Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 9:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativrouten
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 9:54 
Hejsan,

bin grad am Überlegen ob ich im Mai wenn es nach Sverige geht doch mal über die Öresundsbron fahre.... :yydb:

Nur eine blöde Frage: Sind da vorher in Dänemark auch noch irgendwelche kostenpflichtigen Brücken/Strassen oder ist nur die Öresundsbron mautpflichtig?

Tack :YY:

Hejdå
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 10:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Tom!

Je nach dem, welche Strasse Du fährst...

Falls Du über Flensburg nach DK fährst, ist noch eine Maut für die Store Bält Brücke fällig.

Ansonsten, falls Du Puttgarden - Rödby fährst, sind keine weiteren Gebühren fällig ausser der Öresundbrücke (die Maut hierfür wird auf der schwedischen Seite bezahlt).

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 10:17 
Nein, außer der Fähre und der Öresundbron kommen keine weiteren Gebühren/Maut auf euch zu.
Wir fahren diese Strecke seit der Inbetriebnahme der Brücke, ist schön schnell und kostengünstig. Da wir bis zu 6 x im Jahr fahren haben wir ein Bizzgerät.

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 15:54 
Hej Luna!

Was ist denn ein Bizzgerät? :doof:

Liebe Grüsse,
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 16:21 
Hej Karin,
ein Bizzgerät erfasst dich automatisch wenn du die Brücke erreichst oder den Fährterminal. SÍst so was ähnliches wie das Maut-System für LKW`s in D.
Mit diesem Bizzgerät fährst man, vorausgesetz du fährst mehrmal im Jahr nach S etwas günstiger. Es gibt da div. Tarife bei der Brücke. Außerdem hat man den Vorteil dass man sofort, auf einer eigenen Spur vorfährt. Also keine Wartezeit und kein Voraus buchen.
Die Gebühren werden per Visa-Card abgebucht.

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 16:24 
Hej,

danke für die Hinweise...

Muß mal sehen ob Puttgarden - Rödby für mich aus Bayern interessant ist...oder besser doch über Flensburg - DK

Hejdå
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 16:46 
tomtom112 hat geschrieben:
Hej,

danke für die Hinweise...

Muß mal sehen ob Puttgarden - Rödby für mich aus Bayern interessant ist...oder besser doch über Flensburg - DK

Hejdå
Tom


Hej Tom,

wohin willst Du eigentlich in Schweden? Wenn Du Richtung Värmland und Dalarna willst, wäre die Fähre Kiel-Göteborg (StenaLine) nicht zu verachten. Die nehmen wir immer, und da wir bis Kiel alleine nahezu 900 km haben, genießen wir die Überfahrt, Nachtessen und Frühstück und kommen am andern Morgen ausgeruht in Göteborg an. Und Du hast ja auch in etwa die gleiche Anfahrt wie wir.

Zugegeben, die Fähre ist etwas teurer, hat auch Kabinenzwang, aber immerhin sparst Du etwa 600 km gegenüber der Vogelfluglinie und eine Übernachtung unterwegs.

Das sind unsere Argumente für Kiel-Göteborg.

Hej och har det så bra.

Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Feb, 2005 16:50 
Hej Bessie,

wir beginnen in Göteborg, fahren rauf bis zum Siljan und dann Uppsala, Stockholm, Linköping runter bis Vimmerby und dann wieder rüber bis Göteborg.....so wars zunächst mal gedacht.

Ich bin sonst mit dem Mopped und Autozug bis HH gefahren und dann rauf bis Frederikshavn rüber nach Göteborg. Diesmal ist aber die Familiy dabei und wir fahren mit dem Wohnmobil. Von daher ist schlafen unterwegs kein Problem. Fahren tue ich gerne und daher suche ich die kostengünstigste Variante..

Hejdå
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2005 8:45 
Hej Tom,

aus welcher bayrischen Ecke kommst du ? Wäre es für dich eventuell überlegenswert die Autobahn bis Rostock und dann mit Scandlines (ist kostengünstiger als TT-Line) nach Trelleborg zu fahren. Wenn du dir die Karte anschaust dann ist es Kilometermäßig wohl egal ob man durch Dänemark gen Norden fährt oder in Schweden. In Schweden kostet das Benzin ungefähr das gleiche wie in D, aber in Dänemark liegt es doch höher.
Die Überfahrt dauert dann ca 5-6 Stunden, für dich als Fahrer eine Erholungspause, für die Kids etwas Anderes(je nach Alter mit Spielmöglichkeiten). :yytalk:
Preisinfos unter: www.scandlines.de :yyda: oder
www.TT-LIne.de :yydd:

Gruß

Babsy :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Feb, 2005 9:20 
Hej Babsy,

danke für den Tipp... :YY:

Ich komme übrigens aus der Nähe von Bad Tölz (sehe nicht aus wie der Bulle von Tölz, trage keine braune Sakkos in Zeltgröße! :yyheil2: ).
Du kannst oben im Forum auf Karte (D) klicken, dann siehst Du mein Fahnderl....

Hejdå
Tom


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO