Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 15:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
hallo Leute,

...aus gegebenen Anlass, möchte ich euch warnen, vor einem gewissen "jack ruby" ...richtiger Name: Hendrik Cordes, der hier sein "Luxushaus am Meer - billig"
anbot und natürlich das Interesse mit seinem Superangebot auf sich zog.
Ich roch den Braten gleich und rechergierte umfangreich und kam auf den wahren Besitzer dieses Hauses, ein gewisser Lars Åke Furunäs, der mir mitteilte, dass er
das Haus jetzt verkauft und es nicht zu mieten sei, .....logisch (nachdem es verkauft ist).
Der Typ - "jack ruby", hat es wohl selbst mal gemietet und sollte diese Woche seine restlichen Sachen dort abholen.
Ich forderte ihn auf, seinen Betrug hier zuzugeben und die Sache aufzuklären, er versprach das und nutzte aber die Zeit um sich hier abzumelden/gelöscht zu werden und
somit sind auch alle Beiträge hier weg.

Ich meinerseits, hab natürlich den gesamten Schriftverkehr und die Beweise, er forderte ja das Geld von mir per Vorkasse nach einer Anfrage, (dadurch flog die Sache auch auf, weil ich eben mißtrauisch war).

Ich will und wollte Värmi damit nicht jetzt belasten (da er etwas Ruhe braucht), daher zunächst diese Warnung von mir, damit nicht noch mehr auf diesen Betrug reinfallen.
Ich werde versuchen eine Strafanzeige zu stellen, besonders jetzt, da er sich ja still davon schleicht und ich tippe mal auf einige Geschädigte!
Achtung auch vor seiner Seite - scandi camp, kann die Seite nicht mehr finden, kein Impressum dort - verrät auch schon einiges, ihr erinnert euch evtl. die Seite mit der geklauten Schrift von Indiana Jones.
aber auf:
https://www.facebook.com/pages/Scandina ... 4653551296 ist sie auch noch

ok., zunächst diese Info, wie sich das weiter entwickelt schreib ich dann!

...hier mal noch ein Originalzitat von ihm an mich: "...ja ich hatte einige schwere Zeiten, aber bin auf dem Weg der besserung mit allem..."

:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 15:07 
Danke für deine Hinweise
Schon schlimm, wie man versucht, an anderer Leute Geld zu kommen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9102
Plz/Ort: Münster
Deine Initiative :perfekt: finde ich super!

Gruß
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 20:51 
Personnummer hast du ja von Ihm ne?
Und dass er hier nicht mehr gemeldet ist, weisst du auch?

Das ist die Internetseite, die damals gepostet wurde: http://scandinavianadventur.wix.com/2014

Ist es denn nun so, dass hier wirklich ein Betrugsversuch vorliegt, oder steht hier leider nur Aussage gegen Aussage?

Ich hatte ein bischen Schriftwechsel mit dem Menschen, dann aber selber viel zu tun, dass das dann eingefrohren ist.
Hatte aber eigentlich nicht den Eindruck, dass er ein krimineller wäre. Aber evtl. verzweifelt. In der Datenbankl von lexbase.se ist seine Personnummer jedenfalls nicht gelistet, also keine Verurteilungen in Schweden in den letzten 5 Jahren.

Wenn er jetzt wirklich was verbrochen hat, gäbe es noch Möglichkeiten an Ihn dranzukommen. Hast du seine Bankverbindung?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 21:00 
Nochmal nen update:
Ich weiss garnicht, ob man diesen Menschen jetzt als Betrüger betiteln sollte, wenn noch kein Betrug vollzogen wurde.
Aber Aufmerksamkeit schafft es auf jeden Fall schonmal, falls jemand geschädigt wurde.
Andererseids war das Ferienhausangebot von vornherein eher unseriös aufgezogen, wer da vorher Geld überwiesen hätte, wäre evtl. selber zu gutgläubig für diese Welt.
So wie es auf der von dir verlinkten farcebook Seite aussieht, scheint er ja demnächst auf einer Messe in Hamburg zu sein und auch mittlerweile im Lotteriegeschäft mitzumischen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 8:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
findus hat geschrieben:
Und dass er hier nicht mehr gemeldet ist, weisst du auch?


ja, Abgehauen, auch um Spuren zu verwischen

findus hat geschrieben:
Ist es denn nun so, dass hier wirklich ein Betrugsversuch vorliegt, oder steht hier leider nur Aussage gegen Aussage?


...wo ist hier eine Aussage von ihm, wie kann hier Aussage gegen Aussage stehen??????
...ich bat ihm um eine Aussage, er sollte und wollte das hier klar stellen, dann hätte ich hier nicht aktiv werden müssen, das war so abgemacht.

findus hat geschrieben:
Hast du seine Bankverbindung?


...JA


...ich habe/hatte mich auch sehr nett mit ihm geschrieben und ihm alles geglaubt, ...genau so läuft ein versuchter Betrug!

...ich hab mich mittlerweile mit ihm vernünftig verständigt, aber evtl. gibt es ja noch mehr Geschädigte hier, er schrieb mir auch, das einer/zwei aus diesem Forum bei ihm nächtigten und er tolle Freunde somit hier gefunden hat.

...ich denk mir erstmal nichts dabei!

:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO