Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Im Schärengarten an Schwedens Westküste

Aktuelle Zeit: Mo, 21 Aug, 2017 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 8:25 
... mit meinem Einkaufswagen aus dem Lidl kam, traute ich meinen Augen nicht! :lupe:

Dieser Volvo hatte neben meinem Renault einparken wollen und war doch wohl ETWAS zu weit nach vorne geraten. Eine Passantin kümmerte sich gerade rührend um das ältere Ehepaar, denen diese Peinlichkeit passiert war. Ein Gang um mein Auto zeigte, dass hier nichts beschädigt war.
Es ist niemand zu Schaden gekommen und so haben alle Anwesenden eigentlich nur herzhaft gelacht und sich gedacht:
Das ist ja mal so richtig dumm gelaufen!! :wwgr:

http://www.barometern.se/nyheter/kalmar ... 3267%29.gm

Selbst die anrückenden Polizisten stiegen mit einem Grinsen aus ihrem Wagen und fragten den Fahrer nur: "Är det din bil?"
Der Mann, der da interviewt wird, saß im unteren Auto und war dabei, weg zu fahren, als es passierte. Er sagt selbst, es fühle sich gar nicht an, wie ein Unfall sondern wie ein Ereignis mit drei Autos in dem ein Auto auf dem anderen steht. :mrgreen:
Ein schönes Stück schwedischer Gelassenheit, wie ich finde.

Als dieses Video entstand, war ich schon weggefahren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 8:57 
hej Eva
Vielen dank für diese lustige Geschichte ...ich musste auch laut lachen als ich die Autos so sah...wusste gar nicht das das überhaupt so möglich wäre, wenn man an die physikalischen Gesetze denkt....

lieben gruss saga :cool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 9:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
.wusste gar nicht das das überhaupt so möglich wäre, wenn man an die physikalischen Gesetze denkt....

Schau mal genau hin, dann siehst du das der Volvo den Absperrpfahl umgeknickt hat und darauf wie auf einer Rampe hoch gerutscht ist.
Und lustig kann ich diesen Unfall keineswegs finden. Man kann nur froh sein, dass nicht etwas Ernstes passiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 9:36 
Rudi hat geschrieben:
.
Und lustig kann ich diesen Unfall keineswegs finden. Man kann nur froh sein, dass nicht etwas Ernstes passiert ist.


Rudi!!! haste irgendwas an der HAND ?

oder warum läufst du immer mit hocherhobenen Zeigefinger rum?

eine saga die sich langsam wundert..... :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 9:41 
Rudi, die Stimmung gestern war definitiv nicht ernst sondern eher amüsiert - bei allen Beteiligten. Ich habe kurz mit dem Unglücksfahrer gesprochen. Der war natürlich etwas verwirrt und fragte sich die ganze Zeit, wie das hatte passieren können. Ansonsten war er völlig in Ordnung und sicher haben alle Glück gehabt.
Genau deshalb durfte die Situation auch lustig sein - also lass mal fünfe gerade sein. :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 10:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Rudi!!! haste irgendwas an der HAND ?
oder warum läufst du immer mit hocherhobenen Zeigefinger rum?


Kann man so nicht sagen.
Aber stelle dir mal vor es hätte einen Touristen auf der Durchreise getroffen. Der Ärger mit einer ausländischen Versicherung, wohl möglich mehre Tage Aufenthalt bis der Wagen wieder repariert ist etc.
Oder noch schlimmer statt des Saab hätte dort ein Kinderwagen gestanden.
Das Ganze hat natürlich eine gewisse Situationskomik, nur auf den zweiten Blick bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Wäre ein Mensch ernstlich zu schaden gekommen hätte man es auch nicht mit einem verlegenen "Entschuldigung" abtun können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 10:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
@Rudi

Lass doch den Fahrzeugen ihre Frühlingsgefühle. :YYAY:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 10:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich find´s auch lustig anzusehen :lol:
Und das mit dem hätte...könnte.....man sollte wohl immer die Kirche im dorf lassen und nicht weiter spekulieren als es unbedingt nötig ist. Hier IST kein mensch zu Schaden gekommen und alles andere ist ersetzbar.

Frohe Ostern.....besonders nach Öland - du hast sicher immer noch ein Grinsen im Gesicht.....überhaupt, dein Gesicht hätte ich gerne gesehen, Eva , als du das sahst :mrgreen:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 17:39 
frauchi hat geschrieben:

Lass doch den Fahrzeugen ihre Frühlingsgefühle. :YYAY:


....das Paarungsverhalten bei Autos?


.................................scheinen ja ein paar ganz Wilde zu sein :shock:

saga :cool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als ich gestern ...
BeitragVerfasst: Do, 01 Apr, 2010 20:11 
saga hat geschrieben:
...das Paarungsverhalten bei Autos?


.................................scheinen ja ein paar ganz Wilde zu sein :shock:


....und das auf einem öffentlichen Parkplatz. :wwgr:


....haben die keine Garage ? :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO