Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Mit der Fähre nach Schweden: Kiel-Göteborg ab €88

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ädelfors goldwaschen
BeitragVerfasst: Do, 21 Nov, 2013 20:34 
was willst du denn genau wissen? Meine Eltern waren schon da Gold waschen, ihnen hat es gefallen, sie wollen im kommenden Sommer wieder hin.

Wenn du Deine Frage etwas präzisere formulieren könntest kann ich sie dann danach gezielt fragen.

Willst du wissen was es kostet, ob man was findet, wie man hinkommt, was man fuer ausruestung braucht :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ädelfors goldwaschen
BeitragVerfasst: Mo, 25 Nov, 2013 14:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2010
Beiträge: 1173
Plz/Ort: småland
frag mich doch. ich hab dort gearbeitet und 5 jahre meinen urlaub verbracht.

eigentlich ist es ganz einfach: die ausruestung bekommt du gestellt, ebenso ist im preis die einweisung im waschen enthalten. auch stiefel haben sie in allen grössen. so brauchst du nur die geduld mitbringen und vielleicht ne lesebrille. manche stuecke sind klein andere wiederum grösser. wer fleissig ist, oder glueck hat, kann ein gramm finden. die preise kannst du im internet nachlesen.

_________________
lieben gruss

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ädelfors goldwaschen
BeitragVerfasst: Mo, 25 Nov, 2013 15:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2010
Beiträge: 1173
Plz/Ort: småland
@filainu wann waren denn deine eltern in ädelfors? vielleicht habe ich ihnen sogar das goldwaschen beigebracht. wäre doch witzig.

_________________
lieben gruss

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ädelfors goldwaschen
BeitragVerfasst: Mo, 25 Nov, 2013 15:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5141
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Värmi hat geschrieben:


Danke für den Link.
Vetlanda liegt ja so zu sagen vor meiner Haustür. Einiges kannte ich auch noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ädelfors goldwaschen
BeitragVerfasst: Mo, 25 Nov, 2013 18:27 
ulwe hat geschrieben:
@filainu wann waren denn deine eltern in ädelfors? vielleicht habe ich ihnen sogar das goldwaschen beigebracht. wäre doch witzig.


puh da fragst du mich was, vielleicht vor 3-4 Jahren oder auch 5-6? Letztes Jahr wollten sie, ging dann aber nicht Weil auto kaputt, nächstes Jahr werden sie dort Wieder halt machen wenn sie auf dem Weg hierher sind.
Aber ganz sicher hast du ihnen das Goldwaschen nicht beigebracht, sie sind nämlich Profis :YYBP:

Sie waschen schon seit Jahren Gold, in D, Österreich, der Schweiz, Tschechien, ach, ueberall wo es eben erlaubt ist und teilweise selbst dort wo es nicht erlaubt ist.

Sie haben da so ne art Goldwaschgruppe, wo man dann auch manchmal zusammen fortfährt um Gold zu waschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ädelfors goldwaschen
BeitragVerfasst: Mo, 25 Nov, 2013 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2010
Beiträge: 1173
Plz/Ort: småland
wäre aber trotzdem möglich das ich sie kennengelernt habe. man hatte ja kontakt zu allen die dort gewaschen haben. und ich war zuständig fuer alle deutsch und schwedisch sprechenden.

_________________
lieben gruss

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO