Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angelerlaubnis an der Nordseeküste
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 11:14 
Hei,
kann mir jemand beantworten, ob man an der deutschen Nordseeküste einen Angelschein (Angelerlaubnis) benötigt?
An der deutsche Ostseeküste habe ich gefunden, das man eine braucht, aber Nordsee.......
har det bra
Marita


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 11:36 
:YY: Hej Marita,

ich kann Dir nicht sagen ob Du an der Nordsee eine Angelerlaubnis brauchst. Könnte es mir aber gut vorstellen, da man in D eigentlich für alles eine Erlaubnis braucht. :YYAU:

Aelgen


Zuletzt geändert von Aelgen am Mo, 22 Mai, 2006 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 12:52 
Hej Marita,

habe zwar vor Urzeiten mal die Angelprüfung abgelegt, aber das man an irgendeinem Meer eine
Angelerlaubnis braucht, wäre für mich auch neu. Eine Ausnahme kann die direkte Umgebung einer
Flußeinmündung sein. da man wohl hier davon ausgeht das sich in diesem Brackwasser
Süßwasserfische aufhalten. Am Meer braucht man noch nicht einmal, sofern dieses nicht neu ist,
einen Jahresfischereischein, der ansonsten an deutschen Binnengewässern außer dem
Erlaubnisschein immer erforderlich ist, denn der Staat möchte ja bei allem Dingen lange Finger machen;-)

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 13:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5283
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Schau doch mal hier: http://www.angeltreff.org/gesetze/deuts ... hland.html

Da findest du alles rund ums Angeln in Deutschland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 13:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
auf jeden fall braucht man einen fischereischein,ohne den geht garnichts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 16:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Marita,

also mein Mann ist Angler und er meint das man hinterm Deich also dem Wasser zugewandt angeln darf. Aber im Binnenland brauchst du für jedes Gewässer einen Angelschein.

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 17:49 
@ zippi2188
ich weiss auch nur von meinem Mann, das man auf jedenfall erstmal einen Fischereischein braucht.
an der ganzen Ostseeküste braucht man einen Fischereischein, ob man zusätzlich noch mehr Scheine braucht, das weiss ich nicht und die Zone soll bis zu 12 Seemeilen rein sein.

@ Blaubärchen

meinst Dein Mann denn, man kann ohne Fischereischein in der Nordsee angeln?
Oder meint er einen Zusätzlichen Schein?
Wir hatten am Samstag nähmlich dieses ganze Streitgespräch , was und ob welchen u.s.w.
:yyrübe1: :yyrübe2: so ging das da zu , grins

har det bra
Marita


Zuletzt geändert von Marita am Mo, 22 Mai, 2006 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 18:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 61
Plz/Ort: m/v
grundsätzlich braucht manden fischereischein undweiterhin die angelberechtigung deseigentümers bzw.pächters des gewässers.an der ostsee also fischereischein und die ostseekarte ,gibt es in jedem angelladen.auch tages und wochenkarte. aber grundvorraussetzung ist der fischereischein. sonst wird es teuer. bin 30 jahre im angelverein .kontrollen werden immer häufiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 19:02 
Hei Marita,
du brauchst einen Jahresfischereischein, den bekommst du bei der Stadtverwaltung.
Gehst du jetzt etwa unter die Angler hier in Deutschland? :?:
Angeln in Norwegen macht doch viel mehr Spaß. :lol:
Gruß
Helma


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mai, 2006 20:40 
Wegen all diesem Bürokratismus fische ich seit vielen Jahren nur noch in Skandinavien.
Um in Deutschland angeln zu können braucht man mehr Papiere, als man sie braucht, um
nachzuweisen das man Bürger dieses Staates ist.
Vielleicht fischen deshalb so viele im Trüben. :YYAO:


Zuletzt geändert von Skandi100 am Di, 23 Mai, 2006 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO