Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 7:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: akuten
BeitragVerfasst: Mo, 04 Aug, 2008 23:23 
also ich muss mal etwas ganz positives ueber das schwedische gesundheitssystem, insbesondere akuten loswerden.

mir ist gestern etwas selten dämliches passiert :oops:

durst ist ja bekannter schlimmer als heimweh und deswegen bin ich zwischen 2 schnitzeln mal schnell auf die terasse gelaufen um aus der limoflasche zu trinken. das dumme ist nur, wir haben im augenblick ziemlich viele vespen. na ja, hab nicht gesehen das da eine in der flasche war und schluck das vieh mit runter. sticht natuerlich in die speiseröhre :box: , war schon schei......

chris ist dann sofort mit mir in die akutcentralen nach kalmar gefahren, hatte dann auch einen grund mal etwas schneller zu fahren :yyheil2: dankeschön chris :kusshand: und da bin ich auch sofort versorgt worden, keine wartezeit, sehr nettes personal und kompetent. medikamente bekommen und dann noch ca 2 stunden gewartet ob eine verschlechterung eintritt, medikamente und anweisung bekommen und klaus konnte mich dann abholen.

hab mir gedacht es ist auch mal schön etwas positives ueber dieses viel diskutierte thema zu schreiben, oder hatte ich einfach nur glueck?

hatte dadurch einen unfreiwilligen freien tag den ich aber richtig genossen habe.




liten
der es wieder gut geht :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej Liten :YYAC:

mensch, da haste aber "Schwein" gehabt. Gut das alles so glimpflich abgelaufen ist und es dir wieder besser geht. Diese Wespen haben wir hier auch im Värmland auf der Terrasse und immer beim Essen sind sie dann da, grauenvoll.

liebe Gruesse
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 11:02 
Ich möchte ja nicht mit Dir tauschen, aber da sieht man mal wieder, daß es gar nicht immer alles so schlecht ist, wie behauptet wird. Einzelfälle bestätigen eben die Regel.
Gute Genesung!
Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 12:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
prima , dass alles glimpflich abgelaufen ist nach diesen Schreck
und der nette Nachbar für dich da war :YYBP:

weiterhin
Bild

:YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Di, 05 Aug, 2008 17:24 
Super gelaufen für Dich.
Das nächste mal aber besser doch :lupe: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2008 16:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
hej,hej!

Ja,ja die Wespen, sch..... Viecher.
Wir hatten in D vor zwei oder drei Jahren Hornissen im Dachstuhl. Vor Hornissen hatte ich immer Reisenrespekt
und natürlich auch Angst. Der Respekt ist geblieben.
Heute liebe ich Hornissen. Sie sind friedlich, also nicht aggressiv, setzen sich nicht auf den Pflaumenkuchen oder in die Limoflasche.
Und was ich dann erst erfahren habe und auch bestätigt fand, sie halten ihr Revier frei von Wespen. Wir hatten keine einzige
Wespe im Garten.
Ich habe dann tatsächlich beobachten können, das gelegentlich Hornissen mit Wespen in den "Fängen" einflogen.
Seitdem liebe ich Hornissen und wünsche mir jedes Jahr ein Nest.

Gruß Heribert

_________________
Vergessen ist eine heilsame Gabe Gottes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2008 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Aber Obacht!
Du weisst ja, der Biss eines einzigen Pferdes, kann 3 Hornissen toeten... :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2008 23:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 989
Hej Ulli, Du machst aber Sachen. Aber, klasse Teamarbeit von Euch in Orrefors. :yycc: Wir sind nun wieder in Schweden angekommen. Sind z.Zt. in Idre. Hoffen, dass wir noch Zeit finden in Orrefors zu bleiben. :YYAB:
LG an Klaus, Chris und Romy
Erika u. Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2008 21:57 
hej ihr lieben,

schöen von euch zu hoeren :YYAC: . oh die gegend in und um idre kennen wir wie unsere westentasche, habt eine schöne zeit da oben. vielleicht sehen wir uns ja noch, wir wuerden uns sehr freuen. :YYBP:

hier regnet es junge hunde, soll aber wohl wieder besser werden.

geniesst euren urlaub

klaus und ulli :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: akuten
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2008 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
liten hat geschrieben:
:

hier regnet es junge hunde, soll aber wohl wieder besser werden.



:wink: :YYAP:

DAS kann nicht sein! Nach Auskunft eines dortigen Campinplatzbetreibers regnes es dort nie - Es sind höchstens die heiligen Mücken die dort ordentlich "pieseln" :YYAI:

:YY: - Knut (der eine Jahresangelkarte für den dortigen See besitzt) :angel2: :lana:

:YYBM:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO