Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez, 2018 6:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 20:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 89
Plz/Ort: RZ
Hej Nordmichel.

Du hast, wie ich finde, ein sehr sensibles aber auch wichtiges Thema aufgefasst. Ich bin auch ein "Neuer" und nicht jeder ist ein Draufgänger und fällt gleich mit der Tür ins Haus.

Ich hatte anfangs auch den Eindruck,dass sich alle kennen würden und es nicht so einfach wäre in diesen Kreis hineinzukommen. Das glaube ich stimmt so aber nicht.

Beim Lesen deines Themas und der erhaltenen Antworten brauch einem nicht Angst und Bange zu sein. Ganz im Gegenteil. Man spürt Lebensfreude und Harmonie, Spaß und Geselligkeit.
Man fühlt sich gut aufgenommen und möchte einfach dabei sein.

Ich werde mir jetzt eine Digital-Kamera zulegen, damit ihr überhaupt wißt, wer hier die "Blinker putzt".

Hälsning "b"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
hallo nordmichel

meine frau (ulrike) und ich waren noch nie in schweden. am 2.7. geht es aber los. sind auch neu hier im forum und waren in hermannsburg. bereuen nicht eine minute, weil wir von allen foris nett aufgenommen wurden.
Durchs forum kennen wir schweden sehr gut :YYBP: brauchen nicht mehr hin :YYAO:

gruß berndt :YY:

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 21:37 
hallo berndt und ulrike,

ja dieses Forum ist außergewöhnlich, man denkt nach kurzem schon
hier, dass man ein "alter Hase" ist.
Man wird auch so behandelt hier - mach einfach Spaß.

Ich fühl mich wohl hier und muss jeden Tag hier rein schauen.
Suchtfaktor - hoch

Ich wünsch Euch natürlich einen tollen Urlaub, es wird Super - werdet
es sehen.

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jun, 2007 21:40 
blinkerputzer hat geschrieben:
Ich werde mir jetzt eine Digital-Kamera zulegen, damit ihr überhaupt wißt, wer hier die "Blinker putzt".
Hälsning "b"


...aber nicht nur die Dinger putzen, auch anständigen Fang :angel:-):
damit machen und digital festhalten sowie uns vorzeigen :dhoch:

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 8:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nordmichel hat geschrieben:
blinkerputzer hat geschrieben:
Ich werde mir jetzt eine Digital-Kamera zulegen, damit ihr überhaupt wißt, wer hier die "Blinker putzt".
Hälsning "b"


...aber nicht nur die Dinger putzen, auch anständigen Fang :angel:-):
tschau der Nordmichel


:YYBB: ...ich hatte den Namen eigentlich gar nicht mit dem Angeln in Verbindung gebracht, sondern mit Autos :YYAI: ....und dachte schon immer "der arme Kerl, darf der nie ein ganzes Auto putzen, immer nur die Blinker???" Wollte ihm schon meins anbieten ;-)

:YYAR:

lieben Gruss
Lis :gurke:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 8:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Lis hat geschrieben:
Nordmichel hat geschrieben:
blinkerputzer hat geschrieben:
Ich werde mir jetzt eine Digital-Kamera zulegen, damit ihr überhaupt wißt, wer hier die "Blinker putzt".
Hälsning "b"


...aber nicht nur die Dinger putzen, auch anständigen Fang :angel:-):
tschau der Nordmichel


:YYBB: ...ich hatte den Namen eigentlich gar nicht mit dem Angeln in Verbindung gebracht, sondern mit Autos :YYAI: ....und dachte schon immer "der arme Kerl, darf der nie ein ganzes Auto putzen, immer nur die Blinker???" Wollte ihm schon meins anbieten ;-)

:YYAR:

lieben Gruss
Lis :gurke:



Das ist wieder einmal Lis :ei: Hab ich gelacht :YYBB: :grohl:

Danke :rosen:

LG berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 10:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Berndt,

als Forumshexe erhelle ich mitunter anderen den Tag.......oder verdunkle ihnen denselben ;-) :YYBL: :YYBL: :YYBL: ........ :YYBB: :YYBB: :YYBB:

Nun bin ich gespannt, ob ich nicht doch ein bissel recht hatte, schliesslich hat der Blinkerputzer in seinem Avatar ein Auto....;-).... :yahoo:

:YYBB: :YYBB: :YYBB:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 10:58 
Lis hat geschrieben:
... ob ich nicht doch ein bissel recht hatte, schliesslich hat der Blinkerputzer in seinem Avatar ein Auto....;-).... :yahoo:
Lis :YY:


und Nordmichel hätte sich dann zum "Ei" gemacht! :YYAT: :YYAT:
:YYBB: :YYBB: :YYBB: :YYBB: :YYBB: :YYBB: :YYBB: :YYBB:
:YYBD: :YYBD: :YYBD: :YYBD: :YYBD: :YYBD: :YYBD: :YYBD:
:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

...na mal sehen, welche Blinker er putzt! :achso: :achso: :achso:

tschaui der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jun, 2007 12:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
......warte auch auf die Auflösung des Rätsel......;-) :YYAI:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Jul, 2007 12:04 
LuckyMan hat geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, dann fasse ich immer mehr den Entschluß im nächsten Jahr an einem Treffen in Hermannsburg teilzunehmen. Dieses Jahr hatte ich ja vorher die gleichen Bedenken geäussert wie der Nordmichel und euch für eine eingeschworene Gemeinschaft gehalten.

Dazu kam, dass wir zu dem Termin des Treffens eigentlich in Schweden sein wollten, sich diese Urlaubspläne aber dann leider kurzfristig zerschlagen haben.

Wie gesagt...vielleicht bin ich zu sensibel was diese Dinge angeht...

Schauen wir mal...


@Marcus: Du sprichst mir aus der Seele. Mit meinen bisher 11 wenig konstruktiven Beiträgen trotz zweijähriger Anmeldezeit gehöre ich nicht dazu. Und in diesem Jahr ist zum dritten Mal in Folge der Schwedenurlaub geplatzt. Zuerst Fahrzeug nicht fertig, im letzten Jahr die Zeit wegen Haus (ergo Jütland-Urlaub), in diesem Jahr der Beruf.

Gruß ins nahe Oer-Erkenschwick
Andreas


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO