Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jul, 2018 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altersabsicherung in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 02 Jul, 2010 7:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 235
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Da ich mich bis jetzt nicht mit diesem Thema in Schweden befasst habe, stelle ich mal hier im Forum die Frage: wie läuft das eigentlich in Schweden mit der Altersabsicherung (Rente, Lebensversicherung, etc.)? Wie sieht das mit der Besteuerung von Lebensversicherung oder Kapitalanlagen aus?

Mein Konkreter Hintergrund: aufgrund der grossen Unsicherheit mit dem Euro, habe ich mir überlegt, evtl. ein Teil meiner Altersabsicherung in Schweden zu "plazieren" - nur in welcher Form ist mir noch nicht klar, daher meine Frage hier. Fest steht, dass ich mich in einigen Jahren in Schweden "zur Ruhe setzen" will.

Also, Tipps und Ratschläge sind gerne willkommen....

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO