlechter), aber es ist num mal eine völlig andere Kultur, mir der wir plötzlich konfrontiert werden. Da entstehen Ängste, es müssen Vorurteile abgebaut werden und man muß aufeinander zu gehen (so geschrieben im Gemeindeblatt, nachdem die Zuweisung vom Sozialamt erfolgt war).

Das sind zwar Einzelbeispiele- aber sie sind nun mal da und müssen sich einer Kritik stellen können. Ich habe selbst seit Jahren türkische Lehrlinge und (meist) ein sehr gutes Verhältnis zu den Familien. Einige stimmen meiner Kritik zu und können z.B. auch nicht verstehen, warum sich viele Türken so schwer tun, deutsch zu lernen.
Die Meisten fühlen sich hier wohl, jedoch eben Viele nicht und lassen das gern mal irgendwie raus. Das wiederum schürt eben Ängste, die man nicht einfach abtun kann!!

Nochmal zum allgemeinen Verständnis- ich bin weder fremdenfeindlich oder rechtsgerichtet!!!

Es muß doch aber hier in diesem unseren Lande möglich sein, auch mal andere Ansichten zu haben und Diese auch vertreten können, ohne gleich beschimpft zu werden!! Was ist das sonst für eine Demokratie, wenn man die kritischen oder vielleicht auch ängstlichen Stimmen einfach niederbrüllt!!

Noch mal zum Thema Amoklauf in Norwegen-

die Menschheit wird es nie verhindern können, das fehlgeleitete, kranke Hirne solche Taten begehen. Wir sollten einfach wachsam sein, und uns wieder auf unsere Grundwerte besinnen, mehr für die Gemeinschaft tun und nicht immer erwarten, dass die Gemeinschaft mehr für den Einzelnen tut.
Der Schock sitzt erst einmal sehr tief- hoffentlich führt die Wahninnstat nicht wieder dazu, dass sich einige Wenige gemüßigt fühlen, das Ereignis für Ihre (politischen)Begehrlichkeiten auszunutzen.

Emaster :?

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO