Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 4:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 13:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
twinsdilemma hat geschrieben:
Halt, wenn ich mir den Fahrplan anschaue dann ist das eigentlich die gleiche Reisezeit wie mit dem Auto.. Freitag früh nach Kiel, nachts die Fähre und Sa. Abend dann in Messlingen...?! Oder habe ich mir da was falsches gedacht?

Wie Herr Jeh schon sagt, das ist korrekt.
Allerdings sind die Freitagsfähren in der Regel etwas teurer (in eurem Fall z.Z. 10,- Euro). Das liegt daran, dass Ferienhäuser i.d.R. von Samstags - Samstags gebucht werden.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 13:54 
Herr Jeh hat geschrieben:
@twinsdilemma

Nur ne Vorbemerkung: bitte nicht immer den ganzen Post zitieren, das zerreisst den Thread nur unnötig.

twinsdilemma hat geschrieben:
Halt, wenn ich mir den Fahrplan anschaue dann ist das eigentlich die gleiche Reisezeit wie mit dem Auto.. Freitag früh nach Kiel, nachts die Fähre und Sa. Abend dann in Messlingen...?! Oder habe ich mir da was falsches gedacht?


Nein, hast du nicht :cool:
Wir machen es meistens so (wenn wir Samstag in Funäsdalen / Härjedalen / Süd-Jämtland sein wollen):
- FR -> Sa Fähre Kiel<->Gtbg. dann ist man, wenn die Strassen frei sind am späten Nachmittag in Funäsdalen (von dort nahc Messlingen ~ 20 mins nochmal)

zurück legen wir manchmal in Värmland nen Zwischenstopp ein...gerade im Winter muss man sonst sehr früh abreisen.


Was passiert eigentlich wenn ich die Fähre verpasse?! Wegen Stau oder Panne? Dann muss ich wohl richtig "Gas geben" und die ganze Strecke doch mit dem Auto fahren? Ich weiss gar nicht bis wieviel Uhr ich mein Ferienhaus beziehen darf...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 14:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Das kommt auf dein Ticket (bei Stena) an.

Es gibt Economy / Flexi und Premium Class:

Eco: Umbuchung geht, kostet aber Gebühr und ggf. Preisanpassung auf neuen Tarif
Flexi / Premium: Umbuchung möglich ggf. Preisanpassung auf neuen Tarif

Eco: Stornierung gar nicht möglich
Flexi: Stornierung möglich kostet aber ggf.
Premium: Stornierung bis 2h vor Abfahrt ohne Probleme

Alle Infos:
http://www.stenaline.de/faehren/online- ... emium?bp=1

Die Häuser werden in der Regel vormittags verlassen und nachmittags bezogen. Das kannst du aber mit dem Vermieter abklären.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
ja Funasdalen...dort war ich schon 2x u.einmal durchgefahren.Mein Hauptziel in :sflagge: In Ljusnedal hatten wir die Hütten.Gewandert bis die Schuhe glühen.Dann das Hamrafjell-Blumenmeer-! :cool!: Müßt Ihr Euch anschauen.Vorallendingen in Funasdalen ins Touristbüro gehen und den Film Euch anschauen über Herjedalen.... :bravo: Dort habe ich alles soweit mitgeschnitten mit meiner Videokamera.Falls Ihr in das T'Büro geht...müßt Ihr einen schönen Gruß von uns ausrichten.Sie heißt..Simone[b]ist seit längerer Zeit dort hoch ausgewandert.
Wir sind immer von Rostock-Gedser-Helsingör-Helsingborg mit der Fähre und dann immer quer durch Sweden(Idre) gemacht.Das aber mit dem Auto alles.
Gut Reise :yycc:
Die Flatruet muß auch gefahren werden....bis zum höchsten Berg'Helax'Ich kann Euch viele Tipps geben.
:rc1:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 27 Jan, 2009 19:35 
Liebe Leute, da es noch länger unklar ist ob ich die Fähre ab Kiel nehme, möchte ich trotzdem wissen welche die Autoroute ab Helsingborg bis nach Messlingen am "einfachsten" ist (Fahrtzeit Dezember). Erstmal Richtung Stockholm/Uppsala (diese Strecke biete laut Karte die längere Strecke Autobahn) oder nach Göteborg und dann Hoch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 12:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
twinsdilemma hat geschrieben:
Liebe Leute, da es noch länger unklar ist ob ich die Fähre ab Kiel nehme, möchte ich trotzdem wissen welche die Autoroute ab Helsingborg bis nach Messlingen am "einfachsten" ist (Fahrtzeit Dezember). Erstmal Richtung Stockholm/Uppsala (diese Strecke biete laut Karte die längere Strecke Autobahn) oder nach Göteborg und dann Hoch.


Hallo,
im Winter war ich leider noch nicht da in Funasdalen o.in diesem Gebiet.Wir sind von Helsingborg in Richtung Stockholm dann um den Vätternsee vorbei(schöne Strecke)...Örebro...Sveg,von da dann nach Funäsdalen.In Hedeviken waren wir 2007.Man kann auch kurz durch Norge fahren...Trysil.So das wären so meine Infos.
Falls in Funädalen angekommen...ins Touristcenter gehen....ob im Winter auf.. :YYAK: Die meisten Angestellten sind dann auf die Skilüfte arbeiten.

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 12:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
19guesch hat geschrieben:
in Funädalen angekommen...ins Touristcenter gehen....ob im Winter auf.. :YYAK: Die meisten Angestellten sind dann auf die Skilüfte arbeiten.


Äh, nein.
Die Wintersaioson ist quasi die Hauptsaison in Funäsdalen.
Da hat das TB täglich geöffnet.

@twinsdilemma
Ich würde wohl über Göteborg hoch fahren.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 12:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Herr Jeh hat geschrieben:
19guesch hat geschrieben:
in Funädalen angekommen...ins Touristcenter gehen....ob im Winter auf.. :YYAK: Die meisten Angestellten sind dann auf die Skilüfte arbeiten.


Äh, nein.
Die Wintersaioson ist quasi die Hauptsaison in Funäsdalen.
Da hat das TB täglich geöffnet.

@twinsdilemma
Ich würde wohl über Göteborg hoch fahren.


..ja wieder etwas schlauer ich.Bin eben'd kein Winterfreund.Fahre nur im Sommer hier u.da hin.Herjedalen habe ich an's Herz geschlossen.Wenn die neue HP fertig ist wird es zu sehen sein.
Über Göteborg geht es natürlich auch...so sind wir mal gefahren...am Vänernsee endlang dann hoch.Ja,auch gut.

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej,

was die Anreise betrifft, würde ich die Route empfehlen, die Herr Jeh bereits vorgeschlagen hat. Egal ob Ihr von Malmö oder Göteborg kommt, ist es die beste Route. Ebenso empfehle ich Dir auch, wie andere schon, die Fähre von Kiel nach Göteborg zu nehmen. Die Fährüberfahrt ist auch ein Stück Urlaub und Ihr kommt entspannt in Schweden an.

Skoter-Vermieter gibt es in Funäsdalen und Umgebung genügend. Das Touristenbüro kann Dir dazu weiterhelfen. Wo Herr Jeh die Preise her hat, weiß ich nicht :?: In der Regel solltest Du je nach Modell ab 1.100 SEK plus Benzin plus ggf. Wegegebühr pro Tag rechnen. Zu beachten ist, dass Ihr nur Skoter fahren dürft, wenn Ihr vor dem 01.01.2000 den Pkw-Führerschein gemacht habt. Ansonsten bräuchtet Ihr einen Skoter-Führerschein.

Herzliche Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Miriam hat geschrieben:
Wo Herr Jeh die Preise her hat, weiß ich nicht :?:


Na aus den Fingern gesaugt natürlich :perfekt:
Ne, ich hatte die noch im Kopf, weil ich mich mit nem Freund aus Funäsdalen erst vor kurzem drüber unterhlaten habe.
Und TaDa:
http://www.arcticcamp.se/default.asp?HeadPage=209

Bei arcticcamp bekommt ihr nen GTX 550 (klingt richtig :perfekt: ) für 630 SEK / Tag + 9 SEK / km für Benzin.
Dazu eben teilw (hier nicht mal!) die in Funäsdalen obligate Pistengebühr.

Andere Anbieter in Funäsdalen haben aber wirklich fast doppelte Preise: KLICK

:YY: nach Jämtland

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO