Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 4:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2009 14:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Na bei der Musik wäre es mir auch schwer gefallen die Spur zu halten :mrgreen:

twinsdilemma hat geschrieben:
Hallo Leute, wir sind gerade zurück. Die Fahrt FFM - > Messlingen haben wir in 26 Stunden geschafft. Messlingen -> FFM 25 Stunden, zwei Fahrer. Die Witterungszustände auf der E 45 waren schrecklich, wir haben nur Schneefall gehabt und Sturm.


Damit muss man im Winter spätestens ab Värmland rechnen. Ist nicht schön zum Fahren aber es geht.

twinsdilemma hat geschrieben:
mit meinen Mittelmässigen Winterreifen das Auto unter Kontrolle zu halten, ohne WinterFahrpraxis sollte man die E 45 im Winter lieber nicht fahren.


Ich würde nicht per se von der Nutzung der 45 im Winter abraten, auch wenn man noch keine besondere Schneeerfahrung hat (irgendwann muss man sie halt mal sammeln).
Ich rate aber nach wie vor von 25h Mördertrips mit nicht angepasstem Material ab und das ganz abgesehen vom Erfahrungsschatz der Fahrer.

twinsdilemma hat geschrieben:
Hier ein kleines Video v der E 45.


Sieht bekannt aus :YYBP: ...aber als "freier" Zustand :wink:
Wir sind schon auf der 45 unterwegs gewesen, als der Neuschnee uns bis kurz unter den Windabweiser der Stoßstange gerreicht hat...


Naja wie dem auch sei, hoffe ihr hattet ne tolle Zeit in Messlingen und die Suche nach dem Haus hat sich nicht als 3 Tages Aktion heraus gestellt :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2009 14:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zuhause angekommen seid und ich hoffe auch, dass ihr eine schöne Zeit hattet. :-)
Ich finde, die E45 sieht doch recht gut aus. Es ist eben Winter und da sollte man mit allem rechnen. Ich halte auch mit Herr Jeh, nicht nach dem ersten Mal schon abzuraten, eine bestimmte Strasse zu fahren, es gibt nämlich durchaus schlechter geräumte Strasse und auch solche, die viel mehr zugeweht sind. Und eure Geschwindigkeit war wohl auch nicht grad sooo langsam, wie man in dem Filmchen sehen kann, seid ihr doch ziemlich rasch vorangekommen, finde ich. Und warum hattest du nur mittelmässige Winterreifen??? Eure Reise war doch schon sooo lange geplant.... :?
Ich habe am 1. Weihnachtstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause für gute 30km über eine Stunde gebraucht. Dabei fahre ich 20km auf der E4. Die Schneepflüge räumen nicht, bevor es nicht aufhört zu schneien. :YYAK: ....aber man will ja schliesslich trotzdem gern nach Hause :lol:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2009 22:07 
Ich meine nur Mittelmässige WinterReifen von der Preisklasse her (FIRESTONE). Sind aber neu und eigentlich für Winter geeignet. Mir ist aber aufgefallen dass die Winterreifenprofile auf Schwedischen Autos sehr sehr tief sind, ich sehe solche Reifenprofile in D nicht.
Leute ich wollte doch nur sagen dass die E45 ohne WinterFahrpraxis nicht gefahren werden sollte, einige haben sehr gefährliche Fahrweise gezeigt, das zeigt nur eins; zu wenig Erfahrung. Waren aber Norweger und Schweden, ich habe im ganzen Urlaub kein anderes Kennzeichen dort gesehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2009 22:24 
Hej,
schön, dass ihr heile angekommen seid.
Zu den Kommentaren mach dir mal keinen Kopf - das gehört hier dazu, und ist nicht so bös gemeint wie es sich liest. :lol:
Wir sind auch schon mit "Ganzjahresreifen" hoch gefahren, es hat ab Göteborg geschneit, wir hatten einen schnellen Schweden vor uns und haben uns drangehängt.
Ging wunderbar - ohne Probleme.
Allerdings kann man wirklich nicht erwarten, dass die Straßen vorbildlich geräumt sind. Dafür ist das Land ein bisschen zu groß.
Die Schweden fahren übrigens in der Gegend mit Spikes!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2009 22:33 
Nähe Messlingen Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 27 Dez, 2009 22:42 
Armes Auto.. :shock:
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2009 23:04 
Als wir in Messlingen ankamen habe ich nach der Hausnummer 505 gesucht, es war aber nirgends zu finden. Dann sind wir zurück nach Baggarden gefahren, dort habe ich im kleinen Einkaufsladen nach dem Haus mit Nummer 505 gefragt, die Leute sagten mir dass sowas in Messlingen nicht gibt!? :evil: (Im Haus 505 sollten wir laut Novasol den Schlüssel für unsere Hütte bekommen)
Ich habe die nette Dame von der Rezeption im dortigen "Hotel" gebeten dort anzurufen, war besetzt... Und das alles nach 26 Stunden Anfahrt.
Dann habe ich selbst angerufen und mich entschuldigt dass wir 3 Stunden vor 16:00 angekommen sind, der Mann kam dann nach Baggarden und hat uns zum Gästehaus gebracht.
Wir hatten ein schönes Haus (Baujahr 2006) aber jeden Abend knallte mindestens eine Sicherung raus, manche Sicherungen waren an der Äusseren Hauswand angebracht so musste ich manchmal Abends raus mit Taschenlampe zum Sicherungskasten. Dann sind uns die Sicherungen ausgegangen, ich musste den Mann der mir die Schlüssel aushändigte anrufen und um Sicherungen bitten. Er ist aber nicht der Hausbesitzer und nicht "Novasol", somit hatte es keinen Zweck unseren Ärger an ihm auszulassen. Eines Abends knallte dann der Fi Schutzschalter raus, ich hatte keine Lust mehr auf das ganze und habe dann einfach die E-Verteilung aufgemacht und ihn überbrückt. (bin zum glück gelernter Elektriker, das war echt glück für uns alle). Am vorletzten Abend hatten wir kein warmes Wasser mehr, ich musste den Warmwasseraufbereiter aufschrauben und ein Relais entriegeln, erst dann hat es funktioniert. Am nächsten Tag das gleiche. Ich habe das ganze nicht reklamiert, weil ich einfach zu faul dafür bin. Tut mir leid für die nächsten Gäste dort.
Die Kontaktperson mit dem Schlüssel vor Ort spricht nur gebrochen Englisch und meinte die Probleme mit Strom lagen an der Kälte :shock: Ich sagte ihm lediglich am ende dass die Elektrik im Hause im A..sch ist, ob er mich überhaupt verstanden hat ist fraglich...
Sonst war der Urlaub sehr schön. :YYBB:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28 Dez, 2009 23:16 
twinsdilemma hat geschrieben:
Sonst war der Urlaub sehr schön. :YYBB:


Na, und das ist doch die Hauptsache :lol:

(seid froh, dass euch nicht auch noch das Wasser eingefrohren ist)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2010 0:12 
Wir waren in der zweiten Dezemberwoche in der Nähe von Messlingen in Hede.
Wir sind lt. Routenplaner auch über Puttgarden nach Dänemark und von Helsingör nach Helsingborg gefahren, weil es einfach am preiswertesten und am schnellsten ist und sind dann die E4 in Richtung Stockholm am rechten Ufer des Vättern entlang gefahren, dann Örebro, Ludvika, Borlänge, Mora, Sweg - von Seg aus nach Linsell und Hede. In Hede geht eine Straße ab nach Messlingen. Bei dieser Strecke braucht man nicht erst bis Funäsdalen zu fahren. Wir sind abends los gefahren und haben uns beim Fahren abgewechselt, so das jeder ein bisschen schlafen konnte - zu dritt.
Wir sind schon oft diese Strecke gefahren.
Einen Motorschlitten können Sie direkt in Messlingen ausleihen. Wir haben einfach an der Rezeption des Vandrarhems gefragt. Die nette Dame hat auch für uns telefoniert. Aber auch in Funäsdalen bei Motor-Fridid bekommen Sie einen Scooter.
Wir können diese Gegend nur empfehlen, wenn wir in diesem Jahr auch etwas wenig Schnee zu unserem Urlaubszeitpunkt hatten.
Es gibt viele Rentiere in dieser Gegend. Wir hatten sie quasi vor der Haustüre - auch einen Elch.
Schon jetzt einen schönen Urlaub wünscht TaFamily


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO