Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 17 Nov, 2018 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angelausrüstung leihen
BeitragVerfasst: So, 04 Nov, 2018 14:06 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 05.09.2016
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

wir fahren nächstes Jahr nach Schweden südlich von Jönköping und da dort bekanntlich kein Angelschein zum Angeln benötigt wird, wollten wir das ganze mal ausprobieren. Da wir keine Ausrüstung haben, würden wir gerne welche ausleihen. Leider habe ich im Internet nichts gefunden, wo man Angelausrüstung ausleihen kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wo man sowas leihen kann?

Viele Grüße
Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelausrüstung leihen
BeitragVerfasst: So, 04 Nov, 2018 15:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3440
Plz/Ort: LDS
Das man Angelzeug leihen könnte ( außer auf geführten Bootstouren) hätte ich jetzt auch noch nicht gehört.
Allerdings sind, ab und an, in Ferienhäuser manchmal Angelsachen im Schuppen, die man (mit-)benutzen kann/darf/soll... Meist sind das Angelgeräte die eher für Kleinkinder geeignet sind.
Wirklich benutzen kann man sowas meist nicht...
Am besten sich das Zeug zu Hause von Kumpels/Bekannten leihen und mitnehmen. Vor Ort kann es soetwas geben, verlassen würde ich mich aber nicht drauf wollen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelausrüstung leihen
BeitragVerfasst: So, 04 Nov, 2018 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 398
Ich hatte mal einen Wurm verliehen aber nie zurückbekommen :motz:

Nein im Ernst, wenn es ein FH ist wo es hingehen soll - dann mal nachfragen was die Vermieter evtl. haben. Ansonsten wie eben schon geschrieben etwas von Bekannten/Freunden ausleihen und mitnehmen.
Weil von "probieren" die Rede ist, kann man sich ja von Bekannten/Freunden auch gleich ein paar Tips geben lassen.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angelausrüstung leihen
BeitragVerfasst: Mo, 05 Nov, 2018 13:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 41
Hallo,

es gibt durchaus Leihmöglichkeiten für Angeln in Schweden.

Beispiel: fortunamarin - dort wird für das Ausleihen der Angel eine Gebühr von 50 SEK verlangt.

https://fortunamarin.se/kajakuthyrning/

Schau mal im internet nach "fiskespö hyr".

Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO