Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Auto fahren in Schweden

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 5:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: aktuelle Wassertemperaturen
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 7:40 
Hej! :YYAC:

Ein paar Wochen noch und dann heißt es auch schon wieder für mich: Auf nach Schweden! ENDLICH!

Natürlich wollen wir auch baden gehen. Wer kann mir verraten, wie die aktuellen Wassertemperaturen der Seen in Südschweden z.Zt. im Durchschnitt sind? Und wie warm mag das Wasser an der Ostseeküste sein?

Ich bin eine totale Wasserratte, aber 17, 18 Grad sollte das Wasser doch ruhig haben... :YYAA:

Liebe Grüsse,
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 7:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Karin!

Unter diesem Link findest du von einigen Badeplätzen
die aktuellen Wassertemperaturen.
http://badplatsen.smittskyddsinstitutet.se

Und hier die Temperaturen der Ostsee:
http://www.wetteronline.de/wasser/Deuts ... Ostsee.htm

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jul, 2005 21:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich bin vor wenigen Minuten vom Baden zurückgekommen (Ostsee). Temperatur: 22 Grad. Herrlich! Bild Bild

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 22:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 445
Plz/Ort: Tjärnsviken
Hallo Karin,
diese Woche liegen die Wassertemperaturen in Värmland bei 22-23°C.
Eine Statistik der letzten Jahre findest du auf meiner HP
http://www.bjoerkebo.de/wetter.html
:yybad:
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Jul, 2005 10:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wassertemperatur gestern abend gegen 22 Uhr bei uns in der Bucht: 24 Grad.

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Wassertemperaturen
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär, 2010 22:26 
Hej!
neben meinen privaten Interessen (Schwedenrundreis im Juni) bin ich jetzt auch noch ganz unverhofft zu einem Projekt in Stockholm in der Arbeit gekommen. [Es geht um eine Energiekonzept für ein großes Wohnhaus]

Dafür müsste ich wissen, wie die Wassertemperaturen in Stockholm im Jahresverlauf sind. Auf Wetteronline.de sehe ich nur die aktuellen Werte (Eis 0°C) und hier
http://www.online-reisefuehrer.com/euro ... sezeit.htm
stehen Sommertemperaturen von 15 °C. Ich könnte die Angaben noch etwas genauer und vor allem belastbar gebrauchen.
Weiß hier jemand weiter? Meine Suche nach einer schwedischen Wetterseite war bislang erfolglos.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Wassertemperaturen
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 0:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5298
Plz/Ort: Rand der Scheibe
chrisb hat geschrieben:
Ich könnte die Angaben noch etwas genauer und vor allem belastbar gebrauchen.


...dann sollte man sich nicht auf "freie" Quellen irgendwo im WWW verlassen.
Frag doch mal beim SMHI an, sofern dort nicht selbst die Daten erhoben werden, kann man dir dort sicher weiterhelfen.
Allerdings dürften Klimadaten des SMHI sicherlich ein paar $ kosten.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mär, 2010 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Ich bin vor wenigen Minuten vom Baden zurückgekommen (Ostsee). Temperatur: 22 Grad. Herrlich! Bild Bild


Bin ich jetzt erschrocken!
Der Thread wurde wieder zum Leben erweckt und ich habe nicht bemerkt dass die ersten Beiträge aus dem Sommer 2005 stammten!
Ich habe mich gefragt wo in der Ostsee dass Annika eine Bucht gefunden hat mit einer Wassertemperatur von 22°...

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Wassertemperaturen
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mär, 2010 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6162
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Frauchi :YYAC:

das gleiche hatte ich auch gedacht. Spinnen die, im Winter baden gehen zu wollen.....bis ich auch auf´s Datum geschaut habe :YYAI:
einfach herrlich

gruß
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Wassertemperaturen
BeitragVerfasst: Sa, 13 Mär, 2010 8:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
:YYBB: :YYBB: :YYBB:

Ihr seid sooo gut!

Also nee, ganz so verrückt bin ich dann doch nicht, dass ich mir ein Loch ins Eis haue um baden zu gehen...

Schönes Wochenende!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO