Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 3:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abkürzung der 45 bei Sveg?
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 11:44 
Der Routenplaner von Google Maps zeigt mir auf der 45 eine Abkürzung bei Sveg an.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 96817&z=14

Es wären ungefähr 8 km die man einsparen würde. Kennt jemand diesen Weg? Handelt es sich um eine asphaltierte Strasse und ist die Brücke mit PKW tatsächlich befahrbar?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 11:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Jakk

Diese angesprochene Strasse habe ich glaube ich nie benutzt.
Zuhause habe ich die Karte 1:50000 von diesem Gebiet.
Ich schau mal nach ob ich dort mehr Informationen finde.

frauchi

Edit:

Vorgängig würde ich aber behaupten man könnte mit einem PKW diese Route fahren.
Die Brücke ist ein Stauwehr eines Kraftwerkes.
Ob man aber durchfahren DARF...? :YYAK:

Edit2:

Wenn Du noch ein paar Jahre warten kannst - vielleicht kürzt dann die "richtige" Strasse ab. (pdf Seite 19)
http://www.vaermlaender.de/upload/Rapp_5b.pdf

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 13:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Jakk!

Ich glaube nicht, dass du dort fahren kannst.

1. Ist bei eniro ein Schlagbaum eingetragen
<a href="http://kartor.eniro.se/query?&what=map_adr&mop=aq&searchInMap=2&mapstate=7;14.481409;62.044168;s;14.472829;62.048136;14.489989;62.040200;621;542&mapcomp=;;;Ljusnan;;;84232;SVEG;;;;;14.357083320617676;62.02898025512695;0;0;;HÄRJEDALEN;maps_place.2820084.21;0&geo_area=ljusnan&stq=0&pis=0" target="_blank">Klick</a>

2. Sieht das Luftbild auch nicht vielversprechend aus.
<a href="http://kartor.eniro.se/query?&what=map_adr&mop=aq&searchInMap=2&mapstate=8;14.496290;62.041503;a;14.491241;62.043802;14.499612;62.039930;621;542&mapcomp=;;;Ljusnan;;;84232;SVEG;;;;;14.357083320617676;62.02898025512695;0;0;;HÄRJEDALEN;maps_place.2820084.21;0&geo_area=ljusnan&stq=0&pis=0" target="_blank">Klick</a>

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 13:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

also wir sind die Strasse im Sommer nicht gefahren - aber mein Mann
ganz Held meinte im Winter gehts- nun wir waren zwar ohne Wohnwagen aber witzig fand ich es nicht.
Es ist ein Schotterweg denke ich ( lag Schnee ) . Man fährt 10 km ( mir kamen es wie 100 km vor ) durch den Wald über einen Stausee - im Sommer sicher auch recht reizvoll.

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 14:48 
:D Ihr seid klasse! Dann werde ich dort im Sommer besser nicht langfahren, da es mir lediglich um eine mögliche Zeitersparnis ging.

Värmi, eniro ist neu für mich. Danke für den Link!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Jakk

Fahr lieber nach Sveg hinein, schau Dir dort den grossen Holz-Bär an und schau auf dem Campingplatz ob Inken oder ich dort ist.

Bild

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 18:41 
frauchi hat geschrieben:
Hej Jakk

Fahr lieber nach Sveg hinein, schau Dir dort den grossen Holz-Bär an und schau auf dem Campingplatz ob Inken oder ich dort ist.

BILD

frauchi


Den hier?

Bild

Das mit dem Vorbeischauen könnte sich zeittechnisch leider als etwas schwierig gestalten. Wir "müssen" an diesem Tag 1.380 km schaffen :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Ja, genau, diesen Bären.

Jakk hat geschrieben:
Das mit dem Vorbeischauen könnte sich zeittechnisch leider als etwas schwierig gestalten. Wir "müssen" an diesem Tag 1.380 km schaffen :shock:


1380 km? Da werden sich die Bild aber freuen.

Bist Du mit Deinem Bugatti unterwegs?

http://www.youtube.com/watch?v=trxnkEIsoLc

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 18:57 
Jakk hat geschrieben:
Das mit dem Vorbeischauen könnte sich zeittechnisch leider als etwas schwierig gestalten. Wir "müssen" an diesem Tag 1.380 km schaffen :shock:


Das ist doch aber mit etwas Glück in 20 Stunden zu schaffen - da bleibt doch noch Zeit. :YYAO:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Mär, 2008 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Wir "müssen" an diesem Tag 1.380 km schaffen


Das Einzige was ihr in diesem Leben müsst ist sterben.

Ich hoffe ihr macht wenigstens Fahrerwechsel.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO