Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Wilde Ostsee - Von Finnland bis Schweden

Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Haltet Ihr ein Forum "Deutsche in Schweden" für sinnvoll?
Unbedingt 80%  80%  [ 47 ]
Unnötig 10%  10%  [ 6 ]
Keine Ahnung 10%  10%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anregung: Neue Rubrik im Forum
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 17:38 
Hallo zusammen,

also ich hätte da mal eine Anregung. Und da ich nicht weiss wohin damit, landet sie eben hier.

Es gibt hier im Forum so viele schöne Rubriken, aber ehrlich gesagt fehlt mir eine Rubrik alá "Deutsche in Schweden". Also für solche, die permanent in Schweden leben und sich mit der einen oder anderen schwedischen Eigenart auseinander setzen müssen (auch wenn ihr mich jetzt alle schlagt, aber jawohl, die Schweden haben durchaus ihre speziellen Eigenarten).
:grübel:

Es ist halt so, dass ich hier manchmal auf Probleme stoße und ich habe das Gefühl, dass man verbal gevierteilt wird, sobald man sich erdreistet, etwas negatives über Schweden zu sagen. So nach dem Motto "Es zwingt Dich doch keiner, dort zu sein".
:yyrübe2:

Na ja, ich dachte halt, dass es nicht schlecht wäre, sich in einem Forum mit Leuten austauschen zu können, die mit den gleichen Unwegsamkeiten zu kämpfen haben.

Wie denkt Ihr darüber?

Und um es klar zu stellen: Ich liebe Schweden, ich mag die Schweden und ich liebe die schwedische Sprache. Nur manchmal geht es mir halt so: :achso2:

Viele Grüße - Beate

P.S. Ich sehe gerade unten auf der Seite, dass man eine Umfrage machen kann. Das probiere ich einfach mal (ich weiss aber nicht, was dabei heraus kommt).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 18:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Beate!

Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee, die (auf bayerisch: wo) du hier einbringst.

Bisher haben wir ja hauptsächlich über "uns arme Deutsche ( :-) )"
diskutiert, die entweder Tipps für den Urlaub oder Tipps zum
Auswandern gesucht haben (neben dem ganzen anderen Quatsch, den wir hier bereden)

Tja, warten wir mal das Ergebnis deine Umfrage ab.
Falls diese Rubrik erwünscht wird, würde ich sie nennen:
Emigranten helfen Emigranten (oder so? )

Wieviele Deutsche, die in Schweden leben, gibt es eigentlich
unter unseren Usern?
Mir fallen so ganz spontan 7-12 ein.
Outet euch mal :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 18:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Värmi hat geschrieben:
Outet euch mal :-)

:YY: Värmi



:YYAC:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 18:36 
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Da kann man sicherlich tolle Erfahrungen austauschen.
Wenn jemand glaubt, das Schweden ein Paradies ist, der wird auch in Schweden Schwierigkeiten haben.
Wir sind selbst in Schweden das Opfer eines Diebes geworden. Aber das was Schweden ausmacht, ist doch die Vielzahl der guten Eigenschaften die überwiegen. Die Gesellschaftsform, die Menschen und ihre Einstellung zum Leben und zur Natur.
Alle die dieses Land lieben und schätzen haben auch selbst ähnliche Eigenschaften, sonst würde das in diesem Forum nicht so liebsam und freundlich zugehen. (Habe das in einem anderen Forum schon anders erlebt!)

Wir selbst leben in Deutschland - werden aber in ein paar Jahren für immer, und nicht nur zeitweise, nach Schweden ziehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 933
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo,

habe hier für unbedingt gestimmt.
Möchten auch je eher desto lieber ganz nach Schweden gehen. Durch unser Haus und die lieben Freunde,
die wir in Schweden haben, wissen wir auch das nicht nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und wären auch
daran interessiert darüber hier das eine oder andere zu erfahren.

Viele Grüße
chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
[quote="Värmi"

Outet euch mal :-)

:YY: Värmi[/quote]



:YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 20:29 
Unbedingt


Bin geoutet :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 21:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Gute Idee !
Das mit dem vierteilen war aber in einem anderen Forum , oder ?

Martin ( und geoutet ! ) :YYAC:

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 22:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Gute Idee. Hab auch schon meine Erfahrungen im Urlaub gemacht (mit den lieben Nachbarn).
Wohne leider noch nicht dort.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Mär, 2006 22:57 
Hej Supermami,
habe für unbedingt gestimmt und finde es echt eine gute Idee :perfekt: . Ich bin zwar nicht so ein fleißiger Schreiberling, aber manchmal gibt es echt Dinge, die man nur versteht, wenn man hier lebt. Und dann wäre es nicht schlecht, sich darüber austauschen zu können.

Schönen Abend noch von Sabine aus
Målilla :kusshand:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO