Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Do, 23 Mär, 2017 1:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 03 Sep, 2010 18:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/16 ... t-auf.html

nT

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Sep, 2010 14:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...und es gibt noch mehr zum Bestaunen in Kiel:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/16 ... iffen.html

Da die LM der Scandinavica deutlich hinter der der Germanica III zurück liegen, verkehrt jetzt immer die Freighter parallel zur Scandinavica.

Mit dem ganzen Aufgebot, was da zur Zeit an Kieler Kais liegt (incl. Color Magic / Fantasy) ist denke ich zur Zeit so viel zu sehen, wie schon lange nicht mehr in Kiel.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Sep, 2010 14:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Empfohlen sei auch die Panorama-Webcam:
http://www.kielmonitor.de/kameras.php?cam=kaikamkiel

Dort einfach mal den Zeitraffer-Film anschauen.
Dann sieht man Scandinavica, Freighter und Magic innerhalb 15 Sekunden einlaufen :shock: :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Sep, 2010 15:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4189
Plz/Ort: Sauerland
:perfekt:

:YYBB: das ist ja cool!

Hab mich fast schlappgelacht, vor allem wegen der turtelnden Tauben rechts, und dem Schiff dass mit einer gekonnten Drehung rückwärts einparkt... :grohl:

Nur wenn diese Pötte in Echt sooo schnell fahren würden, käme ich doch ins Grübeln, ob ich nicht doch lieber gleich mit dem Flieger 'rübermache' :lool*

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Sep, 2010 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ein bebilderter Bericht von der Jungfernfahrt der Germanica (III)
http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... #msg128035

Leider nur wenig Bilder von der Einrichtung...die Teppichboden-Kabine finde ich aber schon mal :sauer:
Sehr nett dafür das Plakat von Color-Line :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Sep, 2010 17:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15215
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Leider nur wenig Bilder von der Einrichtung...
Da bin ich auch Neugierig drauf.
Einige Einrichtungen kann man sich aber -> hier anschauen. (Auf "Stena Germanica 360°" klicken und im DropDown die gewünschte Location auswählen)
Wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnt habe, war das Interior und das gesamte Ambiente der SG III, als sie noch als Stena Hollandica die Englandroute gefahren ist, nicht sehr berauschend.

:YY: Värmi

PS @Herr Jeh: Danke für die zahlreichen Links! :perfekt:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Sep, 2010 12:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die ersten Passagier-Reviews der Gemanica (III) lesen sich ja nich so besonders :sauer:

http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 370#p45373

Ich musste den eigtl. jetzt geplanten Selbstversuch leider aus gesundheitl. Gründen canceln...werde aber sogar dann wohl eher nochmal die "alte" Scandinavica beehren...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 7:16 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 26
Plz/Ort: 29331 Lachendorf
Mit der Germanica III sind wir übrigens hoch gefahren. Runter dann mit einem anderen Schiff.
Der Kapitän begrüsste uns auch "auf unserem neuen Schiff". Der Eindruck ware aber eher, "auf unserem im Kabinenbereich generalüberholten ansonsten nur neu übergestrichenen Schiff".
Der Einkaufs- und Gastronomiebereich ist wesentlich kleiner. Einen Kakao ist es auf dem ganzen Schiff garnicht zu bekommen. Man kann leider nicht mehr nach hinten bis zum Heck kommen. Die "Konferensen" mit Ledersesseln und Blick direkt nach vorne gibt's auch nicht. Insgesamt wesentlich weniger Bewegungsmöglichkeit auf Deck und im Erlebnisbereich.
Der Vorteil: die Aussen-Vierbettkabinen sind erkennbar größer. Vor allem auch das Bad. D.h. sie ist zumindest deutlich breiter. Der Abstand zwischen den Betten ist somit angenehmer und man kann sich im netten Bad auch mal umdrehen. Wie es mit den Innenkabinen aussieht, weiss ich jedoch nicht.

_________________
Sapere aude!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 11:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hast du evtl. ein paar Innenbilder der Germanica (III) gemacht?

Dass man nicht mehr ganz nach Hinten kommt, ist bei so einer Ro leider Usus...maximal doof, wenn man auf der Rückreise nach Deutschland sowas machen will:
aaa.jpg
aaa.jpg [ 47.81 KiB | 537-mal betrachtet ]


Insgesamt scheint sich die Germanica (III) stark den Gegebenheiten der Star Klasse von Finnlines angeglichen zu haben.
Alles spielt sich auf einem Deck ab. Gemütlich irgendwo sitzen und rausschauen...Fehlanzeige.

Aber seien wir doch mal ehrlich, den Blick, den man von der Observation Lounge der Magic / Fantasy hat:
bbb.jpg
bbb.jpg [ 62.36 KiB | 539-mal betrachtet ]

ccc.jpg
ccc.jpg [ 88.46 KiB | 535-mal betrachtet ]


toppt man eher schwer :wink:



...zumindest bei eienr Abfahrt aus Kiel :cool:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Sep, 2010 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5225
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bilder von der gedockten Germanica II / Vision : http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... ic=17787.0

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO