Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Mietwagen in Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 22 Jul, 2017 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 12 Dez, 2015 21:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 07.04.2012
Beiträge: 586
Plz/Ort: 88069 Tettnang
jetzt müssen wir uns aber beeilen ,meine Frau hat tatsächlich noch ein paar Hundralappar gefunden in ihrem heimlichen Geldtäschchen !!! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Dez, 2015 10:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
billdal hat geschrieben:
... ein paar Hundralappar gefunden ...
Da kannst du dir noch ein wenig Zeit lassen, weil:
Zitat:
Im Oktober 2015 werden neue 20:-, 50:-, 200:- und 1.000:- Banknoten in Umlauf gebracht. Alte Banknoten können noch bis 30.6.2016 verwendet werden. Nach diesem Datum müssen sie bei der schwedische Reichsbank eingetauscht werden.
Im Oktober 2016 werden neue 100:- und 500:- Banknoten sowie neue 1:-, 2:- und 5:- Münzen in Umlauf gebracht. Alte Banknoten und Münzen können noch bis 30.6.2017 verwendet werden. Nach diesem Datum müssen sie bei der schwedische Reichsbank eingetauscht werden.


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 13 Dez, 2015 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Da wird das mit dem Bargeldabschaffen aber nix :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 11:39 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.11.2010
Beiträge: 43
Plz/Ort: 23684
Hej, hej,

ich war Ostern in Südschweden (Växjö) bei Freunden und habe das Thema angesprochen:
die alten Scheine soll man noch bis Ende September 2016 benutzen können, in den Geldautomaten sind allerdings
immer noch die alten Scheine. Das ist auch den Schweden völlig unverständlich - wie wollen sie so die
alten Scheine aus dem Verkehr ziehen?

Lassen wir uns also überraschen und zahlen möglichst viel mit Karte. :YYAU:

Hälsningar från Schleswig-Holstein
3.biker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 520
Plz/Ort: Berlin
3.biker hat geschrieben:
Lassen wir uns also überraschen und zahlen möglichst viel mit Karte. :YYAU:


Äh ja, Karte - kamen gestern aus S zurück und staunten erstmal die Kartenumsätze groß an. Alle Zahlungen die mit einer EC-Karte (Maestro, VPay, Girocard oder wie die im Moment gerade genannt werden möchten) der Berliner Sparkasse gemacht wurden, tauchten in der Abrechnung als Buchungen der "Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale" auf. Unübersichtlich, verwirrend und fürs Kontrollieren auch noch umständlich, weil man jede Buchung einzeln aufrufen muss, um zu sehen, was das letztlich wirklich für eine Buchung ist... :YYBA:

Die Erfahrungen aus diesem Thread kann ich übrigens bestätigen. Das Umrechnungsangebot beim "Bankomat" kostet im Moment auf 1000 SEK etwa 5 € Aufpreis gegenüber der Umrechnung durch die "eigene" Bank.

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2016 22:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.04.2016
Beiträge: 17
kuntanen hat geschrieben:
Ab dem 30. Juni 2016sind die 20, 50 und 1000 Kronenscheine ungueltig.
Forumsmitglieder aus Berlin und Umgebung können gerne bei mir am Stand auf dem Kladower Weihnachtsmarkt (Imchenalle) mit Kronen zahlen. :D
Der ist am 2. Advent und wir stellen nun schon im 6. Jahr unsere Småländischen Tischlerarbeiten aus.
Ich wuerde mich sehr freuen, mal einige Foris zu treffen. Auch wenn keine Kronen den Besitzer wechseln, einfach nur so :D
Lieben Gruss
Peter


Das heißt ich muss sie bis dahin eintauschen... Gibt es ne Bank in München, oder Umgebung, die die Scheine kostenlos tauscht? Es ist nicht lustig auf dem bald ungültigen Geld rumzusitzen. Mein Umzug ist erst nach dem 30.06.16!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2016 22:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.04.2016
Beiträge: 17
Värmi hat geschrieben:
billdal hat geschrieben:
... ein paar Hundralappar gefunden ...
Da kannst du dir noch ein wenig Zeit lassen, weil:
Zitat:
Im Oktober 2015 werden neue 20:-, 50:-, 200:- und 1.000:- Banknoten in Umlauf gebracht. Alte Banknoten können noch bis 30.6.2016 verwendet werden. Nach diesem Datum müssen sie bei der schwedische Reichsbank eingetauscht werden.
Im Oktober 2016 werden neue 100:- und 500:- Banknoten sowie neue 1:-, 2:- und 5:- Münzen in Umlauf gebracht. Alte Banknoten und Münzen können noch bis 30.6.2017 verwendet werden. Nach diesem Datum müssen sie bei der schwedische Reichsbank eingetauscht werden.


:YY: Värmi


Wo ist die nächste schwedische Reichsbank in der Nähe von Malmö? ÜBRIGENS: Wer Geld eintauschtbei der Reichsbank zahlt eine Gebühr von 100 Kronen!

LG Elchi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 9:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 740
Plz/Ort: Skruv / Schweden
http://www.riksbank.se/sv/Sedlar--mynt/ ... ga-sedlar/

Du kannst die Scheine nur schicken, nicht selber abgeben. Habs nur kurz überflogen, das sollte auch vom Ausland her möglich sein. Achtung, keine noch gültigen Scheine einschicken!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1810
Elchkowski hat geschrieben:
Gibt es ne Bank in München, oder Umgebung, die die Scheine kostenlos tauscht? Es ist nicht lustig auf dem bald ungültigen Geld rumzusitzen. Mein Umzug ist erst nach dem 30.06.16!

Scheine kann man doch bei jeder Bank tauschen, oder nicht mehr?

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2016 23:30 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.11.2012
Beiträge: 17
:YYAD:

Wollte Schweden denn nicht längst das Bargeld abgeschafft haben?


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO