Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 4:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jan, 2014 9:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder bei nwt.se hineingeschaut, um lokale Nachrichten in (mehr oder weniger) Kurzform nachzulesen. Jetzt scheint das Portal aber verkauft worden zu sein und möchte für die allermeisten und recht oberflächlichen Infos ein kostenpflichtiges Login haben. Das geht - aus meiner Sicht - für den geringen Informationsgehalt gar nicht! Kennt jemand eine Alternative? Mich interessieren Infos aus dem Bereich Dalsland/Värmland...

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jan, 2014 9:55 
Du kannst ja dann die regionalen Zeitungen, online Lessen.
Gruss
Nikoleta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jan, 2014 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Jep, so wie das die NWT handhabt ist das wirklich ärgerlich. Richtig dämlich fand ich letztens, das die sogar eine Wetterwarnung nur in der Bezahlversion 'rausrücken wollten.
So viele Alternativen gibt es aber anscheinend nicht. Für das östliche Dalsland (also Mellerud und Umgebung) hilft bedingt http://ttela.se/nyheter/mellerud weiter, die Westküste zwischen Sotenäs und norwegischer Grenze sowie den Großteil von Dalsland deckt http://bohuslaningen.se/ ab. Aber alles was nördlich von Ed liegt bleibt halt NWT-Land - für gute Tipps bin ich da auch dankbar...

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 17:02 
Hej,

vielleicht schaust du mal hier rein : www.vf.se



:YY: rasende mor


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Danke, rasende mor - das deckt zumindest den Teil Säffle-Karlstadt-Ärjäng ab. Jetzt fehlt mir lediglich noch "mein" Bereich Bengtsfors-Åmål...aber wie Johannsen schon geschrieben hat, siehts wohl nicht danach aus, da noch was zu finden.

Kann man nur hoffen, das nwt mit dem "Konzept" auf die Nase fällt (meine schwedischen Nachbarn finden das ebenfalls nicht gut...). Nochmal: für ausführliche Artikel zahle ich dann auch gerne (möchte aber keine ganze Zeitung abonieren), aber für Kurznachrichten ála nwt sicherlich nicht.

Sollte also noch jemand etwas finden, würde ich mich freuen, davon hier zu lesen!

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 19:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm. verstehe ich vielleicht nicht, was du meinst??? Ich kann hier lesen
http://nwt.se/dalsland/

Und dann habe ich für Dalsland noch die hier gefunden:
http://www.provinstidningen.se/

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 10:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
Lis hat geschrieben:
Hm. verstehe ich vielleicht nicht, was du meinst??? Ich kann hier lesen
http://nwt.se/dalsland/

Klar kann man die Übersicht aufrufen und die Schlagzeilen lesen. Aber klick doch einfach mal auf einen Artikel bei dem das "PLUS" davor steht...

JJ :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 10:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
jahaaaaaaaaa :achso:
Ja, das ist eine der Lösungen für die online- Formen einer Zeitung.
Bei uns muss man auch prenumerant sein, um die ganze Zeitung online lesen zu können, dann sieht man sie sogar so, wie sie richtig in den Postkasten kommt, zum aufschlagen also. Ich finde das legitim, denn warum soll jeder lesen können, wofür ich als prenumerant teuer bezahle???
Andererseit gibt es auch eine online-Ausgabe von unserer Zeitung, die weniger kosten wird. Wenn ich mich recht erinnere war zu lesen, dass der Preis unter 100kr liegen wird, um ganze Artikel lesen zu können. Das finde ich auch fair, denn dahinter steckt ja auch Arbeit.

In Schweden scheint man endlich zu lernen :D
Meine deutsche Heimatzeitung konnte ich noch nie einfach so ganz online lesen.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Hallo Lis,

wenn nwt ausführliche Informationen nach dem Bezahlen liefern würde, dann könnte über ein Abo o.ä. nachgedacht werden - aber Geld für Kurzinformationen bezahlen? Ganz klar: nö!
Mir ist durchaus bekannt, dass ich mir eine der Lokalzeitungen auch online abonieren kann - das ist mir aber zuviel Info. Deshalb suche ich ja nach Kurzinfos...wie sie nwt bisher ja auch geboten hat (und nach dem Einloggen immer noch bietet). Und das da ein wenig Arbeit hintersteckt, ist klar, jedoch gibt's ja auch Werbung auf der Seite und neuerdings poppen da auch zusätzlich noch Werbefenster auf...ein Schelm, wer da vermutet, dass die Plus-Zugriffe wohl nicht ausreichen, um reich zu werden...

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zu nwt.se?
BeitragVerfasst: Do, 23 Jan, 2014 11:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
harfes hat geschrieben:
...ein Schelm, wer da vermutet, dass die Plus-Zugriffe wohl nicht ausreichen, um reich zu werden...

Hartmut


Reich zu werden??? Geht es nicht eher darum, kollektive Löhne bezahlen zu können??? Sofern Angestellte hinter einer Arbeit stehen, unterliegen die meisten Arbeitgeber irgendeinem existierenden Kollektivvertrag, dafür sind Angestellte doch sehr dankbar, denn der garantiert ihnen einen Mindestlohn, von dem man wenigstens leben kann.
Das ist auch Schweden.

Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Unmut, aber man muss immer beide Seiten einer Medaille sehen....

...meine 5 Öre

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO