Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Haltet Ihr ein Forum "Deutsche in Schweden" für sinnvoll?
Unbedingt 80%  80%  [ 47 ]
Unnötig 10%  10%  [ 6 ]
Keine Ahnung 10%  10%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 59
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 1:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
:cool!:
Bin geoutet, hab´ dafür gestimmt.

Das wird aus meiner Sicht eine heiße politische Diskussion nach sich ziehen, z. B. zum Krankensystem (Gesundheitssystem wäre geschmeichelt), Rassismus etc., aber auch die schönen Seiten des Lebens (Natur, Gelassenheit, Hilfsbereitschaft unter Nachbarn etc.) beleuchten.

Gruß
Thomas
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 6:18 
Hej!!!

Ich bin geplättet - mit soviel Resonanz (in so kurzer Zeit) hätte ich gar nicht gerechnet. Erst mal Danke an alle, die sich schon geäußert haben.

@ Martin: Das stimmt, Martin. Es war in einem anderen Forum. Da ging's echt zur Sache. Deswegen hat es sehr lange gedauert, bis ich hier selbst aktiv wurde und mit dem Schreiben anfing. War lange nur stiller "Mitleser".

@ Sabine: Genau das war der Grund der Anregung.

@ Wolfgang: Du sprichst mir aus der Seele.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Beate


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Mär, 2006 6:24 
Huch, Entschuldigung Thomas.

Der letzte Satz war natürlich für Dich bestimmt. Ich glaube, ich werde alt (kann mir nicht mal für 5 Sekunden den richtigen Vornamen merken).

Gruß Beate


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Mär, 2006 17:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3917
Plz/Ort: Berlin
Hej Supermami05 :winke:

allein schon (mal abgesehen von deinem Anliegen) eine neue Rubrik durch eine Umfrage anzuregen ,find ich dufte :yycc: ,
es war leider bei einigen zuletzt neu dazu gekommenen Rubriken nicht immer der Fall :grübel2:

liebe Grüße Holli
:angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Mär, 2006 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Holli hat geschrieben:
es war leider bei einigen zuletzt neu dazu gekommenen Rubriken nicht immer der Fall :grübel2:

liebe Grüße Holli


Hej Holli

Ich merke schon, die Fotorätsel missfallen Dir. :YY:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Mär, 2006 18:18 
frauchi hat geschrieben:
Holli hat geschrieben:
es war leider bei einigen zuletzt neu dazu gekommenen Rubriken nicht immer der Fall :grübel2:

liebe Grüße Holli


Hej Holli

Ich merke schon, die Fotorätsel missfallen Dir. :YY:

frauchi


Hej hej, hast du das auch schon gemerkt? Macht aber nix. Die sind trotzdem ok, obwohl sie ja nicht auf unserem Mist gewachsen sind. :YYBP:

@ Beate

Ich habe auch dafür gestimmt. Ich finde das eine sehr gute Idee. Wir wohnen zwar nicht ständig in Se, haben aber ein Häuschen, das wir so oft wie möglich bewohnen.
Dass es in Schweden und mit den Schweden ein paar Eigenheiten gibt, die man als Deutscher erst mal kennenlernen muss, ist mit Sicherheit so. Wir bereisen dieses Land seit 16 Jahren und deshalb wissen wir auch, dass nicht alles nur toll ist. Manche Dinge haben einfach einen anderen Stellenwert als bei uns und/oder werden anders gehandhabt. Deshalb ist es eine wirklich gute Idee, wenn sich Foris, die sich damit auseinandersetzen wollen oder müssen, sich diesbezüglich auch austauschen können.
Also, der Zuspruch ist groß.

Hälsningar

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 8:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Bis jetzt haben von 1140 registrierten Usern 46 geantwortet, davon 35 für ja, macht die stolze Summe von 4,03% Antworten, respektive 3,07% "Für"-Stimmen.
Die "Stille Majorität" hats mal wieder geregelt.

P.S. Das Wort "outen" hat für mich nen sehr negativen Beigeschmack.

Värmi hat geschrieben:
Outet euch mal :-)

:YY: Värmi


Gruss
Achim
:yyopa:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 9:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sillstrypare hat geschrieben:
Bis jetzt haben von 1140 registrierten Usern 46 geantwortet, davon 35 für ja, macht die stolze Summe von 4,03% Antworten, respektive 3,07% "Für"-Stimmen.
Die "Stille Majorität" hats mal wieder geregelt.

P.S. Das Wort "outen" hat für mich nen sehr negativen Beigeschmack.

Värmi hat geschrieben:
Outet euch mal :-)

:YY: Värmi


Gruss
Achim
:yyopa:


wo ist da das negative?
allerdings kann es heikel werden wenn zuviele Meinungen aufeinandertreffen deswegen habe ich persönlich nicht abgestimmt!

negativ hört sich eher "stille Majorität"an :YY:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 9:59 
sillstrypare hat geschrieben:
Bis jetzt haben von 1140 registrierten Usern 46 geantwortet, davon 35 für ja, macht die stolze Summe von 4,03% Antworten, respektive 3,07% "Für"-Stimmen.
Die "Stille Majorität" hats mal wieder geregelt.

P.S. Das Wort "outen" hat für mich nen sehr negativen Beigeschmack.

Värmi hat geschrieben:
Outet euch mal :-)

:YY: Värmi


Gruss
Achim
:yyopa:


Ich würde eher sagen, dass es inzwischen modern ist, sich zu "outen".
Ob das schlimm ist? Manchmal vielleicht schon. In diesem Fall aber sicher nicht.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 10:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
@ Ingo:
Das Negative war und ist einzig und alleine auf das Wort "OUTEN" bezogen.
Der Begriff "Stille Majorität", ist ein durchaus üblicher Ausdruck aus der Politik

Gruss
Achim
:yyopa:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO