Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 3:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angebote von Finnlines
BeitragVerfasst: So, 25 Nov, 2012 6:25 
Hallo Schweden-Fans,

von Ende Juli bis Mitte August werden wir (2Erw+2Ki (6+8)) nächstes Jahr zum ersten mal mit dem PKW nach Schweden in ein Ferienhaus in Blekinge fahren. Das Haus steht, und wir haben uns als Fährgesellschaft Finnlines auf der Strecke von Travemünde nach Malmö ausgeguckt. Die kommen bei den Preisvergleichen einfach am besten weg. Vorzugsweise möchten wir über Nacht fahren, ist aber nicht absolut zwingend.
Nun habe ich aber hier im Forum in einigen Beiträgen von tollen Angeboten gelesen, bei denen ich nur mit den Ohren geschlackert habe, wie günstig man auch in der Hauptsaison mit 4 Leuten davonkommen kann. Wir sind im Moment bei knapp über 460€ wenn wir 2 Nachtfahrten zum Wochenende (da Ferienhaus von SA-SA) mit Kabine, Autopaket und Frühstück buchen würden. Wir sind völlig unbedarft was Fährfahrten angeht, darum frage ich hier die erfahrenen Schwedenfahrer um ihre Meinung : Wann sollte man die Fähre ungefähr buchen, damit man noch sicher einen Platz zu dem bestimmten Termin bekommt ? Kann man ruhig noch warten, um eventuelle zukünftige Angebote noch mitnehmen zu können ? Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote von Finnlines
BeitragVerfasst: So, 25 Nov, 2012 9:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 406
Hallo bleki,

ich würde bei den Kosten nicht nur die Fähre sondern die gesamte Anreise betrachten. Die Kosten hängen davon ab, wo Ihr startet. Immerhin hast Du jetzt die Übernachtungen und Frühstück dabei. Eine kurze und damit auch günstigere Fähre ist Sassnitz-Trelleborg (Scandlines). Fährt nur 4 Stunden - keine Kosten für Übernachtung. Essen gehen muss man nicht, kann man aber. Für uns günstig gelegen. Wenn Du aber um nach Sassnitz zu kommen auch Übernachtungen mit Frühstück für 4 Personen brauchst, musst Du diese Kosten und (mindestens) die zusätzlichen Spritkosten dazu rechnen.
Tja, und der gesparte Urlaub dadurch, dass Du in der Nacht vorankommst, ist natürlich auch nicht zu verachten.
Zur Buchungszeit: nach meiner Erfahrung kann man noch warten, ob es weitere Angebote gibt. Günstig kann es kommen, wenn man flexibel beim Termin ist. Das seid Ihr aber nicht, da Ihr Euer Haus ja gebucht habt.

Grüße Gudrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote von Finnlines
BeitragVerfasst: Mo, 26 Nov, 2012 11:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 208
Plz/Ort: München/Hällefors
Hallo bleki,

mit Finnlines hast Du in der Regel tatsächlich mit die günstigsten Angebote, vor allem wenn Du eine Nachtfahrt haben willst. Von Travemünde aus kannst Du auch die spätere Nachtfähre nehmen (je nach Wochentag 01:30 bis 03:00 Uhr). die ist günstiger als die 22:00-Uhr-Abfahrt. Die Finnlines-Schiffe sind eigentlich LKW-Frachtfähren und haben nur begrenzte PKW- und Kabinenkapazitäten. Und großen Komfort mit Halli-Galli-Programm, Kapitäns-Dinner und Schwof gibt es auch nicht. Das machen die tätowierten LKW-Fahrer aber allemal wett :mrgreen:

Ich musste schon die Erfahrung machen, dass ausgebucht war, das war allerdings ca. zwei Wochen vor Abfahrt. Bekannte haben aber in einem Fall schon zwei Monate vor Abfahrt keinen Platz mehr bekommen. Zu lange auf ein Sonderangebot zu warten ist also ein gewisses Risiko, zumal im Sommer, wenn das Ding gut frequentiert ist, die Sonderangebote sich in Grenzen halten.

Viel Spaß!

awe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote von Finnlines
BeitragVerfasst: Mi, 28 Nov, 2012 14:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.02.2012
Beiträge: 19
Plz/Ort: bei Lüdenscheid
Hallo Bleki,

wir werden nächstes Jahr im August mit Finnlines nach Schweden reisen, wie die letzten Jahre auch.
Die Sommerangebote kommen meist Anfang Januar raus und da wird es sicher nochmal günstiger als zur Zeit.
Im letzten Jahr habe ich am 12.01 gebucht und wir sind wirklich deutlich unter dem Dezemberpreis gewesen.

LG Mafri :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO