Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Blaue Glasvase v. Seda Schweden 17,5 cm

Aktuelle Zeit: Di, 23 Mai, 2017 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: als krankenschwester in S ?!
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2007 20:46 
Halli hallo,
ich bin krankenschwester und habe bereits 20 jahre berufserfahrung.
jetzt zieht es mich nach schweden, ich habe mich bereits in forum und im internet informiert. jedoch habe ich kaum erfahrungsberichte oder ähnliches gefunden.
ist hier vll jemand,der in schweden in einem gesundheitsberuf arbeitet?& weiß wie die anfangszeit etc. ist ?
oder hat jemand eine gute internetadresse ?
ich würde mich über antworten freuen,
liebe grüße
birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2007 21:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Kann Dir zwar keinen richtigen Tip geben, außer warte bis mitte September, dann werden die lieben Foris warscheinlich alle wieder da sein.
Schau mal nach www.ams.se

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2007 17:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej den-fe und willkommen im Forum,

ich arbeite im "schwedischen Gesundheitswesen".
Ich kann dir auch sagen, dass ich inzwischen soviele verschiedene Geschichten ueber Anfänge gehört habe wie es Menschen waren, die sie erlebt haben. Probier es einfach aus. Vielleicht hast du eine Qualifikation, die es dir hier besonders leicht macht, vielleicht so schnell wie möglich an eine unbefristete Stelle zu kommen. Gute Sprachkenntnisse zu haben, wuerde ich dir empfehlen. Falls du nicht gleich deine Legitimation hast, wenn du anfängst zu arbeiten, macht das nichts. Mitunter ist es nämlich nicht schlecht, das Ganze von "unten" aufzurollen, schon allein wegen der Sprache und dem Kontakt zu deinen Kollegen und Patienten und um zu merken, wie man hier so "tickt".
Alles in allem, wie ich hier auch schon öfter schrieb, arbeite ich sehr gerne hier, auch wenn ich weniger verdiene als in Deutschland, dafuer aber bessere Arbeitsbedingungen habe, obwohl man natuerlich mit den Fehlern des Systems hier auch leben können muss.

Wohin willst du dich denn ziehen lassen??? - sorry, bin immer neugierig ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO