Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 1:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2016 15:19 
Hallo liebe Schwedenfreunde!
Dies ist mein erster Beitrag und als neues Mitglied beginne ich natürlich traditionell erstmal mit einer Frage:
Vor einem Jahr habe ich 3 Monate als Austauschschüler in Schweden verbracht und will seitdem dort Architektur studieren. Allerdings gibt es dort neben der generellen Voraussetzung des Abiturs noch bestimmte Niveaus einzelner Fächer, die zum Studieren errreicht sein müssen. Nun bin ich momentan in der 10. Klasse eines Gymnasiums und stehe vor der Kurswahl für die letzten beiden Abiturjahre, genauer gesagt muss ich entscheiden, welche Wahlfächer ich haben werde und wie oft (2 oder 4 Stunden wöchentlich).
Die Voraussetzungen der Universität für Architektur sind:
Mathematik 3b oder 3c
Naturwissenschaften 2 (dies kann mit Physik 1a oder Physik 1b1+1b2 und Chemie 1 ersetzt werden, Biologie wird nicht benötigt)
Gemeinschaftskunde 1b oder 1a1+1a2
Meine Frage ist nun, welche Kurse ich mit wievielen Wochenstunden belegen muss, um mich für diesen Studiengang bewerben zu können oder ob das deutsche Abitur ausreichend ist, unabhängig von der Fächerwahl.
Mathematik steht außer Frage, da ich dort sowieso 4 Wochenstunden machen muss, interessanter sind eher die beiden Naturwissenschaften und Gemeinschaftskunde.
Falls sich also jemand mit dieser Thematik etwas auskennt oder selber schon Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Swedway :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO