Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Von Meer zu Meer - Mit Rad und Schiff durch Südschweden

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 5:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alzheimer
BeitragVerfasst: Do, 16 Mär, 2006 12:10 
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennen viele das Problem in der eigenen Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis.Ich meine die Alzheimerkrankheit.Bisher gab es ja kein Medikament dagegen.Nun haben schwedische Wissenschafftler eine wichtige Entdeckung gemacht.Bei Versuchen mit Mäusen fanden sie heraus,welche Prozesse im Gehirn kurz vor Ausbruch der Krankheit ablaufen.Verantwortlich für den Gedächtnisverlust ist demzufolge ein bestimmtes Protein.Anhand dieser Erkenntnisse hofft man nun ein Medikament gegen Alzheimer entwickeln zu können.
Sicher ist das noch kein Durchbruch und man sollte sich noch keine großen Hoffnungen machen,aber immerhin ist es schon ein Fortschritt.Hoffen wir mal das es in Zukunft gelingt diese Krankheit eventuell zu besiegen. :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Mär, 2006 12:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5132
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Forscher bald vorankommen. Ich kenne mindestens drei Forumisten, mich eingeschlossen, welche in dem Alter sind wo sie das Medikament mal nötig haben könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Mär, 2006 12:43 
Hej Rudi,

jetzt hör aber auf - das ist ja fishing for compliments, du Jungspunt! :YYAY:

Liebe Grüße,

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Mär, 2006 16:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5132
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Danke, danke, danke
"Töchterlein"
:YYBB:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Mär, 2006 16:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
bei mir kommt es zu spät!!


mfG.
Ingo (der mit der Lightversion!)

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Mär, 2006 17:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Alzheimer ist ja nicht so schlimm wie Parkinson
(Man kann ja besser ein Bier vergessen als ein Bier verschütten)
:YYAO: :YYAO: :YYAO:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mär, 2006 22:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3916
Plz/Ort: Berlin
Hej oldman

ja die medizinische Forschung bringt schon rasante Fortschritte , irgendwann gibts bestimmt ne Pille gegen alle Wehwechen :YYBP:

:YYAO: aber an Alzheimer zu erkranken ist schon fatal ,

jeden Tag neue Leute kennenlernen , nee, nee ... , diss wird viel zu unübersichtlich


Holli :angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mär, 2006 23:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Tja, man macht gerne Witzchen über das Thema Alzheimer, oder Parkinson. Aber wenn man selbst Angehörige mit diesen Krankheiten hat(te), dann bleibt einem doch das Lachen im Halse stecken.
Es wäre sehr zu wünschen, dass die Forscher bei diesen Krankheiten (oder auch bei den Krebserkrankungen) ein wirksames Gegenmittel finden.
:YY:
Bernibärchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mär, 2006 23:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Die Pharmaunternehmer wollen doch gar keine wirksamen Heilmittel
auf den Markt bringen.
Wovon sollen die denn Leben, wenn alle Alzheimer-, Parkinson-,
MS- oder Krebskranken geheilt werden könnten?

An Mittelchen, die die Leiden der Betroffenen lindern, wird doch
viel mehr verdient, da diese Medikamente meistens ein Leben
lang eingenommen werden müssen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mär, 2006 10:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5132
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Die Pharmaunternehmer wollen doch gar keine wirksamen Heilmittel


Da stellst du aber eine sehr böse Behauptung auf. Wollen doch sehr hoffen, dass das so nicht stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO