Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 6:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 13:19 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 36
Plz/Ort: Regensburg
Servus miteinander,

hätte mal eine Frage an die Insider hier im Forum.

Darf man ab 1.Juli von Deutschland nach Schweden ohne Test einreisen,
wenn man vollständig geimpft ist???
Auf der Seite von TT- Line ist das nachzulesen.
Bei Stena Line aktuell nicht!

Alles ein bisschen verwirrend!

Grüße
Tisar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 15:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Moin!

Ja, so ist es!
Ab dem 01.07.2021 ist eine Einreise auch ohne Test möglich, wenn ein Impfnachweis oder Immunitätsnachweis bei der Einreise vorgelegt werden kann.
Bei Rückreise nach Deutschland sind Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind von der Quarantäne- und Testpflicht befreit!
Habe mich diesbezüglich auch gerade informiert, bevor ich die Buchung für September tätige :YYAY:

Endlich geht es nach einem Jahr Pause wieder los! :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 19:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
MichiganV6 hat geschrieben:
(...)
Habe mich diesbezüglich auch gerade informiert, bevor ich die Buchung für September tätige :YYAY: (...)


Wir werden innerhalb der nächsten 3-4 Wochen sehen, ob es die Delta-Variante schafft die Infektionen wieder nach oben zu treiben.
Ein Verharren der Inzidenz und dann ein kontinuierlicher Neuanstieg, beginnend Mitte Juli und fortgesetzt im August, würde m.E. die nächste Welle einläuten und bereits den September nicht mehr planbar machen.

Das mal nur so am Rande vermerkt.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 21:12 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.06.2021
Beiträge: 5
hej michigan
värmland,kronoberg und norrbotten sind stand jetzt laut robert koch institut weiterhin risikogebiet,demnach müsstest du nach meinem verständnis vor rückreise eine einreiseanmeldung am check in vorlegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 22:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
lamborn hat geschrieben:
MichiganV6 hat geschrieben:
(...)
Habe mich diesbezüglich auch gerade informiert, bevor ich die Buchung für September tätige :YYAY: (...)


Wir werden innerhalb der nächsten 3-4 Wochen sehen, ob es die Delta-Variante schafft die Infektionen wieder nach oben zu treiben.
Ein Verharren der Inzidenz und dann ein kontinuierlicher Neuanstieg, beginnend Mitte Juli und fortgesetzt im August, würde m.E. die nächste Welle einläuten und bereits den September nicht mehr planbar machen.

Das mal nur so am Rande vermerkt.

Michael


Na ja, wer’s noch glaubt....genau wie bei der britischen Variante ist es nun bei der Delta-Variante viel Lärm um nichts.... die Inzidenz sagt nichts aus, man sollte doch viel eher auf wirklich Erkrankte gucken und nicht nur auf Infizierte, die aber nicht krank sind. Egal, anderes Thema...
Das Teil ist doch schon tausend Mal mutiert was auch total normal ist. Und damit muss man halt leben, wie auch mit allen anderen Viren mit denen wir ständig in Kontakt kommen.
Ich habe mich seit März 2020 nicht durch ständige Panikmache verrückt machen lassen. Warum also jetzt? Auch wenn es von politischer Seite genug zum Aufregen gab. Kritik geht nach Berlin, aber das ist den Heiligen da ja egal und Lob geht nach Stockholm: viel richtig gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 22:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
tecki hat geschrieben:
hej michigan
värmland,kronoberg und norrbotten sind stand jetzt laut robert koch institut weiterhin risikogebiet,demnach müsstest du nach meinem verständnis vor rückreise eine einreiseanmeldung am check in vorlegen.



Ja nun, dann fülle ich halt so ein Teil auch noch aus, geht ja fix. Verwandte von mir waren dieses und letztes Jahr insgesamt vier Mal auf den Kanaren. Die haben da Übung und erklären mir das bestimmt gern!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
MichiganV6 hat geschrieben:

Na ja, wer’s noch glaubt....genau wie bei der britischen Variante ist es nun bei der Delta-Variante viel Lärm um nichts....


Ich kann mich irren, aber hat nicht die besonders starke Ausbreitung der britischen Variante zur letzten Welle und zu den so lange gültigen Einschränkungen in allen Lebensbereichen geführt?

Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, dass wir derzeit nur für einen überschaubar kurzen Zeitraum Planungsgewissheit haben.
Panikmache lag mir fern. Ich habe mich an der Entwicklung der letzten 2-3 Wochen orientiert und daraus eine sachliche Schlussfolgerung gezogen.
Deinen Urlaub gönne ich dir selbstverständlich, und auch deine unbekümmerte Zuversicht, jetzt noch oder schon für September planen zu können. Es möge gelingen.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jun, 2021 22:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Du hast natürlich Recht, dass man die Entwicklung beobachten sollte und zumindest beim Blick Richtung Südeuropa ist die Entwicklung nicht gut, da Portugal zum Virusvariantengebiet erklärt wurde. Da hier und auch sonst um Deutschland herum gerade alles mehr und mehr entspannter wird habe ich es einfach mal gewagt einen Urlaub für September in Betracht zu ziehen in der Hoffnung, dass der Spuk dann (fast) ganz vorbei ist. Mein „Problem“ ist seit jeher die Skepsis gegenüber Regierungen und da besonders unserer. Was kann man glauben, was ist Gängelei, was wird nur gemacht da eine Wahl bevorsteht etc...?
Man verzeihe mir daher meine leichte Schnodderigkeit dieses Thema betreffend :lol:

Gruß Michigan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Jul, 2021 18:54 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2018
Beiträge: 4
Plz/Ort: 09122/Chemnitz
Hallo,

ich habe ein Genesenen Zertifikat von meinem für mich zuständigen Gesundheitsamt meiner Stadt, natürlich auf deutsch, reicht dies bei der Einreise aus?

mfG.Holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Jul, 2021 23:05 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2018
Beiträge: 43
ch1bru hat geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Genesenen Zertifikat von meinem für mich zuständigen Gesundheitsamt meiner Stadt, natürlich auf deutsch, reicht dies bei der Einreise aus?

mfG.Holger


genau weiß ich es nicht, aber da Test-Nachweise auf deutsch bei der Einreise nicht ausreichen, ist es hier vermutlich genauso.
Besorge dir doch einen digitalen Impfnachweis (ja, auch für Genesene).
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... hweis.html

Den kannst du dann in die Cov-Pass App einpflegen.
EU COVID Certificate
https://polisen.se/en/the-swedish-polic ... om-sweden/

Vielleicht hat aber noch jemand genauere Infos!?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO