Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Tauschen Haus in Schweden gegen Wohnung in Berlin (Oktober)

Aktuelle Zeit: Sa, 19 Aug, 2017 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 15:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1147
Plz/Ort: Hohenlimburg
http://www.dn.se/sthlm/lastbil-mejade-n ... -tre-doda/

Diese kranke Welt... :YYBH:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 464
https://web.de/magazine/politik/stockho ... e-32262486


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 17:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7410
Plz/Ort: Falsche Klimazone
ELCH hat geschrieben:
Diese kranke Welt... :YYBH:


Bzw. kranke Menschheit, also echt. :shock:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 18:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 464
War doch aber nur eine Frage der Zeit bis auch hier was passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 19:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15280
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
filainu hat geschrieben:
... bis auch hier was passiert.
Für die feigen Tätern gibt es meiner Meinung nach kein HIER. Denen ist es scheißegal, ob sie ihre Attentate in Stockholm, Berlin, Würzburg, Paris, London oder sonstwo ausüben können. Sie wollen einfach nur unsere Angst vor dem Islam bzw. vor den Flüchtlingen schüren.

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1715
Wobei es mich schon ueberrascht, dass es hier passiert ist...andererseits: die, die diese Anschläge ausueben wuerden sich nicht in anderen (EU) Ländern wie beispielsweise Polen, Ungarn oder Portugal etc. niederlassen (können oder wollen)...den Rest will ich unausgesprochen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 20:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7410
Plz/Ort: Falsche Klimazone
lifeofmyown hat geschrieben:
Wobei es mich schon ueberrascht, dass es hier passiert ist....


Mich nicht. Stockholm ist voll genug, um eine entsprechende Menge Menschen auf einem Haufen treffen zu können. Könnte mir vorstellen, dass sowas bei solchen Leuten am meisten zählt.
Aber besonders viel weiß man ja noch nicht. Es wird zwar von einem Terroranschlag ausgegangen und die Vorgehensweise erinnert an die Vorfälle in Nizza und Berlin, aber das heißt ja noch nicht, dass die sich alle unterander abgesprochen haben, oder ist darüber schon irgendwas bekannt?
Es wird wohl schon in etwa dieselbe Sorte sein, die, wie Värmi schon schrieb, Angst verbreiten will, bzw. Hass und Unfrieden. Aber wie es zu jedem einzelnen Fall gekommen ist, ist doch nochmal was anderes.

Nach den bisherigen Erkenntnissen finde ich es jedenfalls etwas daneben, von einem Angriff auf den Staat Schweden zu sprechen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 42436.html

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 21:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 478
Ich sehe das schon auf einen Angriff auf das Land Schweden, wenn es denn ein Terrorakt war und nicht irgendein Trittbrettfahrer.
Denn solche Anschläge sollen doch dem Land zeigen , " Ihr könnt eure Bürger nicht beschützen " und das selbe soll er auch den Menschen zeigen, dass sie von ihrem Staat nicht beschützt werden.
Für mich völlig krank!
Ich hoffe nur, dass sie den Täter finden und dass er dann nicht als Psychisch Krank dargestellt wird.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 22:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 548
Plz/Ort: Klagenfurt
....für mich ist es völlig egal, in welchem Land es passiert - die Attentäter sind krank und irre!! Und alle Opfer und ihre Angehörigen, egal welcher Nationalität oder Religion, haben mein Mitgefühl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2017 22:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7410
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Lingon hat geschrieben:
Ich sehe das schon auf einen Angriff auf das Land Schweden, wenn es denn ein Terrorakt war und nicht irgendein Trittbrettfahrer.
Denn solche Anschläge sollen doch dem Land zeigen , " Ihr könnt eure Bürger nicht beschützen " und das selbe soll er auch den Menschen zeigen, dass sie von ihrem Staat nicht beschützt werden.


Das ist jetzt aber sehr wild spekuliert.
Nach dieser Theorie wollte der Typ von Nizza dem französischen Staat etwas zeigen und der von Berlin dem deutschen, usw? Naja, ausschließen kann man sowas natürlich nicht, aber ich sehe in einer solchen Tat a priori eigentlich keinen Zusammenhang mit dem Verhältnis der Täter zu dem jeweiligen Land, sondern es geht doch eher darum, dass so ein Täter (wenn es nicht mehrere sind) den Menschen allgemein schaden will. Ggf. auch einer bestimmten "Kategorie" (Stichwort Freiheit, Demokratie etc.), aber doch eher nicht einer bestimmten Nation, oder? :YYAK:
Aber wir sind halt nicht in den Köpfen von solchen Perversen.

Zitat:
Für mich völlig krank!
Ich hoffe nur, dass sie den Täter finden und dass er dann nicht als Psychisch Krank dargestellt wird.


Was jetzt: krank oder nicht krank? :YYAY:

Als psychisch gesund wird man so einen wohl kaum einstufen können....

Aber vermutlich meinst Du, dass er keine mildernden Umstände bekommen sollte, von wegen nicht schuldfähig oder so. Damit rechne ich jetzt aber eher nicht. Bei solchen Typen wird ja normalerweise schon einigermaßen hart durchgegriffen, siehe Breivik.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO