Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 19 Aug, 2017 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abiturient will in die Welt hinaus
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 1:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Berlin
Hallo alle miteinander,

diese Mail habe ich kürzlich vom Sohn eines sehr lieben Freundes erhalten:


Liebe Freunde, Verwandte und Bekannte,

bei mir zeichnet nun endlich das Ende der Schulzeit ab.
Das Abitur naht und die Vorbereitungszeit für "DANACH" wird knapper und knapper.

Mein Wunsch ist es, mein Nest (Deutschland) für circa ein Jahr zu verlassenund viele Erfahrungen in einem neuen Kontext zu sammeln.
Das ganze könnte im Rahmen von Zivildienst, dem Freiwilligen Sozialen, Ökologischen oder Kulturellen Jahr stattfinden. Dafür sammle ich Informationen und Tipps jeder Art, die mich inspirieren und weiterbringen könnten.
Vielleicht habt ihr gerade von etwas Spannendem gehört oder habt interessante Kontakte/Verbindungen.
Was das Land betrifft, bin ich flexibel, d.h. Europa oder die ganze Welt.

Meine Fremdsprachen sind Englisch und Französisch, jedoch bin auch bereit eine neue Sprache zu lernen (Intensivkurs vorweg, Rest vor Ort).
Inhaltenlich bin ich für viele Bereiche offen, z.B. Arbeit mit kleinen
und großen Menschen, handwerkliche Arbeit, Arbeit im Büro und am Computer,Friedensdienst oder Organisatorisches.

Wenn ihr eine Idee habt, dann ruft doch einfach an oder schickt mir eine Mail.

Tel: 0306123229 01515697663

E-mail: jeronimoweerts@gmx.de

Vielen Dank schon mal im Voraus



Liebe Grüße Jeronimo
:yych: :yydd: :yydc: :yyde:

Hat einer von euch vielen Schwedenkennern und -bewohnern nicht eine gute Idee für ihn? Ich kenne ihn gut, er ist ein fröhlicher und offener Mensch und ich finde, er würde gut nach Schweden passen...

Liebe Grüße, Catharina :koffer:

_________________
"Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung" Oscar Wilde
"Ich liebe es, gleich Wald- und Meerestieren,mich für ein gutes Weilchen zu verlieren, in holder Irrniss grüblerisch zu hocken, von ferne her mich endlich heimzulocken,mich selber zu mir selber - zu verführen" F.Nietzsche (Die fröhliche Wissenschaft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 2:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Zitat:
Wenn ihr eine Idee habt, dann ruft doch einfach an oder schickt mir eine Mail.

Hallo Catharina,

als ich im Januar 1965 nach Schweden auswanderte, war das einzig und alleine meine Entscheidung und mein Entschluss, und keine Idee meiner Verwandten und Bekannten.
Meine beiden Töchter leben glücklich verheiratet in den USA...auch Eigeninitiative.

Kann es sein, dass Klein-Jeronimo ein Einzelkind ist?

Gruss
Achim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 8:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Catharina,

die Tochter einer Freundin von mir ist seit September letzten Jahres in den USA. Sie hat das ganz selbst organisiert, ging ueber irgendeine Organisation. Sie ist dort als Aupair beschäftigt, geht auch zur Schule usw. Es gefällt ihr prima. Diese Idee sass ihr im Kopf, seit sie 15 war. Gesagt, getan.

Was sitzt ihm denn im Kopf??? Inhaltenlich bin ich für viele Bereiche offen...das ist irgendwie alles oder nichts, finde ich. Es muss doch was geben, was er am allerliebsten machen wuerde....

Da halte ich mal mit sill:....war das einzig und alleine meine Entscheidung und mein Entschluss, und keine Idee meiner Verwandten und Bekannten.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 9:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Hej Catharina!

Mal ein Link für jemanden der für alles offen ist:

http://www.go4europe.de/


@Lis und Achim
Seid nicht so streng, es ist vielleicht ein Weg aus der liebevollen Umarmung der Seinigen loszukommen. :YY:
Und außerdem habe ich das so gelesen, dass er nach Alternativen/ Ideen fragt, nicht nach Entscheidungen; die wird er wohl selber treffen wollen.

Gruß Simone

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Zuletzt geändert von Simone am Mo, 22 Jan, 2007 9:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 9:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15281
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
sillstrypare hat geschrieben:
Meine beiden Töchter leben glücklich verheiratet in den USA...

:YYAO: Ist das in den USA erlaubt? Wusste ich gar nicht.

Hej Catharina!

Nee, ich hab´ leider keine Idee und kann dir daher nicht helfen.
Hast du von Jeronimo die Erlaubnis, seine Telefonnr. und E-Mailaddy
hier zu posten?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 9:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Simone,

hast ja recht ;-)......wollte auch nicht streng sein, nur zum Denken anregen.
Ich finde immer, es gibt soviele, die schreiben, dass sie fuer alles offen sind, und wenn dann Vorschläge kommen, dann ist es doch nicht das richtige, aber woher wollen sie das dann schon wissen??? ;-)

Hej Catharina,

also mein Vorschlag wäre: Australien - die Aboriginies..... oder Neuseeland - Kiwi und Co.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 19:33 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Berlin
@ sillstrypare: Ich habe vergessen seine Mail als Zitat zu kennzeichnen, vielleicht ist es deshalb falsch angekommen bei Dir....Es war ja seine Mail, nicht meine....

@ Simone : Danke, Simone, Du hast es richtig verstanden...es geht um Ideensammlung, und diese Art Ideen zu sammeln war seine Initiative, nicht meine........

ergo @ Värmi : selbstverständlich habe ich seine Erlaubnis, denn seine Mail hier zu posten war meine Idee zu seiner Idee, und ich habe ihn gefragt ob er das möchte....

Allen anderen vielen Dank für's überlegen....

Catharina

_________________
"Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung" Oscar Wilde
"Ich liebe es, gleich Wald- und Meerestieren,mich für ein gutes Weilchen zu verlieren, in holder Irrniss grüblerisch zu hocken, von ferne her mich endlich heimzulocken,mich selber zu mir selber - zu verführen" F.Nietzsche (Die fröhliche Wissenschaft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 22:11 
Genau sowas habe ich ja auch vor.
Ich habe mich ja für den Schwedisch-Einsteigerkurs an der VHS angemeldet und will im ANschluss im Juni für 3-4 Monate nach Schweden ziehen, dort einen Ferien-/Sommerjob annehmen und da die Sprache in Kursen an der Folkuniversitetet weiter-intensivieren und unter Schweden sein, quasi gezwungen sein die Sprache zu sprechen... Aber irgendwie suche ich mir seit drei Wochen JEDEN Tag die Finger wund und ich finde NICHTS!
Das ist echt frustrierend :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 23:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej purbanek,

hab jetzt mal "frivilligt jobb" bei google eingegeben und u.a. das hier gefunden:
http://www.volunteerabroad.com/Sweden.cfm
Da aber mein englisch das denkbar schlechteste ist, was man sich vorstellen kann, hab ich mir nicht die Muehe gemacht, etwas zu lesen. :oops:

allerdings kommt mir das nun als Link doch bekannt vor, hat sicher Kalle schon mal gepostet?

Oder, wie wäre es mit einem sommarjobb---->Suchbegriff in Schweden?
http://www.sommarjobb.se/ - ist zwar noch fuer 2006 hier, aber die 2007er lassen nicht mehr lange auf sich warten.

http://sommarjobb.ams.se/
hier steht sogar, dass man die Unternehmen auch direkt kontaktieren kann. Also such dir was passendes raus, vielleicht an der Westkueste, der Riviera Schwedens ;-)

oder bei Ericsson:
http://www.ericsson.com/se/student/sommarjobb.shtml

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2007 12:47 
Hej Catharina!

Naja, bei Schweden kann ich nicht behilflich sein, aber er schreibt ja, dass er laendermaessig flexibel ist. Wenn GB oder IRL auch was fuer ihn waeren, dann kann er auch mal hier schauen:

http://www.manpowerabroad.com/ (die haben eigentlich ziemlich viele Laender in Europa abgedeckt, vielleicht auch Schweden? Weiss ich jetzt nicht).
http://www.europeanresources.co.uk/

Oder auch bei Adecco.

Wenn er nur auf ein "kleines Abenteuer bestehen" will, waeren die britischen Inseln vielleicht ohnehin einfacher?! Jobtechnisch gesehen meine ich jetzt, englisch wird er ja koennen und hier werden auch reihenweise Muttersprachler gesucht.

Nur so mal als Alternative. Verstehe aber durchaus, dass Du ihm Dein "geliebtes Schweden" naeher bringen willst. :YYBP: :wink:

Liebe Gruesse!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO