Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Örebro 17:00 Uhr 17° | Wind: 18 km/h aus Ost-Nordost | Niederschlag 17:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 26 Sep, 2017 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2005 17:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15296
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Schwedenelch!

Danke für deinen Beitrag.
Hab´ ich gar nicht gesehen, dass die bei Kabel1 ein Forum haben.
Werde ich direkt mal suchen und reinschauen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2005 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
:YYAO: Sich vor der gesamten Nation zum Affen machen, und dann noch nicht mal bezahlt bekommen ?
Da kann der Grund nur hier liegen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Masochismu ... asochismus

M. :YYBM:

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2005 17:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

na, die Antwort an schwedenelch von kabel1 ist doch mal ganz aufschlussreich, gell??? :YYAY: .............von wegen Bezahlung und so.......bleibt mir beinah immernoch die Frage, wie sich die Akteure nach der Ausstrahlung fuehlen...........aber Martin, dein Link dazu sagt ja alles ;-)

Gruessle Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2005 17:19 
hier noch der link zum kabel1forum:
http://www.kabeleins.de/community/foren/login.php
man kann allerdings nur lesen und schreiben wenn ,an sich da anmeldet...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2005 17:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15296
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Forum gefunden und registriert :D
Hab´ noch eine Zusatzfrage gestellt:
Zitat:
Hej Kabel 1

Aber Umzugskosten und Spesen wurden von euch gezahlt?
Oder nicht??

Liebe Grüße
Värmi


:YY: Värmi

@Martin: Das wird´s wohl gewesen sein :YYBB:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2005 17:40 
Hej,

bin ich der alleinige Ungläubige, wenn ich sage, das man von
Kabel1 oder welchem TV-Sender auch immer, auf solch eine
Frage nicht mit einer ehrlichen Antwort rechnen kann.
Habe es vor ein paar Monaten mal bei der ARD in Sachen
Harald Schmi.. mal versucht. Geantwortet haben Sie mit einem
langen Mail, aber beim lesen haben sich mir die Nackenhaare
gesträubt.
Aber vielleicht treten die Darsteller in der nächsten Folge sehr
professionell auf, zumindest beim Entenbraten. Unser Weg
könnte unter Umständen da vorbeiführen. Wenn ja, mache ich
mal ein paar Fotos, und berichte dann im Oktober.

Reinhardt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2005 17:29 
hej reinhardt
ich hab auch nicht damit gerechnet das die ehrlich antworten,
diese antwort ist mit sicherheit auch nicht ehrlich.
habe es trotzdem gepostet, damit sich alle an dieser etwas komischen antwort erfreuen können...

schwedenelch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Auswandern nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 8:45 
Hej,

also ich finde auch, daß das ganze - wenn es denn tatsächlich so abgelaufen ist - sehr chaotisch über die Bühne ging; warum aber auch nicht.

Ich finde es aber auch sehr traurig, daß von den erfahrenen Profis hier nur Häme zu hören ist. Da werden bezüglich des Pferdetransportes und der Stromquellen auf der Fähre Recherchen angestellt um letztlich festzustellen: ja, könnte tatsächlich so gelaufen sein.

Schade, daß diesen auswandernden Leuten keine Hilfe angeboten wird. Hier im Forum sind doch genug Schwedenerfahrene, die über ausreichende Kompetenz verfügen.

Wie es scheint, haben die Auswanderer es ja nicht nur mit den widrigen Umständen des (schwedischen) Lebens zu tun, darüber hinaus werden sie von einem Fernsehsender in einer sehr zweifelhaften - und wie ich finde: äußerst kritikwürdigen - Weise dargestellt.

Vielleicht würden sich die Auswanderer über ernstgemeinte Ratschläge freuen - was meint ihr?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 10:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Tomte,

willkommen hier im Forum! :YY:

Der große Tomte hat geschrieben:
Hej,

also ich finde auch, daß das ganze - wenn es denn tatsächlich so abgelaufen ist - sehr chaotisch über die Bühne ging; warum aber auch nicht.

Ich finde es aber auch sehr traurig, daß von den erfahrenen Profis hier nur Häme zu hören ist. Da werden bezüglich des Pferdetransportes und der Stromquellen auf der Fähre Recherchen angestellt um letztlich festzustellen: ja, könnte tatsächlich so gelaufen sein.


Was ist daran verkehrt, diese Feststellung zu treffen???

Der große Tomte hat geschrieben:
Schade, daß diesen auswandernden Leuten keine Hilfe angeboten wird. Hier im Forum sind doch genug Schwedenerfahrene, die über ausreichende Kompetenz verfügen.


Wir kennen ja alle nur die Sendung, die auch nicht gerade zeitnah ausgestrahlt wurde, also welche Hilfe soll ihnen noch angeboten werden? Sie sind ja schon angekommen und wir können hier nur auf Fragen antworten, die uns innerhalb des Forums gestellt werden, vielleicht auch noch privat, aber gefragt werden muss von jemand anders, auf eine nicht gestellte Frage, kann niemand antworten.

Der große Tomte hat geschrieben:
Wie es scheint, haben die Auswanderer es ja nicht nur mit den widrigen Umständen des (schwedischen) Lebens zu tun, darüber hinaus werden sie von einem Fernsehsender in einer sehr zweifelhaften - und wie ich finde: äußerst kritikwürdigen - Weise dargestellt.


Sie haben sich aber selbst in die Hände dieses TV-Senders begeben, auch das entzog sich unserem Einfluss.

Der große Tomte hat geschrieben:
Vielleicht würden sich die Auswanderer über ernstgemeinte Ratschläge freuen - was meint ihr?


Wie schon geschrieben, wer fragt, bekommt auch eine, oder sicher auch mehrere, Antworten.........

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 11:02 
Hallo Tomte,

ich denke mal, solche Leute wollen keine Hilfe und denen kannst Du auch nicht helfen. Sonst hätten sie vielleicht mal jemanden gefragt. Foren gibt's ja genug. Oder haben sie? Wie sie die Fähre gebucht haben, ist mir ein Rätsel, hat wahrschein Kabel 1 übernommen. :drunter2:

Es gibt aber durchaus Menschen, die brechen sich einen Zacken aus der Krone, wenn sie um Hilfe bitten. Und wenn jemand so chaotisch ist, daß er seinen Treppenhausbalken wegsägen will, um ein Bett auszuräumen, statt das Bett auseinander zu bauen - sorry, was willst Du dem sagen? Der Kumpel (Sean) hat mir schon leid getan. Ich denke, da bricht bei jedem Einwand, den man hat schon ein Streit aus. :wut: :wut:

Ich glaub' wirklich, die sind so von sich überzeugt - kann mich natürlich auch täuschen.

Gruss, Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO