Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 3:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 11:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Lis!

Genau meine Meinung.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 11:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
....vielleicht sollte ich noch drunter setzen, dass ich nicht unbescholten bin in puncto Ferienhaus, denn ich habe eins in Deutschland, dass ich natuerlich auch keinem Schweden zur Verwaltung ueberlassen wuerde - welch ein Unsinn!!! - das habe ich langfristig vermietet, weil ich es auf keinen Fall selbst nutzen werde und mit dem Vertrag hat der Mieter sämtliche Pflichten uebernommen.......
Und wenn du dich jetzt fragst, warum ich das dann immernoch habe - DAS werde ich hier nicht erzählen.

mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ferienhausservice, SICHERHEIT
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Lis hat geschrieben:
Globtrotter hat geschrieben:

Besteht ein Bedarf an den oben genannten Leistungen oder nicht?

Da fällt mir ein: Sprichst du schwedisch???

mvh Lis



Na Du stellst Fragen Lis....................
Das wird er mit Sicherheit können, wenn er auswandern möchte und dort eine Firma gründen.
Das ist doch das erste worum man sich kümmert, bevor man in ein anderes Land geht. Schon von Deutschland aus!

Wie soll so was denn anders gehen?? :YYAK: :YYAK:

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine :YY:

......die ansonsten leider nicht mit tipps und erfahrungen weiterhelfen kann!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 13:17 
Ja,
so finde ich es schon recht ordentlich, was die Diskussion angeht.

1. Ich kenne ,aus arbeitstechnischer Sicht Schweden seit 5 Jahren. Wenn ich das hinzuziehe was meine Eltern mir über Schweden auf den Lebensweg gegeben haben, kenne ich es ca. 20 Jahre. Also kein Neuling und unbeleckt. Hinzu kommt ich arbeite für kalmar- huse in Deutschland seit dem Jahre 2000, habe gute Freunde ehemalige Kollegen in KALMAR,welche dort nun schon 10 Jahre leben.

2. TOURISTIK ENGINEERING vereinen alle technischen Leistungen für den TOURISMUS. Vom Ferienhaus-, Ferienanlagenbau / Wartung bis hin zur Sicherheit / Wartung u. Sevice. Aber auch Entwicklung und Planung touristischer Anlagen, Parks und Einrichtungen.z. B. in Zusammenarbeit mit der HUMBOLDT UNI zu Berlin.

3. Ich möchte mein Wissen,Erfahrungen und Kontakte anbieten um als Deutschlandaussteiger Hilfe zu geben. Hilfe gemeinsam mit schwedischen Partnern deutsch / schwedische Muttersprachler auf den Gebieten Ferienhaus Service , Ferienhauswartung, Ferienhausbau, Ferienhaussicherung , Vermarktung. Ein Rundumpaket, welches aber auch einzeln genutzt werden kann.
Dafür binn ich für Informationen und Hinweise sehr dankbar,denn nur dann kann man eine gute Arbeit leisten und selbst genügend Wissen für den Start haben.

4. Ja, ich werbe für meine 2006 erfolgende freiberufliche Tätigkeit in SÜD- Schweden, zum Wohle der Urlauber /der Touristen und Gestressten aus Deutschland, welche noch im Arbeitsprozeß stehen ,sehe die kooperative Zusammenarbeit mit den TOURISTIKBÜROs des Landes, als ein notwendiges Anliegen.


Wer nun noch mehr wissen möchte , oder ein Kooperationsinteresse hat ,der sollte mich konsultieren unter :

Mail: FORUM.info@gmx.org

EUER GLOBTROTTER


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 13:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Globtrotter,

also nochmal zum Verständnis - du willst etwas anbieten, was hier keiner braucht, sonst hättest du sicher schon ganz viele Antworten hier im Thread von verschiedenen Autoren.
Wir sind ein rein privates Forum, wenn jemand ein Ferienhaus hat, hat er das in erster Linie zum Vergnuegen, nicht aus Geschäftsintresse oder vielleicht um solche Firmen wie euch damit zu bezahlen - so sehe ich das hier.
Ich denke, wenn du eh schon Kollegen in Kalmar hast, solltest du dich an sie wenden, denn sie haben sicher Kontakte zu kommunen, die vielleicht so etwas suchen, was du anbieten willst - allerdings kenne ich keine solche kommun und glaub mir, ich kenne einige.
Ansonsten bleibt dir immernoch mein Tipp im Auswanderer-Forum, die kommunen einzeln anzuschreiben und dort nachzufragen.

Meine Frage, ob du schwedisch kannst, hast du geschickt umschifft - aber es war auch nur rhetorisch gemeint. Und glaube mir, in Schweden zählen nur eigene Erfahrungen, weder die deiner Kollegen noch die deiner Eltern - rühm dich nur mit dem, was du selbst in Erfahrung gebracht hast - alles andere könnte nämlich in der Sichtweise des Betrachters liegen und ebenso richtig wie falsch sein.

Und wie gesagt, das hier ist eine rein private Plattform - nichts wirkliches fuer Geschäfte - diese Gemeinschaft hier beruht auf gegenseitiger , meist kostenloser, Hilfe.

Ha det bra och lycka till!!!
mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 13:42 
Hallo,
muß nun doch der Gerechtigkeitshalber auf 2 Hochzeiten tanzen,ungewollt. Aber hier sind meine Leistungsinteressenten angesiedelt.
Ich versuche alle diese spitzen Bemerkungen, Meinungen und Ansagen mit einer klaren mail zu beantworten.

Diesen Schritt ins Forum wage ich,da ich hoffe auf interessierte Menschen zu treffen ,welche mir nutzbringende ehrliche Informationen, Meinungen und Ansichten zukommen lassen wollen, ohne zu atakieren !!
Wie kann man schreiben "Leistungen die nicht gefragt sind......", wenn ich ca. 80 Anfragen auf meinem Schreibtisch habe .

Orakel, Pessimismus und prognostische Darstellungen helfen nicht sonderlich.
Ansonsten, finde ich es schon recht ordentlich, was die Diskussion angeht.
Den Beitrag unter ANZEIGEN bitte ich ,wenn Sie diesen hier gelesen haben zu umgehen,da hier der Ort der Ferienhausdiskussion angesiedelt ist und nur durch eine Fehlauskunft 2x erschien ist !!

1. Ich kenne aus arbeitstechnischer Sicht Schweden seit 5 Jahren. Wenn ich das hinzuziehe was meine Eltern mir über Schweden auf den Lebensweg gegeben haben, kenne ich es ca. 20 Jahre. Also kein Neuling und unbeleckt. Hinzu kommt ich arbeite für kalmar- huse seit dem Jahre 2000.

2. TOURISTIK ENGINEERING sind alle technischen Leistungen für den TOURISMUS. Vom Ferienhausbau / Wartung bis hin zur Sicherheit SERVICE. Aber auch Entwicklung und Planung touristischer Anlagen,Parks und Einrichtungen.z. B. in Zusammenarbeit mit der HUMBOLDT UNI zu Berlin.

3. Ich möchte mein Wissen,Erfahrungen und Kontakte anbieten um als Deutschlandaussteiger Hilfe zu geben. Hilfe gemeinsam mit schwedischen Partnern deutsch / schwedische Muttersprachler auf den Gebieten Ferienhaus Service , Ferienhauswartung, Ferienhausbau, Ferienhaussicherung.

4. Ja, ich werbe für meinen 2006 erfolgende freiberufliche Tätigkeit zum Wohle der Touristen und sehe die kooperative Zusammenarbeit mit den TOURISTIKBÜROs


Wer nun noch mehr Konkretes wissen möchte, der kann mich zu jeder Zeit unter

FORUM.info@gmx.org erreichen.

Freu mich über jede Kontaktierung der Forumteilnehmer


Hej da

GLOBTROTTER


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 14:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Und nun habe ich die Faxen dicke!!! :triller:

Adjö Globtrotter!!! Was zuviel ist, ist zuviel!!!! an dich werde ich keinen Gedanken mehr verschwenden - ich glaube, dir ist nicht zu helfen :YYAU: Wer nicht in der Lage ist, sich angemessen zu artikulieren und dauernd ein und dieselben Artikel postet - näääääääääääää, danke......das ist mir zu langweilig.....

Hejdå och bye bye!!! :gurke:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ALLES UMS FERIENHAUS!!
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 14:11 
Ein sehr vernünftiger Einfall,

laßt doch auch mal EURE Mitglieder zu worte kommen.
Wie gesagt, freue mich auf jeden konstruktiven Diskussionsbeitrag.

:sflagge:
EUER Globtrotter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 14:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
sag mal, liest du ueberhaupt, was dir hier so als Antworten geschrieben wird??? - richtig aufmerksam??? - das bezweifle ich....förlåt
Und wenn inzwischen kein anderer geschrieben hat - dann kannst du vielleicht noch lange warten.........hier sind ja inzwischen schon einige User ein-und ausgegangen - warum hat dir also keiner geantwortet??? ;-)

:denk: :grübel: :grübel2: , na, noch nicht :YYBG: ???

:ei:

Und deine Beiträge werden auch nicht intressanter, je öfter du sie mit gleichem Inhalt hier im Forum streust - da fuehlen sich nur alle verarscht, und zu recht..........das ist ja, als wenn man jeden Tag die neue Ausgabe einer Zeitung liest und es steht immer dasgleiche drin......
DAS erinnert mich jetzt an "Und täglich gruesst das Murmeltier"!!!!! :YYAR: ......gibt´s etwa ´ne Fortsetzung mit dir in der Hauptrolle??? :YYAI:

und uebrigens, auch wenn ich weiblich bin, so bin ich hier doch Mitglied......... :roll: ...oder akzeptierst du nur männliche Schreiber??? Dann muss ich leider die Gleichstellungsbeauftragte deines Bundeslandes auf dich aufmerksam machen - in Schweden nennt man das ja Diskriminierung - und das wird geahndet - gibt also richtig :yyrübe2: :yyrübe1: :yyrübe3:

Und??? Hast du jetzt eine :achso:

:gurke:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2005 15:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Hej Globetrotter,
du möchtest auch Beiträge von anderen Mitgliedern ? Kannst du gerne haben !!!
:YYBZ:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO