motofactum hat geschrieben:
Hallo Ingo,
mir geht es nicht darum einen Kredit zu erhalten, auch verfüge ich über eine Personennummer und habe ein geregeltes festes Einkommen, nein, vielmehr bin ich auf der Suche nach eine Bankalternative zum eben sehr "restriktiven" , man kann auch sagen nicht den Menschen als ganzes betrachtenden System der Swedbank oder aller ähnlichen Banken.Ohne hier allzu politisch werden zu wollen denke ich auch ist es an der Zeit den herkömmlichen Banken eben unser bißchen Geld in der Gesamtheit zu entziehen. Daher rühren meine Überlegungen.
dann versuche es mal mit Kamprads Ikanobank,
aber die lassen sich auch kein Geld entziehen.
Ohne sarkastisch zu wirken aber in der EU wirst du von allen Banken gleich behandelt!
Habe in Schweden nie das Verlangen gehabt irgendwelchen Banken irgendwelche Gelder zu entziehen.,
diese besassen schliesslich meine Immobilien und haben mir mit Krediten geholfen und hatten jeder Zeit
ein offenes Ohr für Geschäftsideen und verschiedenen Investierungsmöglichkeiten.
Vielleicht hat ja gerade dieses den ganzen Menschen zu betrachten ,an Ihm Geld zu verdienen mit allen Mitteln
dazu geführt dass Du es heute als negativ empfindest wie Du von den Banken behandelt wirst!
Wie gesagt, hatte und werde nie Probleme mit irgendwelchen schwedischen Banken haben.
Die bekommst du bei anderen südeuropäischen Banken wo erhöhte Transfersummen an der Tagesordnung stehen